• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Home der TV Box 5 anpassen

Dopringopp93
Level 1
1 von 10

Störungsticket vor einigen Wochen erstellt und habe heute die Meldung bekommen das die Störung behoben wurde und das Störungsticket wurde entfernt obwohl die Störung nach wie vor besteht. Ich finde es eine bodenlose Frechheit von Swisscom das Störungsticket als behoben zu entfernen obwohl das Problem nach wie vor besteht. Hotline Support weiss nicht mal das man das Home auf der TV Box anpassen kann, geschweige dann das die angepassten Änderungen im Home der TV Box immer wieder in den Original Zustand zurück gesetzt werden obwohl die Änderungen gespeichert wurden. Täglich muss man das Home in der TV Box neu Ändern da es immer wieder zum Original zurück kehrt obwohl man alle Änderungen gespeichert hat.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Limi
Level 4
2 von 10

Vor ein paar Tagen gabs ein Update. Nachdem ich dann den Home-Bildschirm zurückgesetzt und heute nach meinen Vorstellungen angepasst hatte, blieben die Einstellungen nach einem Neustart der Box bestehen.

 

Versuche also mal, den Home-Bildschirm zurückzusetzen und dann erst neu einzustellen.

TV-Box 5 (IP2300) direkt verbunden
Software Release: 11.47.8|1.2.24
Entertainment-OS: 6.0
TV-Box 5 (IP2300) direkt verbunden
Software Release: 11.47.8|1.2.24
Entertainment-OS: 6.0
9 Kommentare 9
Limi
Level 4
2 von 10

Vor ein paar Tagen gabs ein Update. Nachdem ich dann den Home-Bildschirm zurückgesetzt und heute nach meinen Vorstellungen angepasst hatte, blieben die Einstellungen nach einem Neustart der Box bestehen.

 

Versuche also mal, den Home-Bildschirm zurückzusetzen und dann erst neu einzustellen.

TV-Box 5 (IP2300) direkt verbunden
Software Release: 11.47.8|1.2.24
Entertainment-OS: 6.0
TV-Box 5 (IP2300) direkt verbunden
Software Release: 11.47.8|1.2.24
Entertainment-OS: 6.0
Limi
Level 4
3 von 10

Nein, ich muss meine Antwort zurückziehen. Heute ist der Home-Screen wieder auf dem ursprünglichen Zustand. Die Einstellungen sind wieder weg.

TV-Box 5 (IP2300) direkt verbunden
Software Release: 11.47.8|1.2.24
Entertainment-OS: 6.0
TV-Box 5 (IP2300) direkt verbunden
Software Release: 11.47.8|1.2.24
Entertainment-OS: 6.0
UrsSch
Swisscom
4 von 10

Hallo @Limi 

 

Wenn deine Signature stimmt, dann liegt das Problem darin, dass du noch nicht die neuste Software auf deiner TV Box hast.
Eigentlich müsstest du 11.47.8 auf der Box haben und damit müsste das Problem gelöst sein.

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Limi
Level 4
5 von 10

@UrsSch 

Ich habe tatsächlich 11.47.8|1.2.24 auf der Box. Ich stelle den Home-Screen heute nochmals ein und guck, wie's morgen aussieht.

TV-Box 5 (IP2300) direkt verbunden
Software Release: 11.47.8|1.2.24
Entertainment-OS: 6.0
TV-Box 5 (IP2300) direkt verbunden
Software Release: 11.47.8|1.2.24
Entertainment-OS: 6.0
Limi
Level 4
6 von 10

@UrsSch Scheint zu funktionieren. Die Anpassungen blieben gespeichert.

TV-Box 5 (IP2300) direkt verbunden
Software Release: 11.47.8|1.2.24
Entertainment-OS: 6.0
TV-Box 5 (IP2300) direkt verbunden
Software Release: 11.47.8|1.2.24
Entertainment-OS: 6.0
Boschi64
Level 2
7 von 10

Guten Morgen

:::tja, der frühe Wurm fängt den Vogel... 🙂

Bei mir bleibt da nix gespeichert am Home-Screen. Bei jedem Einschalten sind meine Einstellungen wieder weg...

 

Aktuelle Version (11.47.8 /1.2.24).

Zurücksetzung brachte ebenfalls keinen Erfolg...aber was soll's... 😉

01001001 01100011 01101000 00100000 01101011 01100001 01101101 00101100 00100000 01110011 01100001 01101000 00101100 00100000 01110101 01101110 01100100 00100000 01110110 01100101 01110010 01100111 01100001 01110011 01110011 00100000 01110111 01100001 01110011 00100000 01101001 01100011 01101000 00100000 01110110 01101111 01110010 01101000 01100001 01110100 01110100 01100101 00101110 00101110 00101110 00100000 00111011 00101001
01001001 01100011 01101000 00100000 01101011 01100001 01101101 00101100 00100000 01110011 01100001 01101000 00101100 00100000 01110101 01101110 01100100 00100000 01110110 01100101 01110010 01100111 01100001 01110011 01110011 00100000 01110111 01100001 01110011 00100000 01101001 01100011 01101000 00100000 01110110 01101111 01110010 01101000 01100001 01110100 01110100 01100101 00101110 00101110 00101110 00100000 00111011 00101001
SuperTell
Level 3
8 von 10

Sali Zäma

Ja bei mir sind die Einstellungen des Home-Screen mal da und dann wieder mal nicht. Denke die Box will mich necken 😜 immer wenn ich es brauchen will, sind die Einstellungen wieder weg, dann plötzlich sind sie wieder da😂


Die Box hat die neuste Version 😉

Andy7171
Level 5
9 von 10

Kann mich den Vorrednern anschliessen 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Limi
Level 4
10 von 10

@UrsSch 

Leider haben diejenigen, die sagen, es funktioniert nicht, recht. Gerade eben öffnete ich den Home-Screen und just in dem Moment setzte er sich zurück und ich habe wieder die Standardeinstellung. Das Speichern funktioniert also nicht oder irgend etwas setzt die Einstellungen selbständig wieder zurück. Problem leider noch nicht gelöst.

TV-Box 5 (IP2300) direkt verbunden
Software Release: 11.47.8|1.2.24
Entertainment-OS: 6.0
TV-Box 5 (IP2300) direkt verbunden
Software Release: 11.47.8|1.2.24
Entertainment-OS: 6.0
Nach oben