"Die neue Option "Comfort Replay" ist mit dem älteren Vivo XS nicht kompatibel."
Wurde ja bewust gemacht, damit man auf blue/home wechseln muss und dort wieder 24Monate gebunden ist, und das erst nach der Promo. Habe heute alles gekündugt. 🙂
@superfly Ich kenne diesen Abotyp nicht genau, aber so wie ich gesehen habe (siehe Link), hatte dieser Abotyp Vivo XS nur 30 h Replay. Innerhalb des sog. Gemeinsamen Tarif 12 (GT12)wurde zwischen den Sendern und den Providern, wie Swisscom. Sunrise und allen anderen, vereinbart, dass bei Abos mit 30 h Replay, ein Überspulen der Werbung und damit auch Replay Comfort oder ein analoges Angebot bei anderen Anbietern, nicht möglich ist. Die Aussage, Swisscom hätte das bewusst gemacht, ist somit falsch. Übrigens ist das auch mit den neueren Blue TV S Abo auch so.
Aber bei Salt nur Franken 3.95!!
Und nicht 6.90 wie bei Swisscom...
@Blumenau schrieb:Aber bei Salt nur Franken 3.95!!
Und nicht 6.90 wie bei Swisscom...
In der Preisgestaltung sind nun mal die Provider frei.
CHF 3.95 ist bei Salt für den 7-Tage-Replay. Das mit der Replay-Werbung kostet bei Salt CHF 6.00 *zusätzlich*.
iWay beispielsweise: https://www.iway.ch/tv/
CHF 5.00 für das 7-Tage-Replay. Replay-Werbung *zusätzlich* CHF 4.50.
IWay bietet nun gar kein Abo mehr an mit 30-Stunden-Replay.
Ich denke deswegen, da man dort erkannt hat, dass die Spulmöglichkeit in den Aufnahmen sowie Replay nun mal zu den zentralsten Funktionen für den TV-Zuschauer gehört und die deaktivierte Spulfunktion von den meisten TV-Zuschauern alles andere als geschätzt wird.
Glotzologe
schlussendlich halten sich die Anbieter in der Waage.
Ich bleibe bei Swisscom weil die Chemie einfach stimmt.
69.60 Franken pro Jahr mehr, von Vivo XS zu Blue Home mit TV M, fallen nicht so sehr ins Gewicht.
Auch wenn Du gekündigt hast, kannst ohne weiteres zurückkehren.
lieber Gruss 🤠
Letztendlich spielen nicht nur Preis und Leistung eine Rolle bei der Wahl des Providers. Die Erfahrung(en) die man bisher mit einem oder mehreren Provider(n) gemacht hat, Sympathie oder Antipathie, das Bauchgefühl, das Vertrauen und das Umfeld haben auch einen Einfluss auf den Entscheidungsprozess.
@Gaeilgeoir Ich muss hier klarstellen das beim Vivo Abo das Vor und Rückspulen überhaupt nicht geht, auch wenn keine Werbung läuft. Das heißt, wenn ich einen Film schauen oder einen Replay Sendung haben die Tasten Vorlauf und Rücklauf keine Funktion. Das ist wirklich bewusst gemacht worden. Das Vertrauen ist dahin.
@superfly Vielleicht muss man halt auch mal seine uralten Abos anpassen. Man kann nicht verlangen, dass alles nachgezogen und technisch weiterverwaltet/supportet wird.
Ich habe keine Mühe mit Anpassung. Jedoch nach der Swisscom Trick-Abo Anpassung bin ich wieder 36Monate = 2.5Jahre gebunden statt 1Jahr. Und überhaupt. Einmal hat Swisscom die Geschwindigkeit von 10 auf 20mpbs kostenlos für 3 Monate erhöht ohne zu fragen. Nach 3 Monaten musste man selber kündigen = Stay, oder sonst musste man wieder etwa 7-12 Franken pro Monat mehr zahlen. Von dem anfangs kostenlosen , unbegrenzen Cloud Angebot bis schlussendlich wieder für bestehende Cloud Daten wieder bezahlt werden musste , wollen wir gar nicht erst reden..
wenn man bei Sunrise gewesen ist, weiss man wie erbärmlich ein Anbieter sein kann. Deshalb bleibt die Swisscom für mich Top. Damit meine ich das ganze Paket. Es war damals Liebe auf den ersten K(B)lick. Schöne stylische Hardware, zuvorkommende Berater im Kundenservice, schnelle Abwicklung, usw.
Sunrise liess mich zwei Wochen ohne Telefon, ohne Internet und ohne TV hängen als ich zu Swisscom wechselte. Nichtmal dem Notfall hätte ich anrufen können. Das soll man verdauen!
Und ehrlich gesagt wünschte ich mir das Swisscom wieder vollumfänglich dem Staat gehört.
Nach deiner Überlegung müsste man gleich alle Firmen verstaatlichen, denn Gewinnmaximierung ist nun mal eines der Hauptziele einer jeden Firma (nicht nur bei den Providern) in einem kapitalistischen System.
hast mich erwischt. Bin ein wenig kommunistisch erzogen worden und das ist auch gut so.
Dienstleister sollten meiner Meinung nach in staatlicher Hand sein. Das betrifft u.a. Stromkonzerne, Krankenkassen, Versicherungen und Telekommunikation ohnehin.
Das Internet müsste endlich kostenlos für alle zur Verfügung stehen, das ist meine Politik.
Wir sehen, zu was Kapitalismus geführt hat, und Demokratie macht es möglich das einige mehr haben und andere weniger. Oder besser VIEL mehr und VIEL weniger.
Sicher würde ich keinen Tante Emma Laden verstaatlichen wollen sowie andere kreative Unternehmen.
Falls das Thema für jemanden unbequem wird, bitte ich um entschuldigung.
Hätte nicht abschweifen sollen, aber was solls, das ist ein Forum.
Um wal wieder bei der Sache zu sein.
Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Blue Home Abo. Ultraschnelles Internet, wers braucht, und auch mehr Möglichkeiten beim TV schauen.
Was die Werbeindustrie angeht, finde ich ziemlich beschämend was sie durchgezogen hat. Nun gut, vor 40 Jahren waren wir noch eingeschränkter und die Wenigsten konnten sich einen 2000 Franken teuren Videorekorder leisten. Mit 250 Stunden Aufnahmekapazität bei TV M kann man doch nur noch schmunzeln.
Gewinnoptimierung, nicht Gewinnmaximierung. Das ist ein grosser Unterschied.
Zumindest bei den Aktiengesellschaften zielen die Aktionäre schon auf eine Gewinnmaximierung und maximale Divindenden ab.
Ich habe mich heute beschwert, weil ich die britischen Sender nicht vor- oder zurückspulen kann, auch nicht die aufgenommenen Sendungen, die nach ca. 20.11. aufgenommen wurden. (Die Aufnahmen, welche vor dem ca. 20.11. liegen, kann ich vor- und zurückspulen.) Dazu gab es keine Kommunikation. Ein Mitarbeiter hat mich vorhin angerufen und mich informiert, dass die Replay-Funktion mit dem Vivo XS-Abo nicht kompatibel ist. Auch dazu ist mir keine Kommunikation bekannt. Er sagte, das nächst günstigste Abo, mit dem ich diese Funktion wiederherstellen kann, würde mich 89.90 CHF kosten, 9.90 CHF mehr als mein gegenwärtiges Abo. Fazit: Keine proaktive Information und es kostet mich mehr als die 6.90 CHF, die in der Komm von Anfang Oktober zitiert wurden. Kann das echt sein?
Die 6.90 und 9.90 haben nur indirekt miteinander zu tun. D.h. wenn du auf allen Sendern spulen und die Werbung überspringen willst, so musst du zuerst auf das aktuelle Abo wechseln(+ 9.90) und danach noch die Option Comfort Replay buchen (+ 6.90).
Die betroffenen Kunden wurden per Mail informiert.