blue TV App: Neu auf LG Smart TV und Quickline TV-Box

Hiflengio92
Level 1
61 von 83

ja das wäre zu aufwendig?  das ist ja zum lachen das ist ihr job ihre versprechen einzuhalten und für uns kunden zu arbeiten !!! aber falls das zu aufwändig ist dann könnten sie uns auf ihrer Seite die Blue tv app anbieten !!!!!

hed
Level 7
Level 7
62 von 83

@Hiflengio92  schrieb:

also erwarte ich von Blue tv das sie bei lg  druck machen das es auf deren geräte läuft 


@Hiflengio92 

 

Das wird ein Weltkonzern wie LG wohl kaum beeindrucken.

Hiflengio92
Level 1
63 von 83

ich glaube einfach nicht das ihr kunden immer noch für die firmen eine Lösung sucht es wäre eher angebracht die swisscom zur Verantwortung zu ziehen da sie wieder einmal ein versprechen gemacht habe und wir gutgläubige es geglaubt haben und immer wieder der kunde der depp ist !!! wen man einen Fehler macht muss man auch die Konsequenzen tragen aber es wird wie immer sein die grossen firmen(Blue tv swisscom) werden damit durchkommen speziell in der schweiz wir immer alles akzeptiert !!!!

Hiflengio92
Level 1
64 von 83

hallo

deine Empfehlung die finger von lg tv ist für viele zu spät da ich und viele andere schon einen gekauft haben und von Seite Blue tv keine Entschädigung zu erwarten ist ! jetzt  geht mir durch den kopf das deine Empfehlung keine lg tv zu kaufen vielleicht auch ein Druckmittel für swisscom sein könnte um etwas zu unternehmen damit lg und swisscom keine weitere kunden zu verlieren und besser zusammen zu arbeiten das wäre für alle das beste kunden die keinen neuen Fernseher kaufen müssen oder die marke wechseln und swisscom kunden keinen neuen Anbieter !!!

Hiflengio92
Level 1
65 von 83

behaupten ist immer schlecht wen beweise stehen die das Gegenteil beweisen!!!!

UrsSch
Swisscom
66 von 83

Hallo @maecke @Hiflengio92 

 

Könnt ihr mir bitte mal die MAC Adresse von euren LG TVs 32LM6300PLA senden?
Ich werde dann diese Infos gerne an LG direkt weiterleiten und abklären wieso die Blue App für diesen TV nicht zu Verfügung steht.
Von Swisscom Seite her haben wir aktuell auch dieselbe Infos das die LG TVs ab 2018 die App haben müssten.
Wieso das aber nun aktuell nicht der Fall ist kann ich euch auch nicht sagen, versuche es aber gerne zu klären.

 

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Hiflengio92
Level 1
67 von 83

sorry habe wenig zeit wo finde ich die mac Adresse?? vielen Dank im voraus 

UrsSch
Swisscom
68 von 83

Hallo @Hiflengio92 @maecke 

 

Vermute mal die MAC-Adresse kann im TV Menu unter den Netzwerkeinstellungen/Infos oder auf dem Typenschild des TVs was wohl auf der Rückseite des TVs ist gefunden werden.

Oder wo man die passende MAC Adresse des LG TV auch finden kann ist auf der Internet-Box selber.
Dazu einfach einen Browser starten und die IP-Adresse der Internet-Box 192.168.1.1 eingeben und dann die IP-Adresse oder den LG TV Namen des LG TV suchen und dort sieht man dann auch die passende MAC Adresse.

 

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
snowmanch
Super User
69 von 83

Bei meinem LG unter Support und dann TV Informationen.

user109
Super User
70 von 83

19-05-_2022_09-11-52.jpg

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Hiflengio92
Level 1
71 von 83

vielen Dank für den Tip ! 

 

@UrsSch

mac address wired

B4:B2:91:CD:41:8F

mac adr. wireless

DC:03:98:98:96:58

Editiert
Newton2001
Level 2
72 von 83

LG App update? 

@UrsSch

Ist es geplant eine Lösung für die Tagwechsel Funktionnalität in TV Guide haben? 

 

Das fehlt und man musst manuel zurück im Zeit gehen mit die links Button...

73 von 83

Hallo Zusammen

 

Ich habe ein LG OLED-TV mit Blue TV App wie kan ich live tv schauen und die sender wechseln? Die Vernbedidnung geht irgend wie nicht!

 

Replay und Aufnamen habe ich keine Probleme.

 

Danke für die Antworten

snowmanch
Super User
74 von 83

Drücke 2x auf die Retourn Taste bei der LG FB.

75 von 83

Wie ist das gemeint, wenn ich 2x Retourn Taste bei der LG FB drücke kommt die Meldung ob ich die App verlassen möchte. Und der Zahlenblock funktioniert weiterhin nicht.

Werner
Super User
76 von 83

@Lioldaungiosch46 

 

Die blue TV App auf dem Smart TV reagiert nur auf einen Teil der Tasten auf der Magic Remote des TV-Gerätes.

 

Z.B. geht der ganze Zahlenblock ganz sicher nicht, was aber neuerdings funktionieren sollte, sind die P+ P- Tasten um zu zappen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
snowmanch
Super User
77 von 83

Wenn ich mit der LG Remote 2x auf die Retourn Taste drücke kommt die Guide Liste.

 

Werner: ja die P+P Taste funktioniert auch,   finde aber die Guide Liste bequemen.

Tastenplayer
Level 3
78 von 83

@maecke  schrieb:

Mein Tipp an alle: Kauft für diesen Anwendungszweck keinen LG-TV, der nicht der Oberklasse (wohl OLED C und höher) angehört. 


 

Ich musste für meinen Mann den LG OLED evo C2 42 Zoll 4K Smart-TV (OLED42C24LA) kaufen, denn nur dieser passte genau in den freien Raum der Wohnwand und hat ein grosses Bild. (Momentan 899Fr.)

Die Blue TV App konnte ich problemlos aus dem LG Store installieren (Suchen mit der Lupe ansonsten wird die App nicht angezeigt. Sie heisst bei LG "Swisscom blue TV"). Weltweit erster 42 Zoll OLED, mit dünnem Ramen, deshalb grosses Bild.

Muss allerdings noch schauen, wie ich die App mit der Magic Remote Fernbedienung bedienen kann.

 

Ich hatte dafür Probleme bei der Einrichtung des TVs, weil es immer ein System Error gab bei der Eingabe des obligatorischen LG Kontos. Musste mein Mann extra eine LG App auf dem Smartphone installieren und dort das Konto aktivieren. Ausserdem ist eine Registrierung des TVs bei LG unmöglich, da die Modellnummer nicht erkannt wird.

Das korrekte installieren der Füsse ist auch ziemlich tricky.

Der Support bei LG ist eine Katastrophe.

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Editiert
hed
Level 7
Level 7
79 von 83

@Tastenplayer  schrieb:

Mein Tipp an alle: Kauft für diesen Anwendungszweck keinen LG-TV, der nicht der Oberklasse (wohl OLED C und höher) angehört.

...


@Tastenplayer@maecke 

 

Einen Oberklasse-TV nur wegen der Blue-TV-App zu kaufen erachte ich als nicht sinnvoll zumal das Preis-Leistungsverhältnis der Oberklassegeräte nicht gut ist. Günstiger und besser geht es mit der AppleTV-Box.

Editiert
Tastenplayer
Level 3
80 von 83

Ja da hast Du Recht! Aber mein TV ist auch kein TV der Oberklasse, weswegen ich das ja hier geschrieben hatte mit meinem TV Modell.

Mein Tip... war ja nicht von mir, wurde auf Seite 3 von maecke geschrieben. Ich wollte nicht den ganzen Beitrag zitieren, deswegen kursiv.

Ich hätte noch @maecke hinschreiben sollen 😄 (Beitrag von mir oben korrigiert)

 

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Nach oben