• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Wann kommt Blue TV App auf Android TV?

Siojafre28
Level 2
81 von 229

@Plistopeith90 sehe ich auch so!!

 

Zudem wird Chromecast mit GoogleTV auch von TV Herstellern direkt als "Betriebsystem" mit GoogleTV ausgeliefert:

 

z.B. SONY, TCL, (Philips=TP Vision ab 2023)

 

 

 

Beatus62
Level 4
82 von 229

Wenn die Android App für Chromecast oder Android TV offen wäre, könnte Swisscom nicht die CHF 5.- monatlich für ein zusätzliches Gerät verlangen, welche zB für die Samsung/LG-App oder eine zusätzliche TV Box fällig sind!

Somit 🤑 und nicht 🤗!

Plistopeith90
Level 3
83 von 229

Wieso 5.-?? So wie ich es verstehe kann die app auf apple tv kostenlos (mit werbung), oder mit bestehendem blue abo genutzt werden….. 

Somit könnte dies auf android tv auch so gehandhabt werden.

Kepranneu93
Level 1
84 von 229

Grundlegend kann man bei einer Android App ein Abo Modell einbauen. So gesehen könnte man auch für eine App 5.- im Monat erheben, ganz ohne set-top box.

madaley
Level 3
85 von 229

So wie ich das neue Model mit dem Start von Apple TV bei Swisscom blue TV lese kostet die Nutzung weiterer Geräte die einem Fernseher entsprechen (also LG, Samsung, Apple TV oder andere SetTopBoxen) jeweils 5 CHF/Mt. Also konnte man bisher weitere Geräte zusätzlich betreiben , aber musste dafür noch eine weitere TV Box von Swisscom haben (woher auch immer, geerbt oder gekauft). Das wurde jetzt mit der Wahl auf Apple TV Box oder eben ohne SetTopBox auf LG / Samsung erweitert. Kleingeräte wie Tablets oder Telefone ware schon immer mit bis zu 5 registrierbaren Geräten nutzbar ohne zusätzliche 5CHF/Mt.

Der Logik folgend, wäre eine TV App für Android TV auf Sony etc. also ein TV Gerät und kostet dann auch 5 CHF/Mt (aka Samsung & LG).

Dafür hat man halt alles überall mit dabei (Aufnahmen, Senderliste, etc.etc.)

hed
Level 7
Level 7
86 von 229

Das ist alles schön und gut, aber wenn gemäss @RaphaelG  aktuell nichts geplant ist (siehe oben), dann ist das zumindest kurzfristig kein Thema für Swisscom. Und was in 1 oder 2 Jahren sein wird, ... lassen wir uns überraschen.

SeveM_
Level 3
87 von 229

Besonders ärgerlich aus meiner Sicht, auch das Senden per Chromecast (App an Android TV) funktioniert meistens nicht! Das ist absolut lächerlich für diese Abo Preise. 

madaley
Level 3
88 von 229

@SeveM_ Was sind denn die Abo Preise für das TV welches du hier monierst?

Zummoppe80
Level 2
89 von 229

Swisscom wake up!!!!!! If not you will loose one more customer....

michi4004
Level 1
90 von 229

Ich habe meinen Anschluss vor 2 Wochen gekündigt, ich mache dieses Spiel nicht mehr lange mit. Sämtliche Mitbewerber bieten einen bessern Service zu einem günstigeren Preis. Schade aber manchmal muss man es einfach auf die harte Tour lernen.

Freijummeng82
Level 1
91 von 229

Sunrise bietet ihre TV-App für 20 CHF an und es können 5 Stream gleichzeitig genutzt werden. Seit der Einführung der IPTV Box ist dieses vergleichbar mit Swisscom TV.

 

Hier hat die Swisscom deutlich zulange auf ihrem hohem Ross geschlafen.

 

 

POGO 1104
Super User
92 von 229

@michi4004  schrieb:

.....Sämtliche Mitbewerber bieten einen bessern Service zu einem günstigeren Preis.....


Ansichtssache....

 

Vermutlich sind ja drum so viele Kunden bei Swisscom....

keep on rockin'
keep on rockin'
hed
Level 7
Level 7
93 von 229

@POGO 1104 

 

… oder wegen der Wechselfaulheit.

POGO 1104
Super User
94 von 229

@hed  schrieb:

 

… oder wegen der Wechselfaulheit.


oder es passt so wie es ist.....

keep on rockin'
keep on rockin'
Tastenplayer
Level 3
95 von 229

Ich finde es schlicht ein "No go", dass man für Blue TV gezwungen ist entweder eine Box hinzustellen oder für die App eine bestimmte TV Marke zu kaufen. Europäische TV Geräte werden nicht unterstützt. Wie kann das von so einer grossen Firma sein!

Als lebenslanger Swisscom Kunde würde ich sofort Blue TV Air abonieren - aber nur mit der Möglichkeit des Installierens einer App auf meinem neuen Philips TV.

Jetzt halt weiterhin unser Kabel TV + zusätzliches Kinopaket für Fr. 8.00 mit Ci Modul (Karte gabs bei Swisscom ja auch nie).

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
hed
Level 7
Level 7
96 von 229

@Tastenplayer 

 

Blue TV Air gibt es auch via App auf Smartphone/Tablett oder via Browser auf dem PC.

Tastenplayer
Level 3
97 von 229

@hed  schrieb:

@Tastenplayer 

 

Blue TV Air gibt es auch via App auf Smartphone/Tablett oder via Browser auf dem PC.


Ja klar, aber bestimmt lass ich zusätzlich zum TV nicht noch mein Notebook laufen und verbinde es mit dem TV um Blue TV zu schauen :-D.

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
deganza
Level 3
98 von 229

Blue TV gibt es auch direkt als App für den Samsung und LG TV

 

https://www.blueplus.ch/de/wie-kann-ich-das-angebot-nutzen

Tastenplayer
Level 3
99 von 229

@deganza  schrieb:

Blue TV gibt es auch direkt als App für den Samsung und LG TV

 

https://www.blueplus.ch/de/wie-kann-ich-das-angebot-nutzen


Ist bekannt aber ich habe einen Philips TV und da gibts die App nicht.

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
deganza
Level 3
100 von 229

dann bleibt nur noch die Apple TV Box...

Läuft gut und man kann sie sogar in die Ferien mitnehmen und Replay und Aufnahmen sogar im Ausland schauen.

(Zattoo und co. können nur Aufnahmen)

Nach oben