• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Wann kommt Blue TV App auf Android TV?

Beatus62
Level 4
41 von 229

Die aktuelle Version funktioniert schon ein bisschen auf meinem Toshiba Android TV! Bestimmt wird der nächste Release des Branchen Primus dann 100 % kompatibel sein mit Android TV und Swisscom ist wieder auf Augenhöhe mit den Mitbewerbern! 😉

20220119_093758.jpg

Baselbieter
Level 4
42 von 229

Ja noch 5 mal so viel und sie füllt immerhin den Bildschirm 😉

 

Dennoch interessant, dass die App überhaupt erscheint?

Gaeilgeoir
Super User
43 von 229

@Baselbieter Wundert mich auch, derzeit sollte die App doch nur auf neueren Samsung und LG Fernseher laufen. In meinem Android TV Appstore (Sony) finde ich die BLue TV App  nicht. Na ja, vielleicht ein Versuch, der hat noch nicht so gut funzt 😀.

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Beatus62
Level 4
44 von 229

Ich habe die App versuchsweise direkt installiert (unbekannte Quellen) - im Google Store erscheint sie nicht.

deganza
Level 3
45 von 229

Hallo zäme

 

Immer noch keine News zu der Android TV Version von blue TV?
Alle anderen Anbieter haben bereits eine Android TV Version und für Samsung und LG gibt es auch bereits blue TV Apps.
Aber wieso noch keine für Android TV? 
Dieser Post ist ja fast schon zwei Jahre alt!

Gaeilgeoir
Super User
46 von 229

@deganza Das hat wohl mit der Software Architektur zu tun, aber ich sehe das wie du, jetzt könnte schon mal was kommen.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Beatus62
Level 4
47 von 229

Hier wäre auch Energiesparpotential! Die eine oder andere Box würde durch die App sogar überflüssig.

 

Screenshot 2022-04-11 084111.jpg

 

Man schreibt sich die Farbe Grün auf die Fahne  und prahlt lieber damit, wie klimaneutral man ist!

 

aki-ch
Level 3
48 von 229

Da wird wohl nichts kommen, denn die Entwickler sind damit beschäftigt, die Nutzung der standard Android Version immer weiter einzuschränken. 😠

Das bringt dann Mehrwert für die Kunden *Sarkasmus aus*

michi4004
Level 1
49 von 229

Hallo

gibt es news zur app on google tv? Es waere wirklich an der Zeit, ansonsten wird sich der ein oder andere sicher früher oder später eine Alternative suchen.

POGO 1104
Super User
50 von 229

@michi4004  schrieb:

 

gibt es news zur app on google tv? Es waere wirklich an der Zeit, ansonsten wird sich der ein oder andere sicher früher oder später eine Alternative suchen.


Es gibt news, wenn es soweit ist....

keep on rockin'
keep on rockin'
Plistopeith90
Level 3
51 von 229

Ist irgendwie beschämend für Swisscom. Die Konkurrenz (UPC / Sunrise) hat für Ihre Kunden eine laufende app auf Android TV. 

Wenn man sich als Nummer 1 behaupten will, sollte man auch fähige Programmierer haben und eine entsprechende app in kurzer Zeit auf den Markt bringen können. Ich habe zwar null Ahnung von programmieren, wenn es aber die Konkurrenz kann, und Swisscom auch apps für andere Systeme programmieren kann, sollte eine app für Android tv nicht der Heilige Grahl darstellen für die Programmierer von Swisscom..... Aber irgendwie macht dies den Eindruck 😞

 

 

hed
Level 7
Level 7
52 von 229

@Plistopeith90 

 

Wenn Swisscom die App nicht auf GoogleTV resp. Android bringt so heisst das noch lange nicht, dass Swisscom das nicht kann. Technisch ist fast alles möglich, aber evtl. hat das Marketing oder die Finanzabteilung andere Prioritäten gesetzt und man bringt es ganz bewusst nicht weil man z.B. kein günstiges Aufwand-/Nutzenverhältnis darin sieht.

 

Auch wenn man Marktführer ist heisst das noch lange nicht, dass man alles was technisch möglich ist, auch realisieren muss.

roman70
Level 5
53 von 229

@hed Das ist so. Aber vielleicht sollte sich die Marketing-Abteilung nochmals Gedanken darüber machen, dass die Billiganbieter das einfach mit Fingerknipsen machen. Und auch Gedanken darüber, dass der Kunde nur noch die auch vorhandene Sparschraube im Verhältnis zu den Premium-Preisen sieht.

wickie
Level 4
54 von 229

Meine Tests mit der Swisscom blue TV App aus einer unbekannter Quelle haben folgendes gezeigt:

 

Auf einem Raspberry Pi4 mit LineageOS 19 Android TV funktioniert die App in Vollbild. Aber in SD Qualität (vermutlich weil nur Widevine Level 3).

 

Auf einer offiziellen Nokia Streaming Box 8000 leider nur mit fetten schwarzen Balken links und rechts ("Mobilephone Modus").

 

Auf einem alten Samsung Nexus 10 Android Tablet mit omni-6.0.1-20161123-manta ROM funktioniert die App gut, auch über den Micro-HDMI Ausgang.

 

Fazit:

Die App für Android TV könnte schon funktionieren, Swisscom will wahrscheinlich einfach nicht (erinnert mich ein bisschen an die früheren Diskussionen zu myCloud und WebDAV).

PeterA1
Level 2
55 von 229

Salt-TV  gibt es nur auf Apple-TV-Boxen, nicht auf Android-TV (Google-TV).

Die Sunrise TV Neo App gibt es für Apple-TV-Boxen, nicht aber für Android TV(Google-TV).

Die SRF Play App gibt es für Apple-TV-Boxen, nicht aber für Android TV(Google-TV).

 

Also alle anderen Anbieter scheinen da auch nicht alle Android-TV zu unterstützen

 

POGO 1104
Super User
56 von 229

@PeterA1  schrieb:

Salt-TV  gibt es nur auf Apple-TV-Boxen, nicht auf Android-TV (Google-TV).

Die Sunrise TV Neo App gibt es für Apple-TV-Boxen, nicht aber für Android TV(Google-TV).

Die SRF Play App gibt es für Apple-TV-Boxen, nicht aber für Android TV(Google-TV).

 

Also alle anderen Anbieter scheinen da auch nicht alle Android-TV zu unterstützen


Yallo TV gibts nur auf Android-TV

 

EDIT: neu auch auf Apfel-TV

keep on rockin'
keep on rockin'
Hiominio41
Level 2
57 von 229

Das neue TV von UPC und Sunrise läuft sehr wohl auf Android / Google TV

Primpetta45
Level 2
58 von 229

Vor gut 1 1/2 Jahren wurde die Anfrage gestellt, Blue TV app auch für Android Geräte endlich zu bringen.

ich finde es eine Frechheit, dass dies immer noch nicht verfügbar ist und stattdessen will einem die Swisscom die überteuerten TV Boxen für Fr. 129/139.-- andrehen.

ich finde das geht gar nicht.

Muss doch möglich sein, einen Termin bekannt zu geben?

Primpetta45
Level 2
59 von 229

wie schon mal erwähnt will einem die Swisscom die überteuerten TV Boxen für Fr. 129/139.- andrehen, die gar nicht nötig wären. Eine Frechheit.

hed
Level 7
Level 7
60 von 229

@Primpetta45 

 

Die Lösung via TV-Box ist den andern Lösungen bezüglich Qualität von Bild und Ton, Features, Bedienkomfort und Geschwindigkeit überlegen.  Den Preis von 119.-  für die TV-Box 21 erachte ich als fair, für Neukunden ist sie gratis:

 

Wechsel auf die neue Swisscom Box | Swisscom

 

Nach oben