• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Wann kommt Blue TV App auf Android TV?

Tastenplayer
Level 3
201 von 229

Na ja, ich habe jetzt TV air free - app auf allen Geräten installiert. Schauen kann man einfach nur auf einem Gerät, also nicht mehrere gleichzeitig.

 

Info bei TV air ist ziemlich spärlich. Also habe ich heute Anfrage per Kontaktformular gestartet.

Antwort:

"Sie schreiben und bezüglich blue TV Air – Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es freut uns, dass Sie interessiert sind an blue TV Air. Über die blue TV App können sich bis zu 5 Geräte anmelden und 3 Geräte gleichzeitig TV schauen.

Alle Informationen und Angebote finden sie unter Swisscom blue TV Air."

 

Bezahle ich also 10 Fr. kann ich nur noch 5 Geräte registrieren und auf 3 gleichzeitig schauen. Bezahle ich nichts, kann ich die App auf allen Geräten installieren. Aber nicht auf mehreren gleichzeitig schauen.

 

Nochmals Anfrage gestartet, da betreffend Blue Max keine Antwort gegeben wurde.

Antwort: "Für Blue Max ist die Nutzung auf 2 verschiedene Geräte beschränkt."

 

Also aboniere ich blue TV air kann ich auf 3 Geräten gleichzeitig schauen. Aber auf einem Gerät kein Blue Max.

 

Da muss man also zwei mal für Blue Max bezahlen oder sogar drei Mal.

 

Kommt ganz schön teuer das TV schauen mit blue TV air plus Blue Max.

 

Bei der Konkurrenz kann ich auf jedem Gerät das Filmpacket schauen. Einfach Karte raus und ins nächste Gerät rein. Ist doch egal auf welchem Gerät ich Filme schauen möchte. Jedoch bei Swisscom geht das nur mit zwei Geräten.

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Editiert
Stephan_76
Super User
202 von 229

Hi @Tastenplayer 

 

Die haben Dir echt geschrieben bei TV Air seien 3 gleichzeitige Livestreams, und blue Max 2 möglich?

 

Dann frage ich mich aber was stimmt. Denn gemäss => Link ist das Live TV bei TV Air auf 2 Geräte beschränkt.

 

@ThomasS kannst Du mal nachfragen ob die Einschränkungen bei meinem Link noch stimmen, oder ob sich da was geändert hat?

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Tastenplayer
Level 3
203 von 229

@Stephan_76

Ja genau so steht es im kopierten Email. Nur den Namen des Kundenbetreuungs Mitarbeiters habe ich weggelassen.

 

Info unter Deinem Link habe ich nie gefunden, müsste auch auf der blue TV air Info Seite stehen. Sehr komisch, dass sie mir 3 gleichzeitig schrieb. Aber noch komischer finde ich, dass ich nur 5 Geräte registrieren kann. Bei TV air free ist die App auf allen Geräten installiert und funktioniert.

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Editiert
ThomasS
Community Manager
204 von 229

@Stephan_76  schrieb:

@ThomasS kannst Du mal nachfragen ob die Einschränkungen bei meinem Link noch stimmen, oder ob sich da was geändert hat?


Die Einschränkungen stimmen nach wie vor, da hat sich nichts geändert. Wichtig zu verstehen, ist, dass die gleichzeitige Nutzung abhängig vom Abo, den Geräten und auch vom Inhalt ist.

 

Die für die Nutzung registrierten Geräte sieht man in My Swisscom

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Editiert
Tastenplayer
Level 3
205 von 229

Die 10 mal höhere Lautstärke beim Anwählen eines Kanals ist allerdings extrem Hörschädigend und Nachbar störend.  Es war eine Wohltat als letzte Woche der Ton bei der Werbung fehlte :-).

Lautstärke der Kanalwahlwerbung müsste dringend drastisch gesenkt werden! Stattdessen ist die seit einiger Zeit noch lauter geworden.

Bei vielen Sendern ist die Lautstärke der Werbung viel lauter als die Sendung/ Filme. Aber diese VorKanal Werbung von blue TV ist erschreckend laut. Mensch und Hund kurz vor einem Herzinfarkt.

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Editiert
Grasieti82
Level 1
206 von 229

Nur deswegen Blue Sport gekündigt 

Tastenplayer
Level 3
207 von 229

Vollextrem, soeben Kündigung an meinen Anbieter fertig gemacht, weil per Ende Jahr wird das Antennennetz abgeschaltet.

Zum Glück nochmals die TV Angebote von Swisscom genauer angeschaut. Jetzt hat es im gewünschten Zusatzpacket plötzlich viel weniger Sender. Bei Wechsel zu Swisscom müsste ich auf etliche Sender verzichten oder happig mehr bezahlen als jetzt. Als ich letztes Mal schaute bei Swisscom, waren alle gewünschten Sender im Zusatzpacket.

Das ist das Mühsame bei Swisscom. Ständig wechseln die Angebote und werden zum Teil erheblich teurer. Man muss laufend nachsehen ob ein ausgesuchtes Angebot noch aktuell ist, bevor man seinen bestehenden Vertrag kündet.

 

Edit:

Also wenn ich auf diesen Link klicke, Blue TV Senderliste, sind im Blue Max 15 Sender vorhanden.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/tv/senderliste.html#cl%5Bdevice%5D%5B%5D=tv&cl%5Boffer%5D%5B...

 

Aber schaue ich hier in diesem Link sollen in Blue Max nur noch 7 Sender vorhanden sein für den gleichen Preis?

https://www.blueplus.ch/de/filme-und-serien/max 

 

Wenn ich ein Abo abschliesse erwarte ich Inhalt laut der Senderliste zu erhalten. Sehr komische Sache mit den unterschiedlichen Angaben. Die nur 7 Sender wären mir zu teuer mit Fr. 19.90, gegenüber dem Angebot, dass ich jetzt von meinem Anbieter nutze.

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Editiert
Gaeilgeoir
Super User
208 von 229

@Tastenplayer Die Senderliste für Blue Max im ersten Link ist die richtige, die 7 im zweiten Link bezieht sich auf Spielfilmsender, nicht alle Sender im Blue Max sind Spielfilmsender, z.B RTL Crime, WB Serie und Comedy würde ich auch nicht als Spielfilmsender sehen, daher die zwei unterschiedlichen Angaben, Blue Max hat die 15 angegebenen Sender und einiges an Filmen (Sky Cinema Pass)

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Tastenplayer
Level 3
209 von 229

Danke

Dachte ich mir auch, dass es so sein könnte. Aber es ist trotzdem irritierend, wenn das so da steht mit den 7 Sender.
Sky hatte ich kurze Zeit abonniert, aber praktisch nie genutzt.
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Veikollold54
Level 3
210 von 229

Ist eigentlich bekannt, ob auf der Android App endlich mal ein Update geplant ist, damit alle Sender in HD verfügbar sind?

Tastenplayer
Level 3
211 von 229

Seit ein paar Tagen funktioniert Blue TV App auf dem Philips TV nicht mehr korrekt. Es kommt die Anzeige für zwei mal Werbung, danach erneut die Anzeige für zwei mal Werbung, dann erneut die Anzeige für zwei mal Werbung, dann startet was man sehen möchte für ein paar Sekunden, danach ist Schluss. Nur noch das ständig drehende Ladezeichen. Die Anzeige, dass zwei mal Werbung erfolgt entschwindet nicht mehr, bleibt links im Bild stehen.

Wir haben hier Glasfaser Internet!

Schaue ich auf dem Computer gibt es selten Probleme - funktioniert wie es soll.

 

Eigentlich wollte ich demnächst TV Air samt Blue Max abonieren. Aber, wenn es auf Android TV nicht korrekt funktioniert...Am 31.12.23 ist mir der normalen Antenne Schluss.

Blue Max ist ja auch plötzlich entschwunden. Heisst jetzt Blue super Max und enthält weniger Sender. RTL Crime ist da auch entschwunden. Die Kosten sind dafür massiv gestiegen. Wahnsinn!

Jetzt müsste auch noch blue premium aboniert werden. Das wird dann viel zu teuer! Die Kündigungsfrist von Blue Super Max ist länger als diejenige von TV Air, ansonsten noch teurer. Einfach abnormal diese ständigen unliebsamen Änderungen/Verschlechterungen bei Swisscom.

Vorher hätten wir 29.90 bezahlen müssen und alle Sender hätte man wie gewohnt gehabt. Jetzt müsste man 54.80 bezahlen, um alle die gewohnten/gewünschten Sender sehen zu können. Das ist einfach viel zu teuer für Senioren mit EL.

Es kommt einem langsam so vor, Swisscom möchte Kunden vergraulen. Da nützen auch die netten Emails nicht viel.

Seit meiner Geburt bin ich bei Swisscom, aber langsam wird sie zur Abzocke.

 

Nebenbei: TV Box aufstellen, da müsste ich mehr Kabel verlegen als wir jetzt für TV durch die ganze Wohnung haben. Zudem für was hat man denn schon TV mit Apps.

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Editiert
roku73
Super User
212 von 229

Dank den Apps rate ich dir, wenn die blue TV Pakete dir nicht mehr passen mal andere TV Anbieter anzuschauen, z. B. Zattoo bietet doch einiges mit den Zusatzpaketen. Aber ganz günstig wird es auch dort nicht. 

 

Wonomiesch33
Level 2
213 von 229

@TastenplayerHut ab vor deiner Geduld mit Swisscom. Nein im Ernst, wenn ich mir deine Beiträge so ansehe, stänkerst du vorallem auch über die Preise und vieles weitere seit langem nur rum. Es steht dir doch frei einen anderen Anbieter auszuwählen bzw. auszuprobieren, aber wirklich günstig sind alle anderen auch nicht (mehr).

Tastenplayer
Level 3
214 von 229

Sorry, ich war immer zufrieden mit Swisscom. Stänkere nicht rum. Aber in letzter Zeit ändert bei Swisscom andauernd wieder etwas. Wenn Preise leicht erhöht werden ist das ja auch kein Problem. Aber Angebote werden bei Swisscom TV verkleinert und dann noch drastisch Preise erhöht, das ist einfach nicht mehr normal und auch nicht Kundenfreundlich. Und nein, bei keinem Anbieter sonst ist das so extrem mit den Änderungen und Preiserhöhungen.

 

Man schaut sich um, vergleicht, überlegt, schaut was man ab 1.1.24 machen möchte - findet bei Swisscom das passende und bezahlbare Angebot, kündigt bei dem jetzigen Anbieter um dann, wenn es darum geht das Abo abzuschliessen festzustellen, dass das jetzt schon wieder geändert wurde und zudem fast das doppelte Kosten würde.

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
roku73
Super User
215 von 229

@Tastenplayer 

Blue SuperMax ist keine Verkleinerung, im Gegenteil.

Mit Disney+ und Paramount+ (zum Sky Cinema) ist das Paket enorm vergrössert worden, trotz der Senderverschiebungen in das blue Premium DE Abo. 

Klar, wer immer noch TV nur auf den TV Sendern schaut, oder viel aufnimmt, für den ist es eine Verschlechterung.

Da aber die Zukunft dem Streaming-Apps  gehört (VoD), ist man wohl diesen Weg gegangen.

Die zusätzlichen 5.- sind, wenn man das Gesamtangebot von blue SuperMax  anschaut das Geld wert.

Samsi
Super User
216 von 229

Angebote verkleinert und drastischen Preiserhöhungen? Das sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. Insbesondere Preiserhöhungen sind da in letzter Zeit eher andere Anbieter aufgefallen, aber egal... Soll jede und jeder den Anbieter nehmen, der am besten zu einem passt. Man hat ja die Wahl.

Stephan_76
Super User
217 von 229

@Tastenplayer  schrieb:

Aber Angebote werden bei Swisscom TV verkleinert und dann noch drastisch Preise erhöht, das ist einfach nicht mehr normal und auch nicht Kundenfreundlich.



Und dann gibt es wieder Kunden für die stimmt es. Es kamen im Gegenzug Disney+ und Paramount+ hinzu, die kosten ja normal schon 12.90 bzw. 12.- Also 24.90 nur schon für die 2 Pakete. Da sind die 24.90 für blue SuperMax schon fast Geschenkt. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Tastenplayer
Level 3
218 von 229

Blue Max und Blue Supermax wäre die kundenfreundliche Alternative gewesen. Disney+, Paramount+ genauso wie Sky Cinema benötigt nicht jeder. Will man jetzt RTL Crime muss man noch zusätzliches Packet abonieren und dann wird es teuer.

Ja hatte mich etwas falsch ausgedrückt, Es sind teure Sachen günstig dabei, die viele Menschen jedoch gar nicht benötigen. Blue Max, wo alles dabei war ist leider entschwunden.

 

Es wäre kein Problem für mich, für das Blue Max, wie es vorher zusammengesetzt war 24.90 zu bezahlen. Aber ohne RTL Crime ist es nicht mehr attraktiv für mich. Blue Max war der Grund überhaupt Swisscom TV als Anbieter zu wählen. Das ist genau das Angebot, dass wir jetzt auch haben von dem jetzigen Anbieter. Nur leider erfolgt die Abschaltung der Antenne (GAW-Zuchwil). Glasfaser bei uns leider im Korridor statt im Wohnzimmer.

Und bevor jetzt wieder jemand schreibt, dass man Kabel bis ins Wohnzimmer verlegen kann - Eine Frau von der zuständigen Fachstelle meines jetzigen Anbieters, war ganz geschockt, als ich ihr am Telefon erzählte, weshalb ich kündigen will. Ich musste Fotos usw. schicken von dem Ganzen (wo Glasfaser, wo TV Dose, was dazwischen. Hätte nie dort montiert werden dürfen!) Ist gesetzlich gar nicht erlaubt.

Da man jedoch neuen TV kaufen musste, dachte ich das Problem hätte sich erledigt, dank App für TV.

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Editiert
roku73
Super User
219 von 229

RTL+ abonnieren kostet nicht alle welt

Tastenplayer
Level 3
220 von 229

Ja roku73 stimmt schon, es fehlen dann aber immer noch Sender. Es ist halt leider einfach so, vorher hätte man sich alle gewünschten Sender leisten können. Jetzt leider nicht mehr. Das obwohl man sich sonst nichts leistet sondern die meiste Zeit in der Wohnung verbringt und draussen in der Natur.

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Nach oben