• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Swisscom TV geht nicht mehr über Laptop

waegi
Level 4
1 von 7

Vor ca. 3 Stunden konnte ich über den Laptop noch den TV nutzen. Das E-Mail über Web funktioniert. Ich habe 3 Browser (Firefox, Edge und Norton Security Browser). Nach der Authentisierung kommt noch die Möglichkeit z. B. die Senderliste aufzurufen und wenn ich eine Sendung auswähle, bleibt der Schirm schwarz. Beim Edge und Norton Security kommt noch die Meldung, dass kein TV möglich sei. TV über die Box funktioniert. Hat jemand einen Hinweis?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
2 von 7

Die "üblichen Verdächtigen" hast du schon aufgerufen?

- Browsercache geleert?

- PC neu gestartet?

- Router und komplette wiedergabekette bis zum PC neu gestartet?

 

Habe es bei mir grad nachgetestet, bei mir geht's (Win10/Google Chrome), muss aber nichts heissen.

Würde zuerst nicht viel ändern am Setup...

6 Kommentare 6
kaetho
Super User
2 von 7

Die "üblichen Verdächtigen" hast du schon aufgerufen?

- Browsercache geleert?

- PC neu gestartet?

- Router und komplette wiedergabekette bis zum PC neu gestartet?

 

Habe es bei mir grad nachgetestet, bei mir geht's (Win10/Google Chrome), muss aber nichts heissen.

Würde zuerst nicht viel ändern am Setup...

waegi
Level 4
3 von 7

Alles versucht gehabt - ich weiss nicht, was Du gemacht hast - kaum hatte ich den Beitrag gelesen und es nochmals versucht, ging es wieder - auf alle Fälle vielen Dank.

kaetho
Super User
4 von 7

@kaetho  schrieb:

...

Würde zuerst nicht viel ändern am Setup...


hat schon seine Gründe, meine Empfehlung. 😉

... ich hab' übrigens gar nichts gemacht. 

Degangie51
Level 1
5 von 7

ich habe das gleiche Problem. Blue TV läuft nicht  mehr auf meinem MacBook air

 

WalterB
Super User
6 von 7

@Degangie51 

 

Hast Du testweise auch schon mit dem Firefox probiert ?

Nehme an Du hast die Anzahl Geräte nicht überschritten mit TV Air ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
waegi
Level 4
7 von 7

Ich habe gestern mit drei Browsern versucht: Firefox, Edge und Norton - bei allen drei Browsern blieb das Bild schwarz. Es ist dann plötzlich wieder gegangen und die Anzahl Geräte habe ich meines Wissens nicht überschritten. Vielen Dank.

Nach oben