• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ist mein Samsung UE32J63706 zu alt für Blue TV app?

hu0me
Level 3
1 von 11

Hi

 

Ich kann auf meinem Samsung keine BlueTV app finden. 

 

Mein TV ist etwas älter:

 

https://www.displayspecifications.com/en/model/1cf27d

 

Gibt es die BlueTV app für meinen TV nicht oder mache ich was falsch?

 

LG

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
DomiP
Super User
2 von 11

Swisscom schreibt auf der Hilfeseite (https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/blue-tv/einrichten.html) folgendes:

 

Swisscom schreibt:

 

Für Samsung-TV ab 2017, weitere Geräte folgen

Den Jahrgang können Sie aus der Modellbezeichnung herauslesen (Beispiel: UE55RU7170).


Geräte mit folgenden Bezeichnungen sind ab 2017 auf den Markt gekommen: Q, RU, LS, R, NU, N, MU, M

 


 

Da dein Gerät der Serie "J" angehört ist dieser nicht kompatibel bzw. nicht ab 2017 auf den Markt gekommen.

 

Beachte jedoch, dass die Serie sicherlich bald auch unterstützt wird. Es wird ja beschrieben: "Weitere Geräte folgen".

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

UrsSch
Swisscom
7 von 11

Hallo @hu0me , @DomiP 

 

So viel ich weiss werden keine weiteren Samsung TVs vor 2017 mehr Untertützung finden ...

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
10 Kommentare 10
DomiP
Super User
2 von 11

Swisscom schreibt auf der Hilfeseite (https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/blue-tv/einrichten.html) folgendes:

 

Swisscom schreibt:

 

Für Samsung-TV ab 2017, weitere Geräte folgen

Den Jahrgang können Sie aus der Modellbezeichnung herauslesen (Beispiel: UE55RU7170).


Geräte mit folgenden Bezeichnungen sind ab 2017 auf den Markt gekommen: Q, RU, LS, R, NU, N, MU, M

 


 

Da dein Gerät der Serie "J" angehört ist dieser nicht kompatibel bzw. nicht ab 2017 auf den Markt gekommen.

 

Beachte jedoch, dass die Serie sicherlich bald auch unterstützt wird. Es wird ja beschrieben: "Weitere Geräte folgen".

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

POGO 1104
Super User
3 von 11

@DomiP  schrieb:

 

Da dein Gerät der Serie "J" angehört ist dieser nicht kompatibel bzw. nicht ab 2017 auf den Markt gekommen.

 

Beachte jedoch, dass die Serie sicherlich bald auch unterstützt wird. Es wird ja beschrieben: "Weitere Geräte folgen".


Afaik bezieht sich "weitere Geräte" nicht auf ältere Samsung Geräte, sondern auf andere Hersteller wie z.B. LG mit "WebOS" usw.

keep on rockin'
keep on rockin'
DomiP
Super User
4 von 11

@POGO 1104 klingt plausibler, jedoch wäre es schon cool, wenn Swisscom da noch etwas in der Zeit zurück gehen würde, es kann sich ja nicht jeder und jede jedes Jahr einen neuen TV kaufen...

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

hu0me
Level 3
5 von 11

Das heisst ich muss einen neuen TV kaufen (von Samsung), wenn ich die blueTV app haben will?

DomiP
Super User
6 von 11

Ja, ausser Du hast glück und Swisscom wird bald den TV auch supporten.

 

Was auch möglich wäre ist einen Chromecast-Reciever bzw. Apple TV zu kaufen und dann mittels Chromecast / AirPlay aus der blue TV-App zu streamen.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

UrsSch
Swisscom
7 von 11

Hallo @hu0me , @DomiP 

 

So viel ich weiss werden keine weiteren Samsung TVs vor 2017 mehr Untertützung finden ...

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Andy H.
Level 4
8 von 11

@UrsSch  schrieb:

Hallo @hu0me , @DomiP 

 

So viel ich weiss werden keine weiteren Samsung TVs vor 2017 mehr Untertützung finden ...


 

Überraschung ... 🤥

DomiP
Super User
9 von 11

Schade @UrsSch ,

 

hat das denn einen bestimmten Grund? Gibt es da Differenzen bei Geräten vor 2017, beispielsweise mit der SW-Architektur? Gäbe es denn nicht auch eine Möglichkeit die Web-Version für diese Geräte einfach zu portieren - so à la WebView in Android?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

UrsSch
Swisscom
10 von 11

Hallo @DomiP 

 

Da gibt es sicher Gründe.
Denn sonst wäre es ja echt blöd die 2016 Modelle nicht zu unterstützen, aber die HW und SW der TV's ist ja alle Jahre anders...

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Werner
Super User
11 von 11

Vermuten würde ich mal es geht um die Frage ob auf dem jeweiligen Samsung Modell bereits das Betriebssystem „Tizen“ im minimal benötigten Release läuft, oder eben noch ein älteres Betriebssystem.

Und natürlich muss eine App mit dem Betriebssystem kompatibel sein.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben