• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

BlueTV funktioniert auf dem iPad nicht

Freuhiffeisch29
Level 1
1 von 17

BlueTV funktioniert auf dem iPad nicht. Habe die App schon gelöscht und wieder neue geladen. Auch habe ich das Software-Update gemacht.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
roku73
Super User
7 von 17

@Freuhiffeisch29 Gestern Abend kam wie hier schon erwähnt für IOS ein Update 15.4 raus.

 

Ich würde mal so vorgehen, wenn es nach dem Update des ISO Betriebsystems noch nicht richtig läuft:

 

  • Blue TV App nochmlas löschen
  • Ipad ganz runter fahren
  • neu starten 
  • Blue TV App neu installieren.

Sollte es immer noch nicht funktionieren, mache mal ein Ipad Soft-Reset (nicht zu verwechseln mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen), allerdings sollte dies nach einem IOS Update nicht mehr nötig sein 😉

 

Soft-Reset: Dazu halte die Powertaste (am oberen Rand des iPads) und den Home-Button gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo zu sehen ist (geht einige Sekunden). Das iPad macht einen Soft-Reset und startet neu.

16 Kommentare 16
hed
Level 7
Level 7
2 von 17

Was für ein iPad und welches iOS verwendest du?

 

Was heisst "funktioniert nicht"? Kannst du bitte den Fehler etwas genauer beschreiben.

 

Hat die App auf diesem Gerät früher schon mal funktioniert?

Falls ja, was wurde geändert?

Freuhiffeisch29
Level 1
3 von 17

Die App hat vorher einwandfrei funktioniert!

iPadAir2

15.3.1
Das Öffnen der App dauert eine gefühlte Ewigkeit. 
Kann keine Sendung nachschauen, dreht nur das „Rädchen“. Auch Aufnahmen schauen klappt nicht. Wenn ich Glück habe kommt irgendwann ein Ton, Bild habe ich nicht. 

hed
Level 7
Level 7
4 von 17

Was wurde geändert zwischen dem Zeitpunkt wo es noch funktioniert und dann nicht mehr funktioniert hat?

Neues iOS, Upgrde der TV-App, neue andere Apps, ...? 

Ist der Speed grundsätzlich i.O. z.B. getestet mit speedtest.net?

Freuhiffeisch29
Level 1
5 von 17

Upgrade TV App, habe es deshalb neu geladen. 
Softwareupdate ebenfalls gemacht. 
Alles andere wie gehabt. 

hed
Level 7
Level 7
6 von 17

Gestern wurde iOS 15.4 freigegeben, mit etwas Glück ist das Problem damit (zufällig) behoben.

 

Und wenn das auch nichts bringt wirst du wohl den Weg via Support gehen müssen (z.B. via Tel. 0800 800 800) und dort verlangen, dass der Fall zum 2.Level eskaliert wird. 

roku73
Super User
7 von 17

@Freuhiffeisch29 Gestern Abend kam wie hier schon erwähnt für IOS ein Update 15.4 raus.

 

Ich würde mal so vorgehen, wenn es nach dem Update des ISO Betriebsystems noch nicht richtig läuft:

 

  • Blue TV App nochmlas löschen
  • Ipad ganz runter fahren
  • neu starten 
  • Blue TV App neu installieren.

Sollte es immer noch nicht funktionieren, mache mal ein Ipad Soft-Reset (nicht zu verwechseln mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen), allerdings sollte dies nach einem IOS Update nicht mehr nötig sein 😉

 

Soft-Reset: Dazu halte die Powertaste (am oberen Rand des iPads) und den Home-Button gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo zu sehen ist (geht einige Sekunden). Das iPad macht einen Soft-Reset und startet neu.

Thomas_K
Level 5
8 von 17

Hallo zusammen

 

Geht so vor, wie von @hed im Post #7 beschrieben. Die App funktioniert danach wieder einwandfrei. 

Besten Dank hed für diesen wertvollen Tipp!

Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse
Thomas
Freuhiffeisch29
Level 1
9 von 17

Jetzt funktioniert es wieder.

Danke!

Black Mamba
Super User
10 von 17

@Freuhiffeisch29 

 

Danke für den Beitrag und die Rückmeldung 😀

 

Um ein Thema durch den Initiator zu schließen, wenn das Problem behoben ist 

Verwenden Sie dazu die Option Lösung? unten links im Beitrag, der am besten zur Lösung passt

Ist die Antwort eine Lösung für Ihren Beitrag? Markieren Sie es also als Lösung

Oder verwenden Sie die entsprechende Option mit dem Zahnrad ⚙️ oben rechts am Pfosten

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Stauldoteiy82
Level 5
11 von 17

@Thomas_K Post #7 ist "Soft Reset"  von @roku73 in Post #6 ist der Tipp von @hed @Hed bei der Hotline anzurufen und Post #8 ist dann derjenige von Dir.

 

Welcher brachte nun die Lösung? Oder wird bei mir die Nummerierung falsch angezeigt?

Thomas_K
Level 5
12 von 17

Guten Morgen @Stauldoteiy82 

 

Du hast recht. Ich bin in den Post-Nr. verrutscht. 

Die Lösung brachte Post #7 von @roku73

 

An dieser Stelle auch noch meinen Dank an @roku73 für diesen Tipp. 


Ich wünsche allen in dieser Community ein sonniges Wochenende. 

 

Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse
Thomas
Netzelie34
Level 2
13 von 17

Hallo zusammen

Das war wohl nur ein kurzer Hoffnungsschimmer.

Trotz Neustart, trotz Upgrade, trotz Soft-Reset funktioniert die BlueTV App nicht.

roku73
Super User
14 von 17

@Netzelie34 

Bitte mehr Informationen bezüglich Gerät und Softwareversion.

Netzelie34
Level 2
15 von 17

Die App hat vorher einwandfrei funktioniert!

iPadAir2

15.3.1
Das Öffnen der App dauert eine gefühlte Ewigkeit. 
Kann keine Sendung nachschauen, dreht nur das „Rädchen“. Auch Aufnahmen schauen klappt nicht. Wenn ich Glück habe kommt irgendwann ein Ton, Bild habe ich nicht....manchmal auch umgekehrt.

Auch auf dem iPad (6.Generation) ebenfalls mit der Softwareversion 15.3.1 funktioniert es nicht.

hed
Level 7
Level 7
16 von 17

@Netzelie34 

 

Wie gut/schnell ist deine Verbindung zum Internet? Was zeigt der Speedtest?

 

P.S.

Aktuell ist iOS 15.4

Netzelie34
Level 2
17 von 17

Habe alle Geräte auf iOS 15.4 aktualisiert. Funktioniert trotzdem nicht. 

Habe dann alle Apps gelöscht und wieder geladen, auch kein Erfolg. Ausser dass ich bei einem Gerät nun warten muss, bis ich die App neu laden kann:-(

Vor lauter Frust habe ich dann alles 3 Tage liegen gelassen.

Und siehe da: nun läuft es wieder. 

Sehr ärgerlich das Ganze! Vor allem, da ich überall das "grössere" Abo bezahle, damit eben solche Sachen nicht passieren sollten.

Bin momentan gerade enttäuscht vom Anbieter.

Nach oben