BlueTV funktioniert auf dem iPad nicht. Habe die App schon gelöscht und wieder neue geladen. Auch habe ich das Software-Update gemacht.
@Freuhiffeisch29 Gestern Abend kam wie hier schon erwähnt für IOS ein Update 15.4 raus.
Ich würde mal so vorgehen, wenn es nach dem Update des ISO Betriebsystems noch nicht richtig läuft:
Sollte es immer noch nicht funktionieren, mache mal ein Ipad Soft-Reset (nicht zu verwechseln mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen), allerdings sollte dies nach einem IOS Update nicht mehr nötig sein 😉
Soft-Reset: Dazu halte die Powertaste (am oberen Rand des iPads) und den Home-Button gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo zu sehen ist (geht einige Sekunden). Das iPad macht einen Soft-Reset und startet neu.
Was für ein iPad und welches iOS verwendest du?
Was heisst "funktioniert nicht"? Kannst du bitte den Fehler etwas genauer beschreiben.
Hat die App auf diesem Gerät früher schon mal funktioniert?
Falls ja, was wurde geändert?
Die App hat vorher einwandfrei funktioniert!
iPadAir2
15.3.1
Das Öffnen der App dauert eine gefühlte Ewigkeit.
Kann keine Sendung nachschauen, dreht nur das „Rädchen“. Auch Aufnahmen schauen klappt nicht. Wenn ich Glück habe kommt irgendwann ein Ton, Bild habe ich nicht.
Was wurde geändert zwischen dem Zeitpunkt wo es noch funktioniert und dann nicht mehr funktioniert hat?
Neues iOS, Upgrde der TV-App, neue andere Apps, ...?
Ist der Speed grundsätzlich i.O. z.B. getestet mit speedtest.net?
Upgrade TV App, habe es deshalb neu geladen.
Softwareupdate ebenfalls gemacht.
Alles andere wie gehabt.
Gestern wurde iOS 15.4 freigegeben, mit etwas Glück ist das Problem damit (zufällig) behoben.
Und wenn das auch nichts bringt wirst du wohl den Weg via Support gehen müssen (z.B. via Tel. 0800 800 800) und dort verlangen, dass der Fall zum 2.Level eskaliert wird.
@Freuhiffeisch29 Gestern Abend kam wie hier schon erwähnt für IOS ein Update 15.4 raus.
Ich würde mal so vorgehen, wenn es nach dem Update des ISO Betriebsystems noch nicht richtig läuft:
Sollte es immer noch nicht funktionieren, mache mal ein Ipad Soft-Reset (nicht zu verwechseln mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen), allerdings sollte dies nach einem IOS Update nicht mehr nötig sein 😉
Soft-Reset: Dazu halte die Powertaste (am oberen Rand des iPads) und den Home-Button gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo zu sehen ist (geht einige Sekunden). Das iPad macht einen Soft-Reset und startet neu.
Hallo zusammen
Geht so vor, wie von @hed im Post #7 beschrieben. Die App funktioniert danach wieder einwandfrei.
Besten Dank hed für diesen wertvollen Tipp!
Jetzt funktioniert es wieder.
Danke!
Danke für den Beitrag und die Rückmeldung 😀
Um ein Thema durch den Initiator zu schließen, wenn das Problem behoben ist
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Guten Morgen @Stauldoteiy82
Du hast recht. Ich bin in den Post-Nr. verrutscht.
Die Lösung brachte Post #7 von @roku73
An dieser Stelle auch noch meinen Dank an @roku73 für diesen Tipp.
Ich wünsche allen in dieser Community ein sonniges Wochenende.
Hallo zusammen
Das war wohl nur ein kurzer Hoffnungsschimmer.
Trotz Neustart, trotz Upgrade, trotz Soft-Reset funktioniert die BlueTV App nicht.
Bitte mehr Informationen bezüglich Gerät und Softwareversion.
Die App hat vorher einwandfrei funktioniert!
iPadAir2
15.3.1
Das Öffnen der App dauert eine gefühlte Ewigkeit.
Kann keine Sendung nachschauen, dreht nur das „Rädchen“. Auch Aufnahmen schauen klappt nicht. Wenn ich Glück habe kommt irgendwann ein Ton, Bild habe ich nicht....manchmal auch umgekehrt.
Auch auf dem iPad (6.Generation) ebenfalls mit der Softwareversion 15.3.1 funktioniert es nicht.
Wie gut/schnell ist deine Verbindung zum Internet? Was zeigt der Speedtest?
P.S.
Aktuell ist iOS 15.4
Habe alle Geräte auf iOS 15.4 aktualisiert. Funktioniert trotzdem nicht.
Habe dann alle Apps gelöscht und wieder geladen, auch kein Erfolg. Ausser dass ich bei einem Gerät nun warten muss, bis ich die App neu laden kann:-(
Vor lauter Frust habe ich dann alles 3 Tage liegen gelassen.
Und siehe da: nun läuft es wieder.
Sehr ärgerlich das Ganze! Vor allem, da ich überall das "grössere" Abo bezahle, damit eben solche Sachen nicht passieren sollten.
Bin momentan gerade enttäuscht vom Anbieter.