• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Blue TV auf Apple TV: Fernbedienung springt im TV-Guide

tme74
Level 3
41 von 54

Wir sprechen hier nicht von blue tv air, auf dem Apple TV gibt es keine Browser, dort gibt es ein App von Swisscom das nicht richtig funktioniert. Und für sowas zahlen wir noch! Eigentlich eine Frechheit.

Albatros2
Level 4
42 von 54

Liebe Community

 

die App Version 1.3.0 ist offiziell verfügbar seit heute! Der TV Guide ist super und praktisch alle Bugs, die ich gemeldet habe, sind bereits behoben! Und die Senderliste kann man nun direkt im Guide wechseln, so dass evtl. mehrere Listen interessant werden! Viel Spass damit!

Justdoit
Level 4
43 von 54

Toll, allerdings „zucken“ die Logos im Guide … ich frage mich manchmal ob überhaupt noch getestet wird vor so einem Release … aber ja, Software-Testing ist teuer, lass uns das doch gleich die User machen …😏

keep it simple
keep it simple
Robot
Level 4
44 von 54

Der erste Eindruck ist gut. Weiter so !

Allerdings funktioniert bei mir das punktgenaue Springen beim „Weiterschauen“ Knopf noch immer nicht. Schade.  

Stephan_76
Super User
45 von 54

@Justdoit  schrieb:

Toll, allerdings „zucken“ die Logos im Guide …

 

Definiere zucken. Mir ist auf zwei verschiedenen ATV diesbezüglich nichts aufgefallen. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Justdoit
Level 4
46 von 54
Definiere zucken. Mir ist auf zwei verschiedenen ATV diesbezüglich nichts aufgefallen. 

Bei Neustart der App (muss vorher geschlossen werden) und anschliessendem Aufrufen des Guide sind diverse Logos nicht zentriert, Beispiel RTL. „Scrollt“ man darauf, springt es auf mittig.

keep it simple
keep it simple
Justdoit
Level 4
47 von 54

Eben nochmals getestet, scheint gefixt. Komisch, am morgen war das noch da. 😇 ich nehms zurück.

keep it simple
keep it simple
Stephan_76
Super User
48 von 54

@Justdoit  schrieb:
Definiere zucken. Mir ist auf zwei verschiedenen ATV diesbezüglich nichts aufgefallen. 

Bei Neustart der App (muss vorher geschlossen werden) und anschliessendem Aufrufen des Guide sind diverse Logos nicht zentriert, Beispiel RTL. „Scrollt“ man darauf, springt es auf mittig.




Ah, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Ich habe unter zucken was anderes verstanden.
Okay, das kann ich bestätigen. Das Logo ist dann auch grösser.


Hier als Beispiel mit SRF1:

Logofehler.PNG

@RomanBl 
Könnt ihr das mal anschauen? Es scheint leider auch sehr zufällig zu sein und nicht immer dieselben Sender zu betreffen. Auf einem anderen ATV von meinem Vater war es heute Vormittag zum Beispiel blue Sport 25.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Albatros2
Level 4
49 von 54

Ja das falsche Springen nach Drücken auf "weiterschauen" ist mir auch aufgefallen! Ich melde das auch nochmals.

RomanBl
Swisscom
50 von 54

@Robot  schrieb:

Der erste Eindruck ist gut. Weiter so !

Allerdings funktioniert bei mir das punktgenaue Springen beim „Weiterschauen“ Knopf noch immer nicht. Schade.  


Hey @Robot 👋

 

Könntest du uns mehr Informationen zu diesem Problem liefern? Wichtig wäre dein Abo, welcher Sender, evtl. welches Programm. Auch wäre interessant, ob es sich nur um Replay und Aufnahmen (z.B. Tagesschau von gestern) handelt oder auch um Live-Programme (z.B. Tagesschau die gerde läuft)? Passiert dir das auf iOS, tvOS oder beides? Schliesst du einfach den Player oder setzt die App in den Hintergrund?

 

@Albatros2 Du scheinst dieses Problem auch zu haben. Könntest du mir bitte zu den oben genannten Fragen auch kurz Feedback geben? 🙂 

 

Vielen Dank euch beiden für eure Hilfe.

 

Liebe Grüsse,

Roman

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite an der Entwicklung der blue TV App für iOS und tvOS mit.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite an der Entwicklung der blue TV App für iOS und tvOS mit.
RomanBl
Swisscom
51 von 54

@Stephan_76  schrieb:

@Justdoit  schrieb:
Definiere zucken. Mir ist auf zwei verschiedenen ATV diesbezüglich nichts aufgefallen. 

Bei Neustart der App (muss vorher geschlossen werden) und anschliessendem Aufrufen des Guide sind diverse Logos nicht zentriert, Beispiel RTL. „Scrollt“ man darauf, springt es auf mittig.




Ah, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Ich habe unter zucken was anderes verstanden.
Okay, das kann ich bestätigen. Das Logo ist dann auch grösser.


Hier als Beispiel mit SRF1:

Logofehler.PNG

@RomanBl 
Könnt ihr das mal anschauen? Es scheint leider auch sehr zufällig zu sein und nicht immer dieselben Sender zu betreffen. Auf einem anderen ATV von meinem Vater war es heute Vormittag zum Beispiel blue Sport 25.


Wir schauen uns das an. Vielen Dank für deine Meldung! 🙂

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite an der Entwicklung der blue TV App für iOS und tvOS mit.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite an der Entwicklung der blue TV App für iOS und tvOS mit.
Robot
Level 4
52 von 54

Blue TV L und Apple TV 4K, erste Generation mit tvOS 16.1 (20K71) und Swisscom blue TV App Version 1.3.0.725313. 

 

Gestern Abend 23.11.21 um ca. 23 Uhr „Promi Big Brother“ auf SAT1 eingeschaltet als Replay TV, die Sendung wurde überzogen, der „Weiterschauen“ Knopf erscheint, ich drücke ihn und springe entweder live oder zumindest an den falschen Ort, muss manuell zurückspulen. 

Ob es auf iOS auch passiert weiss ich nicht, auf Eurer Swisscom Konsole funzt es korrekt. 

Robot
Level 4
53 von 54

Betreffend dem Senderlisten Problem muss ich das System neu starten. Auf ATV somit Einstellungen-System-Neustart, dann geht es wieder, mal länger, mal kürzer. 

Taufrigru38
Level 1
54 von 54

Wie schwierig wäre es den TV Guide einmalig - am liebsten im Hintergrund - zu laden und für eine Weile zu cachen oder sogar lokal abzuspeichern? Gefühlt wird die Liste jedesmal komplett neu geladen wenn ich drauf gehe und ich muss bis zu 10s warten bis ich navigieren kann.

Das Programm ist ja relativ fix und verändert sich kaum. Es kommt ja meist nur neues dazu.

Aus meiner (Anwender-)sicht ist dass das Feature welches das meiste Entwicklungspotential hat auf der Apple TV Box, vor allem in Sachen Performance.

Nach oben