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Blue TV App Anzeigeprobleme auf Galaxy Tab A8

Meier
Level 1
1 von 13

Hallo Zusammen

 

Wenn ich bei dem TV Guide oben Rechts auf Heute klicke sollte ein Menu erscheinen dass mir die vorherigen und nächsten Tage anzeigt.
Bei meinem Galaxy Tab A8 zeigt es da nur einen grauen Balken an.
bei meinem Galaxy Tab A7 zeigt es mit die Tage normal an.

 

ist das noch irgendwo eine Einstellung die ich in der App oder beim Tablet einstellen kann?

Bersten Dank im Voraus20230218_.jpg 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
8 von 13

@Meier 

 

In dem Fall weiss ich leider auch keinen Rat mehr, ausser dich an den Support weiter zu leiten:

 

Tel. 0800 800 800

oder

Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom

 

Da der Fehler reproduzierbar ist und du einen Bildbeweis hast, sollte der Fall klar sein. Allenfalls musst du aber hartnäckig bleiben (stets höflich aber bestimmt) und den 2. Level verlangen, falls der 1.Level-Support nicht weiter weiss oder dich an die Community hier verweisen will. 

12 Kommentare 12
hed
Level 7
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2 von 13

@Meier 

 

Ich gehe davon aus du meinst oben Links (nicht Rechts).

 

Anyway, einstellen kann man nichts.

 

Hast du allenfalls zusätzliche Sicherheitssoftware oder Werbeblocker installiert? 

Falls ja, würde ich diese mal entfernen.

 

Falls nein, hilft allenfalls folgender Weg:

1. TV-App deinstallieren

2. Tablett booten

3. TV-App neu installieren

4. Tablett booten

5. Testen

 

Meier
Level 1
3 von 13

ja sorry, oben links natürlich 😉

 

dies habe ich auch schon gemacht aber nicht gebracht.

sicherheitshalber habe ich es nochmals durchgeführt, aber das Resultat ist dasselbe

hed
Level 7
Level 7
4 von 13

@Meier 

 

Allenfalls hilft ein FactoryReset des Gerätes weiter. Davor musst du natürlich ein Backup erstellen.

 

Nach dem FactoryReset solltest du zuerst ohne Restore nur die TV-App installieren und testen.

Meier
Level 1
5 von 13

Factory Reset habe  ich gemach und auch keine anderen Apps installiert 

hed
Level 7
Level 7
6 von 13

@Meier 

 

Und jetzt hast du ein sauberes Tab A8 nur mit der TV-App drauf und der Fehler ist immer noch vorhanden?

Meier
Level 1
7 von 13

ja genau so ist es.
das Google Konto musste ich noch eingeben sonst komm ich ja nicht auf den Playstore um die App zu installieren 😉
beim Samsung Konto hab ich mich nicht angemeldet

hed
Level 7
Level 7
8 von 13

@Meier 

 

In dem Fall weiss ich leider auch keinen Rat mehr, ausser dich an den Support weiter zu leiten:

 

Tel. 0800 800 800

oder

Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom

 

Da der Fehler reproduzierbar ist und du einen Bildbeweis hast, sollte der Fall klar sein. Allenfalls musst du aber hartnäckig bleiben (stets höflich aber bestimmt) und den 2. Level verlangen, falls der 1.Level-Support nicht weiter weiss oder dich an die Community hier verweisen will. 

NicoleH
Community Manager
9 von 13

Hallo @Meier 

 

Konntest du zwischenzeitlich eine Lösung für dein Anliegen finden? Falls ja, was für eine?

Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen. 

 

Danke dir und liebe Grüsse

NicoleH

Liebe Grüsse,
Nicole (Moderatorin)
Liebe Grüsse,
Nicole (Moderatorin)
Meier
Level 1
10 von 13

nein leider nicht
habe noch ein paar frühere Versionen von der Blue TV App probiert und immer dasselbe Fehlerbild.
vermute dass es ev. mit dem Display des Samsung Tab A8 zu tun hat, da dies eine andere Auflösung als das Tab A7 hat.

ist aber nur eine Vermutung.

hed
Level 7
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11 von 13

@Meier 

 

Hast du denn schon Kontakt mit dem Support aufgenommen?

 > Siehe auch Beitrag #8

TVGucker
Level 1
12 von 13

Hallo @Meier ,

 

Hast du hier schon eine Lösung? Ich habe nämlich dasselbe Problem auf einem Samsung Galaxy Tab S6 Lite.

 

Danke!

Meier
Level 1
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Hallo 

nein leider nicht. Schaue jetzt auf meinem Galaxy Tab A7, dort funktionierts.

Gruess

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