• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ansteuerung im TV Guide Menu klappt nicht richtig

CO
Level 2
Level 2
1 von 7

Ich nutze Blue TV via App mit Apple TV.

 

Seit ca. 10 Tagen funktioniert die Ansteuerung einzelner Einträge im TV Guide der App nur noch sehr schwierig. 

 

Verhalten des Cursors: 

 

- Springt jeweils (ohne äußere Einflussnahme) um vier Plätze nach oben. 

 

Bisherige Massnahmen:

 

- Neustart Apple TV (Software aktuell)

- Neustart App (Deinstallation - Installation)

- TV restart, inkl. Router

- Telefonat mit Kundendienst der Swisscom - kein Rückruf des Technischen Dienstes

 

Dieses Problem taucht bei zwei, voneinander getrennten TV/Apple TV, Installationen auf. 

 

Ich wüsste nicht was ich noch tun könnte, ausser mich von der Swisscom zu verabschieden. Auf die Dauer ist es nun sehr mühsam. Die Auswahl eines Senders gleicht einem Shootergame. 

 

Vielleicht kennt jemand das Problem auch oder hat eine Idee. 

 

Merci! 

 

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
7 von 7

Ich schlage vor, dass alle Betroffenen beim Support ( Tel. 0800 800 800 ) ein Störungsticket eröffnen, denn je mehr Meldungen umso höher die Priorität bei der Behebung.

6 Kommentare 6
kaetho
Super User
2 von 7

Hi @CO 

ich habe die 4k-Version der ersten Generation (Modell A1842). Da habe ich beim Menupunkt Fernbedienung die Empfindlichkeit des Touchbereiches schon mal runtergestellt; so geht es für mich wesentlich angenehmer.

 

Welche Version wird bei dir in der Swisscom-TV-App angezeigt?

CO
Level 2
Level 2
3 von 7

Danke. Habe ich auch versucht.  Daran liegt es leider nicht. 😔 Es ist die neuste Version. 

kaetho
Super User
4 von 7

@CO  ...

es ist die neuste Version. 


Ok , die Version, die ich habe  hat das Problem dev. nicht. Und da ich keine Lust habe, die funktionierende Version zu deinstallieren und die neueste aus dem App-Store zu installieren, damit ich nachvollziehen kann, welche Version du hast, gehe ich jetzt mal davon aus, dass sich beim Release der "neuesten" Version dieser Fehler eingeschlichen hat 😉

 

Ist der Akku der Fernbedienung voll oder wenigstens mehr als halb voll?

CO
Level 2
Level 2
5 von 7

ja, natürlich ist der Akku geladen. 

 

Das Problem scheint in Bearbeitung zu sein, da es anscheinend auch andere haben. Mal sehen. Vielleicht bekommen sie es hin. 

 

Danke. 

Nedarieb41
Level 1
6 von 7

Hallo zusammen

 

Ich habe dasselbe Problem mit der App auf Apple TV.

Zum Teil springt der Cursor auch ganz nach links von "jetzt" zu "gestern".

 

Ich habe ebenfalls die Massnahmen wie CO durchgeführt ohne weiteren Erfolg.

Da sich die Steuerung in allen anderen Apps normal verhält, gehe ich von einem Fehler in der BlueTV App aus.

 

Gruss Tom

 

hed
Level 7
Level 7
7 von 7

Ich schlage vor, dass alle Betroffenen beim Support ( Tel. 0800 800 800 ) ein Störungsticket eröffnen, denn je mehr Meldungen umso höher die Priorität bei der Behebung.

Nach oben