• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

mobile id pin

Jeuyeuyi80
Level 1
1 von 3

Beim Einloggen auf mein Myswisscomkonto mit dem PC kommt neuerdings die Aufforderung mit dem Telefon über die Mobile ID-Pin den Zugang frei zu geben. Leider habe ich keine Ahnung, was diese Mobile ID Pin ist, wo ich diese finden kann. Ich kann mich auch nicht erinnern, das ich je mals so etwas beantragt hätte. Was muss ich nun machen, um wieder Zugriff auf my Swisscom zu bekommen

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Gaeilgeoir
Super User
2 von 3

@Jeuyeuyi80 Info's über Mobile ID findest du hier, ofensichtlich wurde es auf deiner SIM schon aktiviert, den Pin kannst du wiederhestellen, siehe entsprechenden Punkt im unteren Link (unter Aktivierung und Wiederherstellung):

 

https://www.mobileid.ch/de

und

https://www.mobileid.ch/de/faq

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
2 Kommentare 2
Gaeilgeoir
Super User
2 von 3

@Jeuyeuyi80 Info's über Mobile ID findest du hier, ofensichtlich wurde es auf deiner SIM schon aktiviert, den Pin kannst du wiederhestellen, siehe entsprechenden Punkt im unteren Link (unter Aktivierung und Wiederherstellung):

 

https://www.mobileid.ch/de

und

https://www.mobileid.ch/de/faq

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
hed
Level 7
Level 7
3 von 3

@Jeuyeuyi80 

 

Grundsätzlich sollte auch noch ein SMS gesendet werden, das möglicherweise aber nur, wenn Mobile-ID nicht aktiviert ist.

 

Wer sich an dem Mobile-ID / SMS-Code stört, der kann diesen Sicherheitsschritt (die sogenannte 2FA)  im Kundencenter mySwisscom nur auf die allerwichtigsten Zugänge beschränken oder aber ganz ausschalten, wenn man die hinterlegte Mobile-Nummer löscht. 

 

Damit ist zwar der Komfort beim Zugang höher, der Schutz gegen Missbrauch aber tiefer. Daher empfehle ich, die 2FA zu verwenden.  

Editiert
Nach oben