Wie kann ich verhindern, dass die e-Mails im SPAM Postfach, nicht an die lokale Mail App synchronisiert wird.
Finde nirgends etwas passendes in denn Einstellungen im WebMail von Bluewin.
Danke für einen Hinweis.
Grüsse
Ich habe eine mögliche Lösung für Apple Mail.app gefunden.
Menu Mail / Einstellungen . Ribon Accounts auswählen
Danach Tab Postfachverhalten
PulldownMenu bei Postfach für SPAM, Junk anstelle SPAM auswählen.
So werden die Swisscom SPAM, welche zwar korrekt ausgefiltert wurden in SPAM,
nicht mehr direkt im standard SPAM Ordner als ungelesen dargestellt.
Die Mails bleiben jedoch auf dem Swisscom Server im SPAM Ordner für den Fall der Fälle.
Den Junk Mail Ordner kann aus der Mail app weiterhin aufgerufen werden indem explizit
auf den Junk Ordner auf dem Server zugegriffen wird.
Aber die SPAM, sind fürs erste aus den Blick.
@meister_d Meines Wissens geht das nicht, zumindest habe ich auch noch nicht diesbezüglich gesehen, vielleicht auch nicht unbedingt zielführend,, da das eine oder andere Mail mal Spamordner landet, welches nicht da hingehört und das wäre dann möglicherweise weg.
Danke Gaeilgeoir:
Der SPAM Filter von Swisscom Arbeit sehr zuverlässig.
Und wenn ich dann doch ein Mail vermisse, kann ich immer noch im WebMail nachkucken.
Bei G-Mail Accounts ist dies möglich.
Hallo @meister_d
Was meinst Du mit lokale Mail App.
Mit Thunderbird zum Beispiel ist das möglich. Dazu musst beim Postfach in Thunderbird einen Rechtsklick machen und dann im Dialogfenster Abonnieren wählen. Bei Spam nimmst Du nun den Haken raus und klickst auf abbestellen Und bestätigst unten noch mit OK.
Nun sollte der Spam Ordner nicht mehr in Thunderbird angezeigt werden. Was mir noch auffiel, das geht Schein nicht mit allen Ordnern. Aber mit dem Spamordner konnte ich es testen.
Hallo Stephan_76
Mit lokaler Mail App, meinte ich eben Thunderbird, oder in meinem Fall Apple Mail.app, wo dies offensichtlich nicht möglich ist.
Bei G-mail, kann im WebMail in den Einstellungen die Synchronisation bei IMAP deaktiviert werden.
Ich habe eine mögliche Lösung für Apple Mail.app gefunden.
Menu Mail / Einstellungen . Ribon Accounts auswählen
Danach Tab Postfachverhalten
PulldownMenu bei Postfach für SPAM, Junk anstelle SPAM auswählen.
So werden die Swisscom SPAM, welche zwar korrekt ausgefiltert wurden in SPAM,
nicht mehr direkt im standard SPAM Ordner als ungelesen dargestellt.
Die Mails bleiben jedoch auf dem Swisscom Server im SPAM Ordner für den Fall der Fälle.
Den Junk Mail Ordner kann aus der Mail app weiterhin aufgerufen werden indem explizit
auf den Junk Ordner auf dem Server zugegriffen wird.
Aber die SPAM, sind fürs erste aus den Blick.