• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Fehlermeldungen Forum

andiroid
Level 6
1 von 3

@Swisscom  Ich versuchte eben meinen Beitrag zu den Sperr-Sets in diesem Forum zu suchen. Der Titel lautete "*00#". Natürlich ohne die Gänsefüsse.

Der Nerd hinter dem Screen kann sich schon vorstellen, dass genau diese Suche etwas ambitiös ist. Ist '*' eine Wildcard? Oder gar ein regulärer Ausdruck?

Lassen wir mal aussen vor, was der Entwickler NICHT berücksichtigt hat. Die fundamentale Frage aus der Übung ist: Wo kann ich Fehlermeldungen zu diesem Forum platzieren?

 

Und der Nebenkriegsschauplatz ist noch folgendes: Der Zugang zu diesem Forum ist abartig schwierig. Früher war es einmal ein Untermenü vom Hilfe-Menü. Neu gibt es diese nicht mehr. Kann aber die Community durchsuchen. Leider ohne Antwort auf "*00#" und weil ich nichts find, möchte ich einen Beitrag schreiben? Ich suche und suche und suche und finde den Zugang im Footer ("Swisscom Community")...

 

Über das Verhalten, wenn denn der Browser auch als Deutsch-Schweizer auf EN eingestellt ist, und das krückenhafte Verfahren, für den Forenzugang die Sprache zu Ändern, ist von der Usability her gesehen nicht nachvollziehbar. Insbesondere für das Forum. MySwisscom hat ja hier eine weiter lustige Möglichkeit gefunden die Spracheinstellungen auf der Webseite zu verstecken. 😞

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
2 von 3

Ein Klick auf dein Profil, und du findest alle deine Beiträge, hier: https://community.swisscom.ch/t5/user/viewprofilepage/user-id/297727

 

Die restlichen Feedbacks nehme ich gerne auf. 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
2 Kommentare 2
ThomasS
Community Manager
2 von 3

Ein Klick auf dein Profil, und du findest alle deine Beiträge, hier: https://community.swisscom.ch/t5/user/viewprofilepage/user-id/297727

 

Die restlichen Feedbacks nehme ich gerne auf. 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
andiroid
Level 6
3 von 3

Danke dir @ThomasS . Die Suche geht übrigens jetzt. Ist wohl eine Latenz in irgend einem Index erstellen.

Die Spracheimstellungen wünsch ich mir eigentlich als Browser Setting.

😉

Aber da bin ich falsch hier, das weiss ich...

🤔

Spracheinstellungen und Logout erwarte ich eigentlich oben rechts beim Avatar / Benützer Symbol.

🙋🏻‍♂️

Nach oben