• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

mit welcher APP QR-Code "bearbeiten"?

volki
Level 2
1 von 13

Guten Tag, liebe Kenner

 

Damit auch ich QR-Code erfassen kann, habe ich mir ein Senioren-Handy/Smartphone kaufen "müssen". Ich bin also totaler Laie.

Wie ich lese, braucht es auch noch eine passende App.

Zu was würden mir gewiefte Anwender raten?

 

oder gibt es das auch gleich als Swisscom-App?

Meine Bank will das?

Die neuen Einzahlungsscheine haben das?

 

(ich fotografiere einen QR-Code und die App macht den Rest? oder träume ich?)

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
volki
Level 2
10 von 13

Ich habe jetzt gesehen dass die Mobil- Zahlung- App meiner Bank,  QR-Code lesen kann. Dann probiere ich das mal aus

 

Vielen Dank

 

(Dass man auch auch das Nächstliegende nicht kommt 😡)

hed
Level 7
Level 7
13 von 13

@Stauldoteiy82 

 

In der Regel braucht man keine zusätzliche App, weil die Phones das bereits eingebaut haben, man muss die Funktion nur freischalten.

 

Im Zusammenhang mit Einzahlungen ist ein entsprechender Reader zudem in den Apps von Postfinance oder den Banken eingebaut.

12 Kommentare 12
WalterB
Super User
2 von 13

@volki 

 

Leider erwähnst Du nicht was es für eine Marke ist ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
3 von 13

@WalterB 

Doro 8080, Android

 

@volki 

Für Zahlungen via Onlinebanking ist normalerweise der QR-Code Leser in der Banking App deiner Bank.

Das ganze QR Banking läuft aber erst an. Das dauert noch ne Weile....

keep on rockin'
keep on rockin'
volki
Level 2
4 von 13

Dank

Wenn nicht Bank, was denn wäre "vertraubar"?

 

POGO 1104
Super User
5 von 13

Gewisse Kameraapps, die auf den Geräten vorinstalliert sind, können von Haus aus QR Codes erkennen. Einfach mal probieren, geht nix kaputt.