• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Wartezeiten

Ziograussio47
Level 1
1 von 4

Horror!!

Ich habe ein neues Mobilephone bei Swisscom gekauft. Wartete geschlagene 40 Minuten, bis ich es kaufen konnte.

 

5 Tage später, wie vereinbart, bringe ich das alte Phone zurück in die Filiale Thun, bekomme dafür 250 CHF. 

 

Nun beginnt der Spiessrutenlauf: Ich warte 30 Minuten, weil das angekündigt war und gehe etwas spazieren. Komme nach 20 Minuten zurück, neue Wartezeit 50 Minuten. All das, weil ich mein altes Gerät zurückgeben muss/will.

 

Habe Übung abgebrochen und bin gegangen. Im Dezember läuft mein Vertrag aus, gehe wohl zur Konkurrenz, da muss man deutlich weniger lang warten.

 

Schade, war immer sehr zufrieden, aber wenn ich mal was habe, das ist selten, dann zwischen 30 und 60 Minuten warten (nicht das erste Mal!!!), das akzeptiere ich nicht mehr. 

 

Übrigens: Habe noch nicht den Link gefunden, mit dem ich meinen Frust an eine Leitungsstelle weiterleiten könnte.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
2 von 4

Dann bist Du wohl in der falschen Filiale. Ich musste noch nie länger als 5 Minuten warten. 

Verkaufe das Gerät doch Privat, in der Regel kriegst Du mehr Geld als bei Swisscom.

 

P.s. Wenn Du wirklich wegen der Wartezeit wechseln willst, viel Glück. Spätestens wenn Du das erste mal den Support bei Salt oder Sunrise brauchst, könnte das eine ziemlich harte Landung geben. Ja ich kenne beide und spreche aus Erfahrung.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
3 Kommentare 3
Stephan_76
Super User
2 von 4

Dann bist Du wohl in der falschen Filiale. Ich musste noch nie länger als 5 Minuten warten. 

Verkaufe das Gerät doch Privat, in der Regel kriegst Du mehr Geld als bei Swisscom.

 

P.s. Wenn Du wirklich wegen der Wartezeit wechseln willst, viel Glück. Spätestens wenn Du das erste mal den Support bei Salt oder Sunrise brauchst, könnte das eine ziemlich harte Landung geben. Ja ich kenne beide und spreche aus Erfahrung.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
WalterB
Super User
3 von 4

@Ziograussio47 

 

Es ist Osterzeit und vermutlich hatte es auch viele Kunden und die Swisscom hat seid einigen Jahren das Personal im Shop reduziert.

 

Jedenfalls hier ist das Community "Kunden helfen Kunden" und können Dir nicht direkt helfen, unten ist ein Link.

 

https://www.reklamationszentrale.ch/aktuell/swisscom-reklamationen-und-beschwerden 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Samsi
Super User
4 von 4

Und was bringt es hier mal wieder den Frust ablassen, nur weil etwas mal wieder nicht so gelaufen ist, wie man es selber will! Es ist schon klar, das alte Gerät muss exakt überprüft werden, damit der Wert emittelt werden kann, dass geht nicht mal schnell vorne und hinten kurz ansehen innerhalb 30 Sekunden! Bei hohem Kundenaufkommen, vorallem heute Ostersamstag kann es schon mal länger dauern, sorry irgendwo etwas Verständnis aufbringen ist leider heutzutage zur Ausnahme geworden. Ich hoffe nur dass du bei der Konkurrenz  oder in anderen Läden nie warten musst und immer sofort ohne Wartezeit drankommst, als VIP. 

 

Wie schon gesagt wurde, verkaufe doch das alte Gerät privat weiter oder verkaufe es auf verkaufen.ch, selber habe ich da nur gute Erfahrungen gemacht. 

Editiert
Nach oben