• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Mahnung per SMS an falsche Person - anstatt Rechnung an Firma

Suntepliep23
Level 1
1 von 3

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Die Telefonnummer ** ist zur Firma ** transferiert worden (Bestätigung per EMail am 13.1.2023).

 

Dennoch hat die Benutzerin der Nummer soeben eine MAHNUNG erhalten (siehe Screenshot unten).

Dürfen wir Sie bitten, diese Mahnung an unsere Mitarbeiterin einzustellen und die Rechnung bitte an die korrekte Adresse (der Firma) zu senden.

(der gesamte Transferprozess der Nummer hat sechs Monate gedauert. Es wäre toll, wenn jetzt alles reibungslos klappt).

 

**

 

Und bitte unterlassen Sie es unbedingt, Mahnungen per SMS zu senden. Unsere Buchhaltung kann mit SMS überhaupt nichts anfangen.

Wir benötigen eine schriftliche Rechnungen – und falls es eine Mahnung geben sollte, eine schriftliche Mahnung.

 

 

Besten Dank und mit freundlichen Grüssen

**

 

**sensible Daten durch Moderation angepasst**

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
2 von 3

@Suntepliep23 

 

Hier ist nur das Forum „Kunden helfen Kunden“. Bitte wende dich an den Support von Swisscom:

 

Tel. 0800 800 800

oder

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.mobile.html

Stephan_76
Super User
3 von 3

Hallo @Suntepliep23 

 

Hier sind keine sehr geehrten Damen und Herren, sondern eine Kunden helfen Kunden Community. Wir können da gar nichts ändern. Bitte wede Dich direkt an Swisscom. Ich nehme an das geht unter KMU dann wäre das 0800 055 055 oder per Kontakformular => hier

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
2 Kommentare 2
hed
Level 7
Level 7
2 von 3

@Suntepliep23 

 

Hier ist nur das Forum „Kunden helfen Kunden“. Bitte wende dich an den Support von Swisscom:

 

Tel. 0800 800 800

oder

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.mobile.html

Stephan_76
Super User
3 von 3

Hallo @Suntepliep23 

 

Hier sind keine sehr geehrten Damen und Herren, sondern eine Kunden helfen Kunden Community. Wir können da gar nichts ändern. Bitte wede Dich direkt an Swisscom. Ich nehme an das geht unter KMU dann wäre das 0800 055 055 oder per Kontakformular => hier

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nach oben