Alte Handynummer wieder aktivieren

Stofi60
Level 1
1 von 6

Guten Tag,

 

Bald ist es soweit und ich werde in Pension gehen.

Somit werde ich das Geschäftshandy abgeben und habe kein Zugriff mehr auf diese Nummer.

 

Nun wollte ich fragen, ob ich meine alte Nummer vielleicht wieder aktivieren kann.

 

Diese lief über umzugszentrum.ch GmbH und lautete 0*.

 

Freue mich auf Ihre baldige Antwort.

 

Freundliche Grüsse

Rolf Stofer

 

*Sensible Daten durch Moderation gelöscht.

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@Stofi60 

 

Alte Nummern können nach einer gewissen Zeit nicht mehr für den Vorbesitzer aktiviert werden.

 

Du kannst schon probieren beim Link unten nach zu Fragen, aber bin der Meinung es wird negativ auslaufen.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html#cascadingTabs%5Binner%5D=tab_165547247424... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
user109
Super User
3 von 6

@Stofi60 wenn die Firma einen Rufnummer-Block hat und diese Rufnummer in diesem Block ist kann man sie sowieso nicht herauslösen.

 

Frage deine Firma ob Du deine Rufnummer mitnehmen kannst. Wenn Du alles schon abgegeben hast, ist alles schon zu spät mit der Rufnummernmitnahme.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
5018
Super User
4 von 6

Du kannst Deinen Arbeitgeber fragen, ob Du deine aktuelle Geschäftsnummer zu Deinem privaten Anbieter mitnehmen kannst. Dazu muss er ein Formular unterschreiben. Der neue Mobilfunkanbieter kann Dir da sicherlich helfen.

 

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Werner
Super User
5 von 6

Was man vielleicht aus dieser Mobile-Nummer-Fragestellung auch noch lernen kann:

 

Mobile-Nummern von aufzulösenden Verträgen, welche man in Zukunft vielleicht wieder einmal verwenden will, sollte man nie einfach kündigen, denn die viel bessere Lösung dafür ist:

 

Abschluss eines neuen Prepaid-Vertrages bei einem beliebigen Anbieter unter „Ankreuzung“ der Möglichkeit der Mitnahme der alten Mobile-Nummer.

 

Ist sogar administrativ die einfachste Art der Mobile-Vertragskündigung, denn der neue Anbieter kündigt dann selbst direkt den alten Vertrag und portiert die bisherige Nummer je nach Wunsch auf eine neue SIM oder eSIM.

 

Den alten Mobilevertrag ist man damit dann ohne direkte eigene Kündigung beim „alten“ Anbieter los und die neue Prepaid-SIM mit der bisherigen Mobile-Nummer kann man entweder direkt weiterverwenden oder einfach mal parken und mit einem SMS/Jahr für 20 Rappen am Leben erhalten 🙂

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
NilsL
Level 8
6 von 6

@WernerSalt Lebara und Yallo haben alle gratis Prepaid-Angebote, bei Salt 3x pro Person, bei Yallo und Lebara je 5

Salt verfällt nach 14 Monate ohne SMS, Yallo nach 12 Monate und Lebara nach nur 6 Monate

Privat Wingo+Quickline Kunde und Swisscom Partner
Privat Wingo+Quickline Kunde und Swisscom Partner
Nach oben