• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Aktivierungs Code

MiriamF
Level 6
41 von 66

Hallo zäme

 

Das mit dem Aktivierungscode ist wirklich ein unschönes Thema. Ich gehe der Sache weiterhin nach, die zuständige Person ist jedoch aktuell noch in den Ferien. Wer aufgrund eines fehlenden oder nicht funktionierenden Aktivierungscodes nicht auf sein My Swisscom zugreifen oder gewisse Funktionen nicht ausführen kann, wendet sich bitte an die Swisscom Kontaktmöglichkeiten

 

Bitte entschuldigt die Umstände.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Buffauflau76
Level 1
42 von 66

Hallo.. Auch ich habe keinerlei Möglichkeit den Aktivierungscode einzugeben. Bitte beheben

Gruess

Tom

Fefiofreff28
Level 1
43 von 66

Hallo Miriam 

wir haben den Aktivierungscode erhalten, funktioniert bei uns aber auch nicht. 

 

Liebe Grüsse

Cristian

Pojiefreug74
Level 1
44 von 66

Aktivierungscode

POGO 1104
Super User
45 von 66

@MiriamF 

 

Warum stellt ihr den Versand von Aktivierungscodes nicht 1fach ein, bis das Problem gelöst ist?

 

Macht doch keinen Sinn, unter diesem Umständen doch noch Codes zu versenden.....

keep on rockin'
keep on rockin'
Mosono84
Level 1
46 von 66

scheint immer noch nicht zu funktionieren. was soll man tun?

POGO 1104
Super User
47 von 66

@Mosono84  schrieb:

scheint immer noch nicht zu funktionieren. was soll man tun?


Anrufen 0800 800 800

keep on rockin'
keep on rockin'
MiriamF
Level 6
48 von 66

@POGO 1104 @Mosono84 @Fefiofreff28 

 

Leider ist die Geschichte sehr komplex. Eine Kollegin aus der entsprechenden Abteilung schaut sich aktuell eure Fälle einzeln an um den Problemen auf die Spur zu kommen. Sobald ich mehr erfahren habe, melde ich mich wieder bei euch.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Buffauflau76
Level 1
49 von 66

Hallo..

Für mich hat die Aktivierung funktioniert.

Was mich erstaunt ist, dass ich mein Prepaid nicht in meinem Account sehe.

Gruess

Tom

Nekomau15
Level 1
50 von 66

Guten Tag - auch ich habe heute einen Aktivierungscode erhalten - und wüsste nicht wo ich Aktivierungscode eingeben könnte ?

 

WalterB
Super User
51 von 66

@Nekomau15 

 

Öffne mal Dein Kundencenter und schaue da die Rechnungen oder Telefonanrufe an , hat vielleicht mit dem zu tun ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Neijeipa55
Level 1
52 von 66

ok

MiriamF
Level 6
53 von 66

@Nekomau15  schrieb:

Guten Tag - auch ich habe heute einen Aktivierungscode erhalten - und wüsste nicht wo ich Aktivierungscode eingeben könnte ?

 


Hallo @Nekomau15 

 

Hast du den Aktivierungscode eingeben können? Falls du schon in My Swisscom eingeloggt warst, musst du dich ausloggen und wieder einloggen um zur Maske mit dem Aktivierungscode zu gelangen.

 

LG MiriamF

Vanegrio25
Level 1
54 von 66

Da hat Swisscom wieder einmal ein Ei gelegt. 😚

MiriamF
Level 6
55 von 66

Hallo zäme

 

Ich habe nochmals bei den Verantwortlichen nachgefragt. Das Problem liegt wirklich meistens daran, dass man verschiedene Logins hat. 

 

Bei der Eingabe vom Aktivierungscode ist es daher sehr wichtig, folgende Punkte zu beachten:

  1. Gib die auf dem Brief enthaltene URL ein: www.swisscom.ch/activation
  2. Melde dich mit dem Benutzernamen an, der auf dem Brief mit dem Aktivierungscode steht.
  3. Solltest du das Passwort dieses Benutzernamens nicht mehr wissen, führe den Prozess "Benutzername oder Passwort vergessen" durch (unterhalb der Login-Eingabefelder).
  4. Der Benutzername ist nicht zwingend eine E-Mailadresse sondern frei wählbar. Wenn du dir unsicher bist wie dieser lautet oder den Benutzernamen anpassen möchtest: Du findest diesen in My Swisscom unter "Mein Profil" > "Swisscom Login & Passwort".

Ich hoffe fest, mit diesen Tipps funktioniert es nun besser mit dem Aktivierungscode.


Liebe Grüsse, MiriamF

Weungaurieng57
Level 1
56 von 66

Auch ich versuche vergeblich die Maske, wo ich den Aktivierungscode nach den Einloggen eingeben könnte. Vergeblich ... Swisscom ist seit Monaten nicht fähig, dieses Problem zu lösen, unglaublich so etwas !

Vanegrio25
Level 1
57 von 66

Also mir ist die Aktivierung gelungen. Manchmal wird man auch vom Internet Browser versecklet. Besonders Firefox, bei dem man vieles zuverlässig rausfiltern kann übertreibt manchmal. Einstellungen, falls NoScript aktiviert ist, anschauen. Die Webmasters sind mit immer neuen Tricks zum Unterjubeln von Werbung erfinderisch! Eine seltsame Berufsgilde. 

User8102
Level 1
58 von 66

Liebe MiriamF
den Swisscom Brief mit dem Activation Code haben wir erhalten und uns mit unserem User eingeloggt .... aber finden nirgends den Menu Punkt für die Eingäbe des Activation Codes .... scheint wohl ein ewiges Thema tau sein. 

MiriamF
Level 6
59 von 66

Hallo @User8102 

 

Ja leider ist das wirklich ein leidiges Thema. Und du hast diese Punkte alle beachtet? Ansonsten hab ich noch den Tipp, es auf einem anderen Gerät zu versuchen. Oder nach 2-3 Tagen nochmals mit dem selben Gerät.

Und dann gib mir doch hier bitte Bescheid, ob es geklappt hat. Ich gebe das Feedback gerne intern weiter.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

@Taylor1970
Level 1
60 von 66

Ich habe heute den Aktivierungscode erhalten und......  geht nicht so wie beschrieben. 

habe das ganze Schrittt für Schritt durchgespielt - nach dem Aktivierungscode wurde nicht gefragt. 

Nach oben