• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Unerwünschte Anrufe

Cheufaumpad81
Level 1
1 von 3

Hallo

 

ein in gebrochenem Deutsch kommunizierende Person hat mit der Tf Nr +41 79 xxx xx x*  angerufen und sich als Microsoft Mitarbeiter ausgegeben. Er wollte von mir, dass ich meinen Computer starte und er mich beim Support unterstützen kann. Als ich ihn rühmte, dass ich gerade auf ihn gewartet habe, hängte er die Leitung auf.

 

Wie kann ich herausfinden, wer hinter der Tf Nr +41 79 xxx xx xx* steckt?

Macht es Sinn diese Nummer im Callfilter zu sperren?


Solche Personen müsste man zur Rechenschaft ziehen.

 

Freundliche Grüsse

Hansruedi E*

 

(Anpassungen durch Moderation)

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
3 von 3

Oh, die Moderation hat den Beitrag bereits bearbeitet. Das ging ja ganz flott.

 

Hallo @Cheufaumpad81 

 

Wir hatten ja bereits kurz über PN Kontakt. Viel mehr machen als Ignorieren und die Nummer allenfalls noch Manuell in die Blacklist eintragen, kann man nicht machen.

 

Leider kann das wie in der PN erwähnt, für den tatsächlichen Besitzer sehr unangenehm werden, wenn die Leute dann zurürufen.

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
2 Kommentare 2
POGO 1104
Super User
2 von 3

Die Telefonnummer ist zu 99.9% gefälscht, sinnlos da was herauszufinden....und wenn, dann den echten Besitzer, der aber nicht angerufen hat....

 

Nummer in Callfilter kann nicht schaden

keep on rockin'
keep on rockin'
Stephan_76
Super User
3 von 3

Oh, die Moderation hat den Beitrag bereits bearbeitet. Das ging ja ganz flott.

 

Hallo @Cheufaumpad81 

 

Wir hatten ja bereits kurz über PN Kontakt. Viel mehr machen als Ignorieren und die Nummer allenfalls noch Manuell in die Blacklist eintragen, kann man nicht machen.

 

Leider kann das wie in der PN erwähnt, für den tatsächlichen Besitzer sehr unangenehm werden, wenn die Leute dann zurürufen.

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nach oben