• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Problem bei Suche via Google im Browser Chrome oder Firefox

Ernie
Level 4
1 von 3

Wenn ich im Chrome etwas suche und klicke auf einen der ersten Suchresultate (sind i.d.R. die gesponserten Links) dann kommt eine Fehlermeldung 

www.googleadservices.com ist gesperrt

Diese Seite wurde von einer Erweiterung blockiert
Deaktiviere deine Erweiterungen.

ERR_BLOCKED_BY_CLIENT
 
Aufgrund einer Antwort in einem anderen Forum habe ich mal alle Erweiterungen im Chrome deaktiviert und dann einen um den anderen wieder aktiviert. Erstaunlicherweise tritt das Problem nur auf wenn der Browserschutz von F-Secure aktiviert ist, darum komme ich jetzt auch im Swisscom Forum mit meinem Problem. Sobald ich diesen deaktiviere funktioniert alles reibungslos. Ist innerhalb des Browserschutz von F-Secure - ev. bei einem Update falsch konfiguriert worden ? Allerdings mussten dann mehr Leute diese Probleme haben und mehr Fragen in den Foren auftauchen. Ich habe die neueste Version von Chrome Version 116.0.5845.180 und F-Secure ist 5.0.79. Wer weiss Rat?? 
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 3

@Ernie 

 

So wie es aussieht hast Du tatsächlich etwas im F-Secure gesperrt.

Hast Du die Möglichkeit die Standard Einstellung wieder herzustellen ?

 

N.b. wenn Du Windows 10 oder 11 hast oder auch ein Apple System braucht es nach meiner Meinung nicht noch ein F-Secure.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
PowerMac
Super User
3 von 3

Offensichtlich wieder einmal ein Problem mit einer Antivirensoftware, diesmal F-Secure...

Du kannst entweder - allenfalls mit Hilfe von Leuten die sich mit F-Secure gut auskennen - die Einstellung in diesem Antivirenprodukt ausfindig machen die für die Fehlfunktion verantwortlich ist.

Oder aber du schmeisst diese überflüssige und fehleranfällige Software vom System und verlässt dich auf den bewährten Windows Defender. Genügt vollauf, kostet dich keinen Rappen mehr und erspart dir Ärger wie diesen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

@Ernie 

 

So wie es aussieht hast Du tatsächlich etwas im F-Secure gesperrt.

Hast Du die Möglichkeit die Standard Einstellung wieder herzustellen ?

 

N.b. wenn Du Windows 10 oder 11 hast oder auch ein Apple System braucht es nach meiner Meinung nicht noch ein F-Secure.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
PowerMac
Super User
3 von 3

Offensichtlich wieder einmal ein Problem mit einer Antivirensoftware, diesmal F-Secure...

Du kannst entweder - allenfalls mit Hilfe von Leuten die sich mit F-Secure gut auskennen - die Einstellung in diesem Antivirenprodukt ausfindig machen die für die Fehlfunktion verantwortlich ist.

Oder aber du schmeisst diese überflüssige und fehleranfällige Software vom System und verlässt dich auf den bewährten Windows Defender. Genügt vollauf, kostet dich keinen Rappen mehr und erspart dir Ärger wie diesen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Nach oben