• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Glasfasernetzausbau

Tux0ne
Level 9
21 von 25

Scheinbar gibt es aktuell "Probleme" bei Swisscom Logins welche die Netzauskunft noch nie benutzt haben. Die automatische Aktivierung funktioniert nicht. Ob gewollt oder nicht von der Swisscom.

Hilfe beim Login zur Netzauskunft

Bei Fragen zum Login hilft Ihnen:

 

Privatkunden: 0800 800 800 (kostenlos)

 

Trotzdem @Harleybro finde ich Gründe für eine Anfrage doch schon sehr relevant. Oft sind solche Urteile völlig lächerlich und man wäre mit dem Ratschlag es stecken zu lassen besser bedient. Immerhin bekommt man dann auf dem Grundstück hoffentlich einen Glasfaseranschluss der im Verhältnis zu einem Asphalt der in diesem Moment halt noch etwas dunkler ist als der Rest des Weges ist, fehlende Gras das noch nachwachsen kann, oder Platten die man noch richten müsste, viel wertiger ist.

Die nächste Episode dieser Operette würde ja sein. Alle haben schnelles Internet nur ich nicht...

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
hed
Level 7
Level 7
22 von 25

@WalterB 

 

Hast du es schon über die angebotene Login-Alternative (Angabe der Mobile Nr.) versucht?

 

Bei mir ist es allenfalls nur deswegen freigeschaltet, weil ich es schon früher mal verwendet habe oder weil ich auch noch einen B2B Account habe.

WalterB
Super User
23 von 25

@Tux0ne 

 

Bin auch der Meinung das Problem liegt bei Swisscom, konnte aber selber letztes Jahr diese Netzauskunft noch abrufen.

Jedenfalls @Harleybro hatte sich ja beim Support erkundigt und die Auskunft bekommen das ein technischer Fehler vorliege und das wird es auch sein.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
WalterB
Super User
24 von 25

@hed 

 

Habe alle Varianten probiert mit SMS Code und E-Mail Code und kein positives Ergebnis.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
25 von 25

@WalterB 

 

In dem Fall akzeptiert das System keine Neuanmeldungen mehr wie auch @Tux0ne geschrieben hat.

Nach oben