• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Fehler504

Küri
Level 1
1 von 6

Hallo leute, habe eine meldung Fehler 504 bekommen. was kann ich da tun? Lg René

Lebe Heute!
Lebe Heute!
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Küri
Level 1
6 von 6

Danke Leute, hat sich erledigt!

Lebe Heute!
Lebe Heute!
5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

Und bei welcher Aktion trat diese Meldung auf?

keep on rockin'
keep on rockin'
KatrinM
Moderator
3 von 6

Guten Tag @Küri 

 

Hat sich deine Frage geklärt? Bei welchem System, Vorgehen hast du diese Nachricht erhalten? Du hast den Beitrag im Forum unter der Rubrik "Internet" gepostet, wir haben aber noch nicht genau verstanden, was passiert ist und würden uns alle über mehr Details freuen, um dich mit Tipps unterstützen zu können. 

 

Ich wünsche dir einen angenehmen Freitag!

 

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
StefanSch
Swisscom
4 von 6

Ein 504-Gateway-Timeout-Fehler zeigt an, dass der Webserver zu lange auf eine Antwort von einem anderen Server wartet und eine „Zeitüberschreitung“ verursacht.

 

Ausgedeutscht: Der Server hat zu lange um die Seite anzuzeigen, die Du aufrufen wolltest, die Aufferderung wird dann unterbrochen und mit Code 504 beendet.

 

Für diese Zeitüberschreitung kann es viele Gründe geben: Der andere Server funktioniert nicht richtig, ist überlastet oder ausgefallen. Mit F5 (Win) oder Cmd-R (Mac) die Seite neu laden reicht in der Regel.

 

Ausnahme: notorisch überlastete Seiten wie Ticketcorner bei Verkaufsstart von Tickets etc - da hast Du meist keine Chance mehr 🙂

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

DasThermometer
Level 2
5 von 6

Hallo! Ein Fehler 504 deutet normalerweise auf ein Problem mit der Kommunikation zwischen Servern hin. Es tritt auf, wenn der Server, auf den du zugreifst, keine rechtzeitige Antwort von einem anderen Server erhält, mit dem er kommuniziert. Dies kann verschiedene Gründe haben, wie zum Beispiel eine Überlastung des Servers oder Netzwerkprobleme.

Um das Problem zu beheben, kannst du folgende Schritte ausprobieren:

1. Aktualisiere die Seite: Manchmal tritt der Fehler nur vorübergehend auf und kann durch das Aktualisieren der Seite behoben werden.

2. Überprüfe deine Internetverbindung: Stelle sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast, indem du andere Websites oder Dienste aufrufst.

3. Warte eine Weile: In einigen Fällen kann der Fehler vorübergehend sein und von selbst behoben werden. Warte einige Minuten und versuche es erneut.

4. Lösche den Browser-Cache: Manchmal können veraltete oder beschädigte Daten im Browser-Cache zu Fehlern führen. Versuche, den Cache deines Browsers zu löschen und die Seite erneut zu laden.

Wenn das Problem weiterhin besteht, liegt es wahrscheinlich außerhalb deiner Kontrolle und muss vom Betreiber der Website oder dem Server, auf den du zugreifst, behoben werden. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den technischen Support der betreffenden Website oder Dienstleistung zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Küri
Level 1
6 von 6

Danke Leute, hat sich erledigt!

Lebe Heute!
Lebe Heute!
Nach oben