• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Öffentliches WLAN von Swisscom - kein Anmeldecode

Pleihioldie44
Level 1
1 von 11

Benütze eine 077 Nummer. pwlan ging reibungslos. Aber jetzt kann man die Mobil Nummer eingeben (Coop, Fust, Postauto, SBB etc). Und man wartet vergeblich auf einen Anmeldecode. Wieso plötzlich?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
11 von 11

@Pleihioldie44 

 

Hier geht es zum Support von Migros:

 

Kontakt | M-Budget Mobile (migros.ch)

 

10 Kommentare 10
DomiP
Super User
2 von 11

@Pleihioldie44 was für ein Gerät nutzt Du?

 

iPhone oder Android? 

Prüfe ggf. ob Du den Cache des Browsers löschen kannst. Entferne auch mal den WLAN-Hotspot aus den WLAN-Einstellungen als "Bekanntes Netzwerk".

 

Kannst Du denn nicht das SwisscomAutoLogin nutzen? Dort wird das ganze meines Wissens automatisch angemeldet, da Dir beim einlegen der SIM-Karte gewisse Zertifikate auf das Mobile geladen werden.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

hed
Level 7
Level 7
3 von 11

@Pleihioldie44 

 

Ein Reboot des Gerätes könnte  helfen oder ein Reset der Netzwerkeinstellungen.

Pleihioldie44
Level 1
4 von 11

Danke für die Hinweise. Ich habe ein nicht so altes Samsung S10 Lite. Bisher ging es im Postauto, im Coop, im Fust, Thurbo. Plötzlich nicht mehr. Wie gesagt, habe Pre Paid o77 Migros.

hed
Level 7
Level 7
5 von 11

@Pleihioldie44 

 

Auch ein neues Gerät kann mal ein „Hänger“ haben. Hast du nun ein Reboot des Gerätes gemacht?


Hat es früher mit demselben Abo funktioniert  oder hat du das Abo gewechselt?

Pleihioldie44
Level 1
6 von 11

Es hat früher mit dem gleichen Gerät, mit dem gleichen Abo funktioniert. Das ist mehr als 2 Monate her. Das Gerät ist öfters mal ausgeschalten. Die pwlan Anmeldeseite erscheint korrekt. Ich gebe meine Tel Nummer korrekt ein. Nichts passiert- kein SMS mit Anmeldecode. Sonstige SMS jedoch korrekt.

Stauldoteiy82
Level 5
7 von 11

Steht da evtl. nach dem eingeben der Handynummer eine Fehlermeldung? 

 

Bei mir steht da bei Coop mit Swisscom Mobile Prepaid seit einigen Wochen es werde etwas geblockt. 

 

Da ich mich dann mit dem Swisscomlogin anmelden kann habe ich dies bloss einmal SAM gemeldet ohne dem weiter nachzugehen. Evtl. ist bei Dir ein ähnliches Problem vorhanden. 

hed
Level 7
Level 7
8 von 11

@Pleihioldie44 


Bitte wende dich an den Support von Migros.

Pleihioldie44
Level 1
9 von 11

Ich finde nirgends einen zuständigen Mitarbeiter bei Migros oder eine gültige Mail? Wie gesagt PWLAN, es kommt kein Code. Danke

 

Pleihioldie44
Level 1
10 von 11

Danke. Werde mich mal bei Migros vor die Türe setzen und das probieren.

hed
Level 7
Level 7
11 von 11

@Pleihioldie44 

 

Hier geht es zum Support von Migros:

 

Kontakt | M-Budget Mobile (migros.ch)

 

Nach oben