Internet-Booster 5G: Speed prüfen, bestellen und schneller surfen

Internet-Booster 5G.png

 

Du wünschst dir einen schnelleren Internetanschluss zu Hause? Der neue 5G-fähige Internet-Booster verhilft dir zu schnellerem Internetspeed. Lies hier, was der Booster kann und wie du ihn bestellen kannst.

 

So funktioniert der Internet-Booster 5G

Der Booster ist ein Internet-Empfangsgerät, das die bestehende Internetgeschwindigkeit der Kupferleitung zu Hause mit dem schnellen 5G- und 4G-Mobilnetz kombiniert. So ist ein Internetspeed von bis zu 600 Mbit/s möglich. Du profitierst also von schnellerem Internet im Homeoffice, beim Video-Streaming oder Surfen – auch wenn du mit mehreren Geräten gleichzeitig online bist. 

 

Internet-Booster 5G bestellen

Gib auf www.swisscom.ch/internet deine Adresse ein und prüfe die mögliche Internetverbindung. Ist der Internet-Booster 5G an deinem Standort verfügbar, schlagen wir dir das Gerät in den Resultaten vor. Du siehst auch gleich, welche Internetgeschwindigkeit du mit dem Booster erreichen kannst.

 

Wenn dir der Internet-Booster 5G angezeigt wird, kannst du ihn im Swisscom Shop oder in My Swisscom (Meine Produkte > Internet S/M) kaufen.

 

Internet-Booster 5G einrichten

Montieren kannst du den Internet-Booster 5G an der Aussenseite des Fensters, am Fenstersims oder am Balkongeländer. Sobald du ihn mit dem Internet-Router per Kabel verbindest, hast du den besten Empfang über das Mobilnetz.

 

> Zur Installationsanleitung

> Alle Infos zum Internet-Booster 5G 

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
Kommentare
WalterB
Super User

@MagicMax 

Einfach daran denken die TV-Box wird vom 5G-Booster nicht unterstützt !

Fejiette43
Level 2

@MagicMax 

Falls Du zu Hause nur Apple-Geräte im Betrieb hast, dann funktionieren gewisse Dienste nicht ordnungsgemäss. Es gibt immer noch keine offizielle Firmware bzw. Lösung. Hätte ich das zuvor gewusst, hätte ich auf den Booster verzichtet.