• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

6 Monate gratis den nächsthöheren Internetspeed?

Skoal82
Level 2
1 von 26

Ich hatte soeben beim herum surfen plötzlich ein Angebot von der Swisscom auf dem Bildschirm, wo einem gratis für 6 Monate das nächsthöhere Internetabo angeboten wurde. Leider habe ich das entsprechende Firefox Fenster dann geschlossen und kann nun seltsamerweise dieses Angebot nirgends mehr finden.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
pmadl
Level 2
9 von 26

Hallo zusammen, ja das gibt es. Mail vom Oktober 2020. Habe ich auch gemacht. Steht dann

im Kundencenter (oder gab es, keine Ahnung).

 

Hoffe, mache jetzt da nichts Falsches..

 

LG, pm

 

Internet Upgrade | Swisscom

25 Kommentare 25
Herby
Super User
2 von 26

Wenn es wirklich von Swisscom war, wäre es sicherlich im Kundencenter (ah sorry neu unter „My Swisscom“) zu finden.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
DomiP
Super User
3 von 26

Ich denke mal, dass Du dieses Angebot meinst: Internet, TV und Mobile 1 Jahr für nur 99.– pro Monat | Swisscom ?

 

Es handelt sich mal wieder um eines, welches für Neukunden gedacht ist. Ausser Du passt dein Abo an.

 

Unter 0800 80 30 80 bekommst Du direkt Beratung.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Skoal82
Level 2
4 von 26

Nein, das war definitiv ein anderes Angebot. In meinem Fall wurde die Erhöhung von Internet M auf Internet L für 0.- statt 10.- pro Monat angeboten, gültig für 6 Monate. Unten war eine Eingabemaske für Vorname, Name, Adresse und Mailadresse. Und ja, das Angebot war definitiv von Swisscom, ein vergleichbares Angebot gab es schon mal kurz nachdem mein Anschluss auf Glasfaser umgebaut wurde.

Herby
Super User
5 von 26

Wie schon beschrieben:

My Swisscom oder dann 0800 800 800…

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Skoal82
Level 2
6 von 26

@Herby 
Das Angebot ist, das ist ja gerade der springende Punkt, eben nirgends zu finden, weder auf der Homepage noch unter My Swisscom! Und das finde ich sehr merkwürdig und erhoffe mir eine Klärung. Verwendet Swisscom allenfalls sogar Angebote, die nur bei einem bestimmten Nutzungsverhalten/bei bestimmten Klickabfolgen auftauchen?
Nun könnte ich natürlich deswegen die Hotline anrufen, aber meinen bisherigen Erfahrungen nach ist dieser Weg meistens nicht sonderlich effizient...😉

DomiP
Super User
7 von 26

Alternativ kannst Du auch via Chat, WhatsApp oder SMS mit Swisscom Kontakt aufnehmen😉

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Herby
Super User
8 von 26

@Skoal82  schrieb:

Das Angebot ist, das ist ja gerade der springende Punkt, eben nirgends zu finden, weder auf der Homepage noch unter My Swisscom! Und das finde ich sehr merkwürdig und erhoffe mir eine Klärung. Verwendet Swisscom allenfalls sogar Angebote, die nur bei einem bestimmten Nutzungsverhalten/bei bestimmten Klickabfolgen auftauchen?


Weiss ich nicht mit Bestimmtheit, könnte mir dies aber auch vorstellen.

 


@Skoal82  schrieb:

Nun könnte ich natürlich deswegen die Hotline anrufen, aber meinen bisherigen Erfahrungen nach ist dieser Weg meistens nicht sonderlich effizient...😉


Ja, die Effizient… muss oder sollte Angeboten werde können 😉

 

 

 

 

Ob die Wege von DomiP mehr zum Erfolg beitragen können,

könnte ja dann (wenn denn) Andern weiter helfen…

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
pmadl
Level 2
9 von 26

Hallo zusammen, ja das gibt es. Mail vom Oktober 2020. Habe ich auch gemacht. Steht dann

im Kundencenter (oder gab es, keine Ahnung).

 

Hoffe, mache jetzt da nichts Falsches..

 

LG, pm

 

Internet Upgrade | Swisscom

mazel
Level 6
10 von 26

Hallo @pmadl 

Nein, Du machst da nichts falsch. Habe soeben über deinen Link erfolgreich für 6 Monate den Speed von M auf L gratis erhöht.

Wichtig ist aber dieser Zusatz:

 

 Wichtig: Ohne Abmeldung bleibt der Kunde nach Ablauf der 6 Mt. auf diesem Abo und zahlt den regulären Preis. Er kann aber jederzeit auf ein anderes inOne home Abo wechseln.

 

Danke für den Tipp,

lg tinu

Bleibt gesund
Bleibt gesund
DomiP
Super User
11 von 26

Weiss das zufälligerweise jemand von euch: wir haben zu Hause Internet M (das höchste, welches möglich ist). Wäre es jetzt theoretisch möglich auf S zurückzustufen und anschliessend die Promotion zu beziehen? Steht ja eigentlich nichts so in der Klausel am Ende der Seite.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

WalterB
Super User
12 von 26

@DomiP 

 

Das habe ich vor zirka drei Wochen gemacht vom M zurück auf das S .

Habe ja selber mit dem M max. 120/28Mbit/s und jetzt mit dem S habe ich genau auch diesen max. Speed.

Werde es dann wieder auf das M aktivieren wenn der Speed dann nur wieder 50 Mbit/s ist.

 

Gut es ist eine momentane Ersparnis von Fr. 15.- Monatlich.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DomiP
Super User
13 von 26

@WalterB hast Du das einfach über das Kundencenter gemacht oder via Hotline? Das muss ich in demfall auch mal versuchen 😉 . Merci!

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

WalterB
Super User
14 von 26

@DomiP 

 

Normal im Kundencenter.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DomiP
Super User
15 von 26

@WalterB Merci mache ich gleich.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

WalterB
Super User
16 von 26

@DomiP 

 

Da kann man das , siehe Bild.  🙂

 

 

Speed-anpassen.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DomiP
Super User
17 von 26

@WalterB war noch spannend: bei uns wurde keine Gutschrift gewährt, da wir bereits von Promotionen profitiert haben... Wenigstens gabs jetzt 3 Monate M zum Preis vom S. Aber ich finde, gerade in solchen Themen sollte klar differenziert werden, wer genau solche Rabatte erhält und auch wie dies in solchen Fällen gehandhabt wird.

 

 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

WalterB
Super User
18 von 26

@DomiP 

 

Das war keine Gutschrift bei mir, sondern eine aussergewöhnliche Corona Speederhöhung und die läuft nur bis Ende März.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
19 von 26

@WalterB 

 

Leider

Antikönig
Level 4
20 von 26

Habe Internet M für einen Monat statt S.

Gutschrift Fr. 15

Weitere Promotion bis Ende Juli

 

Könnte ich jtz wieder auf Internet S schalten,

dann wieder die Promotion für 6 Monate auf Internet M wählen ?

 

Verliere ich die Gutschrift von Fr. 15.00 oder erhalte ich noch einen weiteren Abzug von Fr. 15.00

 

Will hier jtz mit meiner jtzigen Gutschrift keinen Bock machen, was denkt Ihr ?

Nach oben