• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Werbung

Küri
Level 1
1 von 4

Hallo, kann es sein das Swisscom meine Handy nummer raus gibt? Werde von einer Firma belästigt: Die Firma nennt sich Equiity, das soll eine Firma sein die für Swisscom arbeitet: Soll Geld investieren, sicher genau auf solche habe ich gewartet. Warum verkauft Swisscom Nummern!? Bin stinke sauer! Nehmt keine anrufe von dieser nummer an. Gruss Küri

Lebe Heute!
Lebe Heute!
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Samsi
Super User
2 von 4

@Küri 

 

Swisscom selbst verkauft keine Nummern. Gegen solchen Spam kannst du leider nicht viel machen, ausser die Nummer zu blockieren. Wichtig ist auch dass du im Cockpit den Spamfilter eingeschaltet hast? Oft kommen dubiose Anbieter an die Telefonnummern, weil sie von Nutzern teilweise auch selbst auf unseriösen Seiten oder in Betrug/Fake-Emails eingegeben haben. Die Betrüger verkaufen und kaufen im Darknet teils auch selbst Adressen und Telefonnummern, aber nicht Swisscom. Sofern immer dieselbe Telefonnummer dich belästigt, blockiere diese Rufnummer. Diese Firma scheint mir überhaupt nicht seriös, vorallem man soll irgendwo Geld investieren? Wer's glaubt. Finger weg. 

Editiert
3 Kommentare 3
Samsi
Super User
2 von 4

@Küri 

 

Swisscom selbst verkauft keine Nummern. Gegen solchen Spam kannst du leider nicht viel machen, ausser die Nummer zu blockieren. Wichtig ist auch dass du im Cockpit den Spamfilter eingeschaltet hast? Oft kommen dubiose Anbieter an die Telefonnummern, weil sie von Nutzern teilweise auch selbst auf unseriösen Seiten oder in Betrug/Fake-Emails eingegeben haben. Die Betrüger verkaufen und kaufen im Darknet teils auch selbst Adressen und Telefonnummern, aber nicht Swisscom. Sofern immer dieselbe Telefonnummer dich belästigt, blockiere diese Rufnummer. Diese Firma scheint mir überhaupt nicht seriös, vorallem man soll irgendwo Geld investieren? Wer's glaubt. Finger weg. 

Editiert
r00t
Super User
3 von 4

Hi @Küri 

Die Firma nennt sich Equiity, das soll eine Firma sein die für Swisscom arbeitet:

Habe noch nie etwas von dieser Firma gehört und Google kennt sie auch nicht - ziemlich sicher Betrug.

 

Telefonnummern können ziemlich leicht generiert/erraten werden. Ausserdem können die Daten von irgenwo kommen - das kann auch ein Wettbewerb sein, den du vor x-jahren mal ausgefüllt hast. Ich würde da jetzt nicht davon ausgehen, dass Swisscom Nummern weiterverkauft.

 

Falls es nicht aufhören sollte, kannst du die Nummer in my Swisscom blockieren. Wenn du gerade dabei bist, auch noch gerade den Call-Filter aktivieren seitdem habe ich Ruhe.

 

LG

r00t

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
Küri
Level 1
4 von 4

Danke habe es gemacht mal schauen! Schönes Weekend

Lebe Heute!
Lebe Heute!
Nach oben