• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Sind verschiedene Swisscom Powerline kompatibel

Hontioyu22
Level 1
1 von 3

Hallo ich habe zuhause Swisscom Powerline Modell  PL9667 - J3 (damals 4 Stück in weiss) installiert. Alles geht bestens. Nun möchte ich einen weiteren Powerline von Swisscom anschließen. Leider gab es später nur noch die in ROT und BLAU. Weiss jemand ob die mit den weissen auch kompatibel sind? besten Dank für die Hilfe

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Roger G.
Swisscom
3 von 3

@Hontioyu22 Bitte nur die AV1200 verwenden. Die alten Geräte bereiten Probleme, die neuen können mit dem Router kommunizieren und es gibt keine Störungen mehr (auch bei g.Fast keine Probleme)

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
2 Kommentare 2
NilsL
Level 8
2 von 3

@Hontioyu22 So weit ich mich erinnere sind die nicht kompatibel (schon ewig her das ich was mit Powerline zu tun hatte) Edit: Gerade Nachgeschaut, beide Adapter-Typen sind AV200 Geräte und wurden von Asoka USA hergestellt (schon lange konkurs), evtl. funktioniert das ganze sogar. Aber mach's trotzdem nicht, siehe unten

Jedoch würde ich extrem stark von der Verwendung von Powerline abraten, du störst sehr wahrscheinlich deine eigene gFast Leitung sowie die der ganzen Nachbarschaft

Und auch wenn ihr keine gFast Leitungen habt (weil Glasfaser vorhanden ist oder nur VDSL2) sind Powerline Adapter eine tickende Zeitbombe die, auch wenn sie jahrelang funktionieren, plötzlich Probleme machen

Ich würde schauen ob es möglich ist LAN-Kabel zu installieren (lassen) oder mit WLAN-Boxen zu arbeiten

Editiert
Roger G.
Swisscom
3 von 3

@Hontioyu22 Bitte nur die AV1200 verwenden. Die alten Geräte bereiten Probleme, die neuen können mit dem Router kommunizieren und es gibt keine Störungen mehr (auch bei g.Fast keine Probleme)

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Nach oben