Guten Abend
folgendes Problem:
ich habe 2 Tv Boxen , die ich über die Home App steuern kann, das Problem, die verlieren immer wieder die Verbindung, neuer Reset von allen Geräten, selbes Problem, was läuft falsch?
Die 2 TV Boxen aber funktionieren an sich? TV Betrieb?
wie sind diese 2 Boxen am Netz? Lan oder Wlan ?
Die Boxen , funktionieren an und für sich recht gut.
eine Box ist über WLAN , die andere über LAN.
Ich hatte früher mal das selbe Problem, ein löschen der App und Neuinstrallation hat damals das Problem gelöst.
Manchmal hilft auch ein Neustart der Internet-Box (Strom aus / 10s warten / Strom ein)
Ich würde an deiner Stelle hier ein Störungsticket eröffnen, wenn die obigen Tips nicht helfen:
Anfrage einreichen – Home App - Hilfe (swisscom.ch)
Zwischenfrage: Was kann man denn in der Homeapp mit den Swisscom Boxen machen?
Was ist da der use case ?
Zum Beispiel: ein und ausschalten, Regeln erstellen , wann und wo der Fernseher an oder ausgehen soll.
Man kann die Box an- und ausschalten, die diversen Sprachskills aktivieren oder desaktivieren und den Verlauf der Sprachsteuerung anzeigen.
Gleiches Verhalten bei mir in der Home App seit einer gewissen Zeit. Verwende nur eine TV Box (IP2000).
Verwende FW 13.00.24 auf der IB3.
Werde die App später mal löschen und erneut installieren. Eventuell löst es das Problem. Melde mich.
LG Uwe
Auch ist es unmöglich eine tv Box in der Home App hinzuzufügen, die Meldung keine Box gefunden.
Hast du die Internet-Box schon neu gestartet (Strom aus / 10s warten / Strom ein)?
Hast du die TV-Boxen schon neu gestartet (Strom aus / 10s warten / Strom ein)?
Hast du die Home-App schon neu installiert?
Ist die IB auf dem aktuelle Softwarestand?
Alles schon mehrfach gemacht, Problem e bleiben.
Nach einer Neuinstallation der App und einem Neustart der IB3 geht gar nichts mehr.
Kann mich nicht mal mehr auf der IB3 einloggen. Das entsprechende Anmeldefenster erscheint schon gar nicht mehr.
Ich bin mit der IB3 verbunden, entgegen der Meldung der Home App.
Welche Firmware ist bei dir auf der IB installiert?
Ah, okay. Danke für die Info. Somit liegt das Problem höchstwahrscheinlich nicht mit der FW der IB zusammen, sondern an der Home App selbst.
Mit was für einem Smartphone versuchst du eine Verbindung aufzubauen? Selbst nutze ich ein Samsung Galaxy A52s 5G mit Android 12 und Sicherheitspatch vom 1. Februar 2022.
I Phone 12 Pro Max
IOS 15.4
Habe das Problem eben dem Support der Swisscom für die Home App eingereicht.
LG Uwe
@Arco33 schrieb:
Alles schon mehrfach gemacht, Problem e bleiben.
Dann musst du hier eine Fehlermeldung machen:
Anfrage einreichen – Home App - Hilfe (swisscom.ch)
Das habe ich soeben auch gemacht.
Obwohl ich das Gefühl habe , dass Ihr hier besser Bescheid wisst , als Swisscom selber.😂
Weil : über die Hotline so ein Problem zu lösen, ist wie im Coop nach Sommerreifen zu fragen.
mal schauen. Danke