Wenn Du bereits einen lokalen Backup hättest, wäre das Zurückspielen einer IB-Konfiguration eine Sache von 2-3 Minuten - und ja, man kann aus unverhofft aufgetretenen Schäden auch immer etwas lernen.
Mit der Home App könnte es morgen vermutlich wieder besser werden, aber die durch den Reset der IB3 ausgelöschte IB3-Konfiguration wird mit grosser Sicherheit trotzdem nie mehr von selbst wiederauferstehen.
Ich konnte ja das Backup via Login auf 192.168.1.1 und Verbindung via Kundencenter einspielen. Ich habe einfach keine Verbindung via Home APP auf meine Geräte sowie geht keine Regel/oder manuelle Steuerung. Allso ich kann keine Lampe einschalten oder etwas anderes steuern, bekomme keine Meldungen und keine Regel geht! Die Geräte sehe ich mit den richtigen Bezeichnungen via 191.168.1.1 Login ersichtlich.....
Momentan ein Problem vorhanden !
Bei mir funktioniert die Home App leider immer noch nicht. Selbe Meldung wie in den letzten Tagen. "Fehler: Unable to pair with the device (Status 1)"
Bei mir leider auch immer noch dieser Zustand heute morgen 6:10 Uhr....... ☹️
Die Home App funktioniert wieder. Besten Dank.
Bei mir funktioniert überhaupt nichts, weder Login , noch Voice Assistant einrichten , selbe Fehlermeldung wie gestern, zum K...
Bei mir ist es auch immer noch wie gester, es geht überhaupt NICHTS! 😡
Hier ist mal noch der direkte Link zur Swisscom Störungsseite:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
Da könnt ihr nachschauen wie der Status der aktuellen Störungen jeweils ist und bei Bedarf auch eine Handy-Nummer hinterlegen damit ihr per SMS direkt informiert werdet wenn die Störung wieder behoben ist.
Zum Zeitpunkt meiner Meldung vor ca. 10 Std. hat die App funktioniert. Jetzt ist wieder keine Verbindung möglich.
Hallo zusammen
Die Techniker haben die Behebung des Server Problems am Mittwoch eingeleitet. Derzeit werden die Internet-Boxen der betroffenen Kunden aktualisiert. Erst, wenn die Mehrheit aktualisiert ist, wird sich die Last auf dem Home App Server ausreichend reduziert haben, so dass der Service wieder für alle verfügbar ist. Neuinstallationen der Home App, oder Internet-Box Resets sind nicht notwendig. Die Geräte werden nach abgeschlossener Fehlerbehebung wieder sichtbar sein. In der Zwischenzeit können smarte Geräte mit den Hersteller-Apps weiterhin verwendet werden.
Wir informieren hier laufend über die die aktuelle Entwicklung:
https://homeapp-faq.swisscom.ch/hc/de
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir aufrichtig um Entschuldigung. Wir werden aus unseren Fehlern lernen und sicherstellen, dass dieses Problem nicht wieder auftreten kann.
Euer Swisscom Home App Team
Martin
Vielen Dank für diese professionelle Information.
guten Abend,habe 6 Überwachungskamera auf der Swisscom Home App die jetzt seit langem nicht funktionieren. Was jetzt, DerBall liegt bei Ihnen 😢😢😢. Für mich ist die Home App nicht zuverlässig.Die Störungen häufen sich. LG Heinz
Ich habe den Switch gekauft. Die Swisscom Home App funktioniert leider nicht zuverlässig.
via GSM ist der Switch nicht auffindbar. Muss an der Firewall etwas geändert werden? Möchte von unterwegs die Kaffeemaschine einschalten.
Installiere Dir die myStrom App, dann klappt das sehr zuverlässig.
Habe auch 5 Logitech und 2 Canary Camera und keine Probleme wenn mal das Swisscom App nicht funktioniert , man kann jederzeit auf die original App zugreifen welche praktisch sehr selten ein Problem haben.
Habe 6 Q Bee Kameras die dann über My Strom Switch zuverlässig funktionieren
Die QBee Kameras und die myStrom Switch sind doch zwei total verschiedene Systeme und haben normal nicht miteinander zu tun.
Beim Home App werden diese normal einfach auf dem gleichen Gerät angezeigt .