• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Home App

Werner
Super User
21 von 96

@Gleudu 

Wenn Du bereits einen lokalen Backup hättest, wäre das Zurückspielen einer IB-Konfiguration eine Sache von 2-3 Minuten - und ja, man kann aus unverhofft aufgetretenen Schäden auch immer etwas lernen.

 

Mit der Home App könnte es morgen vermutlich wieder besser werden, aber die durch den Reset der IB3 ausgelöschte IB3-Konfiguration wird mit grosser Sicherheit trotzdem nie mehr von selbst wiederauferstehen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Arco33
Level 3
22 von 96

Warum erhalte ich immer diese Fehlermeldung beim Home App Login? Auch kann ich den Voice Asisstant nicht hinzufügen.Warum erhalte ich immer diese Fehlermeldung beim Home App Login? Auch kann ich den Voice Asisstant nicht hinzufügen.

 

Gleudu
Level 3
23 von 96

@Werner 

Ich konnte ja das Backup via Login auf 192.168.1.1 und Verbindung via Kundencenter einspielen. Ich habe einfach keine Verbindung via Home APP auf meine Geräte sowie geht keine Regel/oder manuelle Steuerung. Allso ich kann keine Lampe einschalten oder etwas anderes steuern, bekomme keine Meldungen und keine Regel geht! Die Geräte sehe ich mit den richtigen Bezeichnungen via 191.168.1.1 Login ersichtlich.....

WalterB
Super User
24 von 96

@Arco33 

 

Momentan ein Problem vorhanden !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tom20
Level 3
25 von 96

Bei mir funktioniert die Home App leider immer noch nicht. Selbe Meldung wie in den letzten Tagen. "Fehler: Unable to pair with the device (Status 1)"

Gleudu
Level 3
26 von 96

@Tom20 

Bei mir leider auch immer noch dieser Zustand heute morgen 6:10 Uhr....... ☹️

AndyU
Level 3
27 von 96

Die Home App funktioniert wieder. Besten Dank.

Stefan3
Level 5
28 von 96

@ThomasS 

 

@AndyU

Du Glückspilz, bei mir funktioniert sie noch immer nicht korrekt.

Gemäss dieser Meldung auch nicht verwunderlich..

 

Screenshot 2020-10-22 154815.png

 

Nun ja, hoffen wir auf baldige Behebung.

Arco33
Level 3
29 von 96

C793D51E-1CE4-4C10-98D1-3EB1660BD23D.png

 

Bei mir funktioniert überhaupt nichts, weder Login , noch Voice Assistant einrichten , selbe Fehlermeldung wie gestern, zum K...

Gleudu
Level 3
30 von 96

Bei mir ist es auch immer noch wie gester, es geht überhaupt NICHTS! 😡

Werner
Super User
31 von 96

Hier ist mal noch der direkte Link zur Swisscom Störungsseite:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html 

 

Da könnt ihr nachschauen wie der Status der aktuellen Störungen jeweils ist und bei Bedarf auch eine Handy-Nummer hinterlegen damit ihr per SMS direkt informiert werdet wenn die Störung wieder behoben ist.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
AndyU
Level 3
32 von 96

Zum Zeitpunkt meiner Meldung vor ca. 10 Std. hat die App funktioniert. Jetzt ist wieder keine Verbindung möglich. 

MartinRu
Swisscom
33 von 96

Hallo zusammen

Die Techniker haben die Behebung des Server Problems am Mittwoch eingeleitet. Derzeit werden die Internet-Boxen der betroffenen Kunden aktualisiert. Erst, wenn die Mehrheit aktualisiert ist, wird sich die Last auf dem Home App Server ausreichend reduziert haben, so dass der Service wieder für alle verfügbar ist. Neuinstallationen der Home App, oder Internet-Box Resets sind nicht notwendig. Die Geräte werden nach abgeschlossener Fehlerbehebung wieder sichtbar sein. In der Zwischenzeit können smarte Geräte mit den Hersteller-Apps weiterhin verwendet werden.
Wir informieren hier laufend über die die aktuelle Entwicklung:
https://homeapp-faq.swisscom.ch/hc/de

 

Für die Unannehmlichkeiten bitten wir aufrichtig um Entschuldigung. Wir werden aus unseren Fehlern lernen und sicherstellen, dass dieses Problem nicht wieder auftreten kann.

Euer Swisscom Home App Team  
Martin

Werner
Super User
34 von 96

@MartinRu 

 

Vielen Dank für diese professionelle Information.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Gwerder Heinz
Level 2
35 von 96

guten Abend,habe 6 Überwachungskamera auf der Swisscom Home App die jetzt seit langem nicht funktionieren. Was jetzt, DerBall liegt bei Ihnen 😢😢😢. Für mich ist die Home App nicht zuverlässig.Die Störungen häufen sich. LG Heinz 

roeSh
Level 4
36 von 96

Ich habe den Switch gekauft. Die Swisscom Home App funktioniert leider nicht zuverlässig.

 

via GSM ist der Switch nicht auffindbar. Muss an der Firewall etwas geändert werden? Möchte von unterwegs die Kaffeemaschine einschalten.

Werner
Super User
37 von 96

Installiere Dir die myStrom App, dann klappt das sehr zuverlässig.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
WalterB
Super User
38 von 96

@Gwerder Heinz 

 

Habe auch 5 Logitech und 2 Canary Camera und keine Probleme wenn mal das Swisscom App nicht funktioniert , man kann jederzeit auf die original App zugreifen welche praktisch sehr selten ein Problem haben.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Gwerder Heinz
Level 2
39 von 96

Habe 6 Q Bee Kameras die dann über My Strom Switch zuverlässig funktionieren 

WalterB
Super User
40 von 96

@Gwerder Heinz 

 

Die QBee Kameras und die myStrom Switch sind doch zwei total verschiedene Systeme und haben normal nicht miteinander zu tun.

 

Beim Home App werden diese normal einfach auf dem gleichen Gerät angezeigt .

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben