• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

BBR Installation (U72)

Rauppeisuf65
Level 3
61 von 66

Mit Deinem schlechten Speed würde ich gleich nochmal anrufen!

Bestimmt und freundlich sagen dass das jetzt dringend nötig ist!

Du sagst einfach das Deine Leitung brutal nicht in Ordnung ist!

 

Wenn die Hotline wieder nicht will, verlangst Du sofort einen Glasfasertermin

auf der Stelle in einem sehr raschen Zeitrahmen der für Dich passt!

 

So bringst Du hoffentlich die Leute wieder auf den Boden🤣

Wenn ich helfen konnte, bitte ich um eine Bewertung meines Beitrages
Ich bin privater Swisscom-Kunde mit Centro Business 2 Router damit meine ISDN Welt funktioniert
Wenn ich helfen konnte, bitte ich um eine Bewertung meines Beitrages😀
Ich bin privater Swisscom-Kunde mit Centro Business 2 Router damit meine ISDN Welt funktioniert😍
Wiflieya80
Level 4
62 von 66

@Rauppeisuf65 niemand versteht mich mehr! Alle sagen du hast super Internet. Die Realität zeigt nicht mal 1 Mbit/s und nacher muss ich noch den UP auf eigene Kosten wechseln lassen. Tja, Glasfaser wäre ein Traum... 😔

Ljupco Stamenkov
Ljupco Stamenkov
r00t
Super User
63 von 66

Hi @Wiflieya80 

Nicht aufgeben! 😊

Langsam scheint es für mich, als spricht Swisscom da von einer anderen Leitung..

 

Stimmt denn die Internetboxseriennummer (expertenmodus aktivieren) hier und die IP hier mit den Daten in MySwisscom unter "Ihr Router" überein? 

 

LG

r00t

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HP
Level 5
Level 5
64 von 66

Hallo @Wiflieya80 
Es ist nicht einfach, dir zu folgen, da du gleichzeitig mit demselben Problem in zwei Threads aktiv bist.
Roger hat im Beitrag 18 im anderen Faden heute morgen geschrieben:

@Wiflieya80 Ich weiss nicht, was das für ein Screenshot an welcher Adresse ist, denn der Anschluss, der auf Dich registriert ist hat einen gemessenen Speed von 584/134 !!

Das kann nicht der Anschluss sein von dem du hier schreibst. Es wäre gut, wenn du dies klären könntest. Hast du zwei verschiedene Anschlüsse oder hast du ein Problem mit einem Anschluss, der von jemand anders abonniert ist?

r00t
Super User
65 von 66

Hi @HP 

Es ist nicht einfach, dir zu folgen, da du gleichzeitig mit demselben Problem in zwei Threads aktiv bist.

Das ist meine Schuld - habs selber zuerst nicht realisiert, dass es sich hier um andere Probleme handelt.

 

Sorry an alle dafür.

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Roger G.
Swisscom
66 von 66

@Wiflieya80 Du scheinst hier die beiden Fälle vermischt zu haben. Dein Screenshot stimmt nicht mit dem überein, was ich sehe. Sende mir doch per PM die genau Adresse und Kundennummer, oder Tel.Nr. wenn Du noch Festnetz hast. Nur so kann man richtig analysieren.

 

PS: ich habe viele g.Fast Anschlüsse, die prima über die alten Leitungen laufen. Schwieriger ist es mit alten defekten Klemmen an UP's, welche korrodiert sind, oder Wackel aufweisen.

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
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