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Übertragungsausfall TV

Riethaleuck12
Level 1
1 von 5

guten tag bis okt. 23 war unser tv-anschluss bei upc zu 100% super. seit dem wechsel zu swisscom ist das tv-bild immer wieder für mehrere sekunden unterbrochen. neustart, alle stecker ausziehen und neu einstecken, router neu starten. alles bringt nichts! wo liegt der fehler? danke

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
5 von 5

Hast du das schon an Swisscom gemeldet?

Bei einer Bekannten hat es auch plötzlich Unterbrüche gegeben.
Seit einem Anruf bei Swisscom, welche etwas angepasst hat, funktioniert es wieder problemlos.

 

Wichtig ist u.a., dass du den Router nicht z.B. übernacht ausschaltest. Denn kann kann u.U. ein Problem mit der Leitung vermutet werden.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
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4 Kommentare 4
PowerMac
Super User
2 von 5

Beschreibe einmal deine Installation im Detail. Wie ist deine TV-Box mit dem Router verbunden; per WLAN oder mit einem LAN-Kabel? Ist noch ein Switch, eine WLAN-Box oder gar eine Powerline-Verbindung mit im Spiel? Fällt jeweils nur die TV-Wiedergabe aus oder auch Verbindungen ins Internet? Hast du Glasfaser oder eine Kupferleitung?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Roger G.
Swisscom
3 von 5

Ja, die Verbindung interessiert mich auch, denn im Netzwerk ist keine TV Box vorhanden 🙄

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
MirkoP
Moderator
4 von 5

Hallo @Riethaleuck12 besten Dank für deinen Post. Wir sind neugierig und möchten gerne wissen ob du dein Anliegen lösen konntest. 

Liebe Grüsse, Cari saluti, MirkoP
Liebe Grüsse, Cari saluti, MirkoP
marcus
Super User
5 von 5

Hast du das schon an Swisscom gemeldet?

Bei einer Bekannten hat es auch plötzlich Unterbrüche gegeben.
Seit einem Anruf bei Swisscom, welche etwas angepasst hat, funktioniert es wieder problemlos.

 

Wichtig ist u.a., dass du den Router nicht z.B. übernacht ausschaltest. Denn kann kann u.U. ein Problem mit der Leitung vermutet werden.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
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