Tipp an schwizcom

Keutzicho89
Level 1
1 von 16

Tipp an Swisscom hört mit dem Festnetzmonopol auf besonders auf dem Land

Wiso für 10000 Franken leitungen ziehen am schluss 4kBits und eigentlich 5G Netz Vorhanden mit 1028kB

und als hindernis nicht Bluetv anbieten. Marktbegeleiter werden so auch in stadt euch zerstören. Für mich schlecht als Stromer aber für Bevölkerung Sinnvoll.  zB Südafrika schon Jahre kein Festnetz Mehr.

15 Kommentare 15
HP
Level 5
Level 5
2 von 16

Hallo @Keutzicho89 
Swisscom hat kein Festnetzmonopol aber einen Grundversorgungsauftrag vom Bund.
https://www.bakom.admin.ch/bakom/de/home/telekommunikation/grundversorgung-im-fernmeldebereich.html

Keutzicho89
Level 1
3 von 16

Download.jpg

AbRah-SH
Level 4
4 von 16

Egal ob 4G, 5G, 6G oder 7G - Die Stabilität, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit von FTTH werden Mobilfunk- und Satelliteninternettechnologien niemals erreichen.

Keutzicho89
Level 1
5 von 16

Gebe ich Euch voll und ganz Recht das selbe wie Wlan. Und entschuldigung für den faltschen Begriff zuvor..

Grundversorgung.. Sie wohnen nicht ländlich. Dann zeihen wir für den Herr Glasfaser 20Km für 2 Fasern durch stock und stein für 1 Million franken und Fertig 2055

War Nur ein Tipp an swisscom

10min Sunrise Mobilrouter oder Salt 15min Bestellung gemacht und fertig

 

HP
Level 5
Level 5
6 von 16

@Keutzicho89 
Swisscom handelt nicht so wie du es dir vorstellst. Oder kannst du sagen, wo es Swisscom wie von dir beschrieben macht?

HP
Level 5
Level 5
7 von 16

Hast du den von dir zitierten Ausschnitt in Beitrag 3 verstanden?

Lori-77
Super User
8 von 16

Hallo @Keutzicho89 

 

Glasfaser wird früher oder später fast überall gebaut. 

Nur wenn du Glasfaser sofort willst, muss für dich extra geplant und Baubewilligungen usw organisiert werden. Darum sind dann die kosten auch höher.

 

Und die Grundversorgung wird auch all paar Jahre nach oben angepasst.

 

Solange du nicht in einer SAC Hütte wohnst, und es keine Ferienwohnung auf einem Berg ist, sollte eine Erschliessung auch nicht unmöglich sein.

 

Kannst ja sagen im welchen Dorf oder Weiler du wohnst.

Auch Swisscom hat Mobile Produkte im Einsatz welche man nehmen kann.

 

Gruss Lorenz

 

Keutzicho89
Level 1
9 von 16

Nein Darum der Tipp an Swisscom aber egal Marktbegeiter können das und ich bin Swisscom Fan und habe heute eine guete Tat machen wollen aber wird nicht begriffen wie an der Hotline auch. Klar ist nur im Falle von Gute Mobileempfang ist die möglich

Keutzicho89
Level 1
10 von 16

Ja sie dürfen aber machen es nicht

HP
Level 5
Level 5
11 von 16

@Keutzicho89  schrieb:

Ja sie dürfen aber machen es nicht


Musst nur etwas runterscrollen

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/festnetz-abo/grundversorgung.html

Keutzicho89
Level 1
12 von 16

Ich habe zuhaus nicht Probleme Wir haben in Reichenbach schon lange FTTS und mir reicht 80/40

Aber div Kunden in Nachtbargemeinden Aeschi Frutigen usw. müssen warten bis erschliessung Neuanschluss und gleichzeitig Marktbegleider bieten kombiangebot Mobil/TV fix ohne cu oder fiber und ohne 25.25 an und ist innert wochenfrist betriebsbereit. Auch wenn bestehende Anschlüsse Kupfer vorhanden wären.

Dut mir leid lösche den mist

Keutzicho89
Level 1
13 von 16

Das TV ist das Problem 

wer will schon jedes mal über stream Tv schauen nach firabe.. habe wlan am handy meist ausgeschalten da es über 5g 10mal schneller ist

egal odi und ko sind super 

 

Keutzicho89
Level 1
14 von 16

Lorenz 

 

Gebe dir Recht betreffend ausbau und Sac usw(Dort braucht man kein Tv und Trotzdem..)   und bin froh das alle für mich sind und die kosten tragen, beim züglen gehört stromer dazu auch für lampen montage

Aber wen mann ein bisschen überlegt und bei sunrise ein angebot nimt brauch es mich nicht aber ich kann ja wichtig schauen und stecke ich den stecker zu schau in die tt83 RJ45 Und mache ein zigrattenpause beim Kabelkasten und alle sind glücklich

Bei Neuanschlüsse kann man warten auf anschluss und million vo Bundesgelder ausgeben. oder einfach mobilrouter von div anbieter inkl TV replay und weis doch nicht wieviel billiger aber 10min gemacht

Editiert
Keutzicho89
Level 1
15 von 16

Habe noch 10-20 fehler gesehen von mir

aber ga iz üsi ah hilbi mit 27G und WLAN XXY 1000TBit/s und wünsche schöne sunntig

 

PowerMac
Super User
16 von 16

Ja, schöne Sunntig!

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Nach oben