@ÜrselK-45 Hast du mit dem neuen Gigaset Zugriff auf das "Zentrale Telefonbuch" der Internetbox?
Sobald du dein neues HD-Funktelefon Gigaset … HX bei der DECT-Basis der Internetbox angemeldet hast, dann solltest du von diesem Telefon aus die Kontakt-Einträge im Zentralen Telefonbuch sehen. In den Menüs des Gigaset-Telefons wird das "Zentrale Telefonbuch" als Basistelefonbuch bezeichnet.
Abfrage und Anzeige der Kontakt-Einträge aus dem Zentralen Telefonbuch -
am Gigaset-Telefon unten am Steuerkranz lang drücken (beim Buch-Symbol):
Das Telefon ruft über die DECT-Funkverbindung die ersten Einträge aus dem Zentralen Telefonbuch ab, und präsentiert diese Einträge im Display, soweit Platz vorhanden. Du kannst dich dann über den Steuerkranz in den Kontakt-Einträgen weiter nach unten bewegen, oder auch Buchstaben eingeben für die Abfrage nach Alphabet. Abhängig von deinen Eingaben ruft das Telefon weitere Kontakt-Einträge aus dem Zentralen Telefonbuch ab.
Wenn du am Telefon einen Kontakt-Eintrag änderst, dann wird dieser Eintrag im Zentralen Telefonbuch nachgetragen, und steht dann sofort auch weiteren HD-Funktelefonen zur Verfügung (Telefone mit DECT CAT-iq 2.0 oder höher).
Siehst du die Kontakte aus deinem früheren Telefon im Zentralen Telefonbuch? Wenn du dort nur den Eintrag für die Hotline siehst, dann ist dein Telefonbuch offenbar lediglich im bisherigen Telefon gespeichert, oder in der DECT Basisstation des betreffenden Telefons.
Mit etwas Glück kannst du dir das neu eintippen ersparen, ohne Garantie! Wenn du Marke und Typ deines bisherigen Telefons angibst, kann dir möglicherweise jemand aus dem Forum Tipps geben, wie du die Einträge (über Umwege) kopieren kannst.
Walter