• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Krone-Taste Gigaset E560HX

furia
Level 1
1 von 11

Trotz einiger Recherche habe ich nicht herausfinden können, wo sich bei meinem Gigaset E560HX die "Krone-Taste" befindet. Gemäss div. Info soll sie via Einstellungen/Telefonie/Kronetaste aufrufbar und programmierbar (Anrufer sperren) sein. Ich wurde nicht fündig und danke hier schon mal allen im voraus, die mir weiterhelfen. Das Youtube-Video, welches das Vorgehen zeigen soll, kann ich nicht aufrufen.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Samsi
Super User
8 von 11

@furia 

 

Es gibt da halt keine schnellere Möglichkeit als *00# nach einem unerwünschten Anruf zu wählen, damit die Nummer auf die Sperrliste kommt. Wenn du das alles im Kundencenter über den Callfilter sperrst, hast du den Vorteil dass du auch ganze Nummernblöcke mit dem Stern * sperren kannst. Beispiel: 044123* Dann werden automatisch alle Nummern mit 044123 beginnend blockiert. Das Ganze funktioniert auch mit ausländischen Rufnummern. Du kannst theoretisch ganze Länder sperren.

10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

@furia 

 

Wo hast Du das gelesen das es so eine "Krone Taste" gibt ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/festnetz-ip/hd-phone-gigaset-e560hx.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Samsi
Super User
3 von 11

@furia 

 

Also wenn du Rufnummern sperren möchtest, machst du sowas am besten in deinem Kundencenter beim Callfilter. Du kannst auch *00# wählen und anrufen. Dann wird die letzte Nummer die du entgegen genommen hast direkt auf die Sperrliste gesetzt.

 

Infos hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/festnetz/anrufsperre.mobile.html#unerwuenschte-anrufe-...

POGO 1104
Super User
4 von 11

@furia  schrieb:

Trotz einiger Recherche habe ich nicht herausfinden können, wo sich bei meinem Gigaset E560HX die "Krone-Taste" befindet.


Kurz:

Die "Krone"-Taste gibts nur auf den Swisscom-eigenen Geräten (Davos +co), nicht auf den Gigaset Geräten

keep on rockin'
keep on rockin'
furia
Level 1
5 von 11

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/festnetz/anrufsperre.html...   Hier wird die Krone-Taste erwähnt. Da Swisscom das Gigaset E560HX auch verkauft, wollte ich diese Funktion nutzen. Die Ziffernfolge *00# kenne ich, eine einzelne Taste drücken wäre einfacher. Den Callfilter Swisscom nutze ich schon.

 

 

unter "Nummern sperren"  :Wenn Sie ein HD-Telefon von Swisscom haben, können Sie auch über die Krone-Taste die Anrufsperre zuweisen. 

furia
Level 1
6 von 11

Danke Samsi. Den Callfilter nutze ich schon, die Kombi #00# ist mir auch bekannt. Wollte es etwas einfacher haben mit nur einem Tastendruck 🙂

Gaeilgeoir
Super User
7 von 11

@furia Mit den HD Telefonen von Swisscom sind die gemeint, die von Swisscom vertrieben wurden und für Swisscom hergestellt wurden (Davos, Zermatt, Montreux), die haben auch die Krone auf der Tastatur. Gigaset ist eine eigene Firm bzw. eine Siemens Tochter,  die Telefone herstellt und mit Swisscom nichts zu tun hat.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Samsi
Super User
8 von 11

@furia 

 

Es gibt da halt keine schnellere Möglichkeit als *00# nach einem unerwünschten Anruf zu wählen, damit die Nummer auf die Sperrliste kommt. Wenn du das alles im Kundencenter über den Callfilter sperrst, hast du den Vorteil dass du auch ganze Nummernblöcke mit dem Stern * sperren kannst. Beispiel: 044123* Dann werden automatisch alle Nummern mit 044123 beginnend blockiert. Das Ganze funktioniert auch mit ausländischen Rufnummern. Du kannst theoretisch ganze Länder sperren.

furia
Level 1
9 von 11

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/festnetz-ip/hd-phone-gigaset-e560hx.html  Swisscom verkauft also anscheinend das Gigaset e560hx und hat darauf eine Kronentaste, sozusagen exklusiv für sich selber einbauen lassen von Gigaset ? Das scheint mir schon etwas unwahrscheinlich, zumal auch in der Betriebsanleitung, die Swisscom zur Verfügung stellt, nichts von einer solchen Taste zu sehen ist. Wie auch immer, ich danke für die verschiedenen Hinweise, muss mich aber wohl mit der Tastenkombi *00# begnügen und dazu den Callfilter ausweiten.

Gaeilgeoir
Super User
10 von 11

@furia  schrieb:

 Swisscom verkauft also anscheinend das Gigaset e560hx und hat darauf eine Kronentaste, sozusagen exklusiv für sich selber einbauen lassen von Gigaset ? 


@furia Das hat auch niemand behauptet. Weder mein noch @POGO 1104s Beitrag sagen das.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
WalterB
Super User
11 von 11

@furia 

 

Das steht in der Swisscom Bedienungsanleitung !

Vielleicht ein Fehler mit der "Krone" Taste.

 

Nummern manuell sperren

Bei aktiviertem Callfilter können Sie eine eigene Liste mit gesperrten Nummern erstellen. Gehen Sie dazu in My Swisscom (öffnet ein neues Fenster)in der Kachel «Callfilter» auf «Nummern manuell sperren und freigeben». Sie können bis zu 200 Rufnummern erfassen und die Liste jederzeit anpassen. Wenn Sie Anrufe aus einem bestimmten Kanton oder Land blockieren möchten, geben Sie die gemeinsame Zahlenkombination ein und ergänzen sie mit einem Stern (zum Beispiel England mit der Landesvorwahl +44 12*).

Sie können auch direkt an Ihrem Telefon Nummern sperren. Beachten Sie, dass diese Anrufsperren jedoch nur in My Swisscom (öffnet ein neues Fenster)rückgängig gemacht werden können.

  • Wenn Sie nach einem unerwünschten Anruf am Telefon über den Ziffernblock *00# eingeben, wird die Nummer des letzten Anrufers auf die individuelle Sperrliste gesetzt.
  • Wenn Sie ein HD-Telefon von Swisscom haben, können Sie auch über die Krone-Taste die Anrufsperre zuweisen. 
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben