• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

2 Rufnummern auf Internet Box 4

meko
Level 3
1 von 8

Guten Tag liebe Community

 

Ich habe im Büro ein Internet-Anschluss mit LWL erschlossen und Internet mit einer Internet Box 4.

An dieser Box hat es oben 2 verschiedene Telefonanschlüsse, die mit 1 und 2 bezeichnet sind. Kann ich über diese beiden Anschlüsse (RJ11) 2 unterschiedliche Rufnummern aufschalten lassen? Geht das oder bräuchte ich dafür 2 Router?

 

Danke für eine schlüssige Antwort.

 

Freundliche Grüsse

K. M

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
meko
Level 3
8 von 8

Genau So haben wir es geplant. Die Bestellung geht heute raus.

Ich bedanke mich bei allen die mir Tipps gegeben und geholfen haben 👍

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@meko 

 

Ja Du kannst bei den beiden "Analog" Anschlüsse zwei verschiedene Nummern bestellen.

 

Das einfachste wären DECT HD-Phone wenn sich die Telefone in Reichweite der Internet-Box befinden und nur durch zwei Leichtbauwände oder Stahlbetondecke getrennt sind.

 

Zwei Analog Telefone.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
meko
Level 3
3 von 8

Danke WalterB

 

Das ist so; Der Router steht auf dem gleichen Stock in einem Technikraum. Von dort ist geplant je 1 analoge Leitung in Sitzungszimmer 1 und Sitzungszimmer 2 zu ziehen. Dect ist nicht möglich da wir zum einen je 1 analoge Telefonkonferenz betreiben wollen und zum anderen das WLan ausgeschaltet würde. Wenn das wirklich ginge, wäre das wirklich cool,

WalterB
Super User
4 von 8

@meko 

 

Ja das würde mit den zwei separaten Analog Anschlüsse funktionieren, der Vorteil bei DECT Telefone wäre das die Kontakte von der Internet-Box z.b. bei den HD-Phone Gigaset übertragen werden und auch zum bearbeiten zur Verfügung stehen würden.

 

Aber wie gesagt mit den analog Telefon funktioniert.

 

N.b. was sind es den für Analog Telefone Typ etc. ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet/internetbox4.html#acc-aXBOBQ%5Bselecte... 

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
meko
Level 3
5 von 8

Danke. Somit ist alles klar. Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich mach mich mal auf, die Bestellung auszulösen.

Wir setzen diese Telko ein:

https://www.brack.ch/konftel-konferenztelefon-300-analog-1644228

 

Liebe Grüsse

mekoch

POGO 1104
Super User
6 von 8

@meko  schrieb:
...Dect ist nicht möglich da wir zum einen je 1 analoge Telefonkonferenz betreiben wollen und zum anderen das WLan ausgeschaltet würde.

 

Nur noch zur Info:

DECT und WLAN ist nicht dassselbe... Wenn man WLAN ausschaltet, ist DECT davon nicht betroffen

keep on rockin'
keep on rockin'
HP
Level 5
Level 5
7 von 8

@meko  schrieb:

Von dort ist geplant je 1 analoge Leitung in Sitzungszimmer 1 und Sitzungszimmer 2 zu ziehen.

Noch ein Tipp:

Lass gleich ein Netzwerkkabel Cat 6 einziehen. Das analoge Telefon funktioniert auch mit diesem und wenn es in Zukunft doch mal eine Änderung gibt, musst du das Kabel nicht  auswechseln.

meko
Level 3
8 von 8

Genau So haben wir es geplant. Die Bestellung geht heute raus.

Ich bedanke mich bei allen die mir Tipps gegeben und geholfen haben 👍

Nach oben