zusätzliche email einrichten

libelle
Level 2
1 von 14

Hallo

 

Wie richte ich eine zusätzliche email adresse ein? Bin technisch sehr unbegabt. Habe noch das outlook 2016

Editiert
13 Kommentare 13
WalterB
Super User
2 von 14

@libelle 

 

Zuerst muss man eine WEB-Mail Adresse einrichten und dann kann man diese im Outlook einrichten.

Was ist jetzt für eine E-Mail Adresse vorhanden, eine Bluewin E-Mail Adresse oder von einem anderen E-Mail Anbieter ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/e-mail/webmail.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
libelle
Level 2
3 von 14

eine bluewin.ch adresse

WalterB
Super User
4 von 14

@libelle  schrieb:

eine bluewin.ch adresse


Welches ABo ist den vorhanden.

 

Nur ein E-Mail Konto oder fünf E-Mail Konten ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/bluewin-email.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
libelle
Level 2
5 von 14

5 email konten

WalterB
Super User
6 von 14

@libelle  schrieb:

5 email konten


Wie viele hast Du jetzt beim Kundencenter im WEB-Mail eingerichtet ?

 

Unten beim Link ist die Installationanleitung für das Outlook 2016

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/e-mail/einrichten/res-computer.html#1:3 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
7 von 14

@WalterB 

Zusätzliche Mailadressen eröffnet man nicht im Webmail, noch hat es nur indirekt mit Webmail zu tun.

 

Mailadressen eröffnet man im Kundencenter/MySwisscom @libelle 

 

https://www.swisscom.ch/myswisscom/products/mail/

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
libelle
Level 2
8 von 14

Hallo Pogo

 

Wo und was muss ich anklicken?

 

libelle
Level 2
9 von 14

ich habe doch schon eine email, das ist doch ein link wenn man noch keine email hat oder?

 

WalterB
Super User
10 von 14

@libelle  schrieb:

Hallo

 

Wie richte ich eine zusätzliche email adresse ein? Bin technisch sehr unbegabt. Habe noch das outlook 2016


Die Frage ist noch offen wie viele aktive E-Mail Konten sind jetzt im (Kundencenter) WEB-Mail vorhanden, Du schreibst eine und Du möchtest jetzt im Outlook noch eine zusätzliche eröffnen wenn sie nicht besteht musst Du diese im Swisscom Kundencenter zusätzlich noch erstellen und dann kann man sie im Outlook einrichten.

 

So sieht es im Kundencenter aus um eine neue E-Mail Adresse zu erstellen.

 

E-Mail eröffnen.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
libelle
Level 2
11 von 14

also ich habe 1 email bei outlook bei denen es auch im webmail angezeigt wird, und glaube eine beim webmail die ich glaube mal deaktiviert habe. wie gesagt ich komme technisch überhaupt nicht klar, sorry

r00t
Super User
12 von 14

Hi @libelle 

 

Ich denke, da liegt ein Missverständnis vor. Willst du:

a) eine bereits angelegte @bluewin.ch Adresse bei dir im Outlook einrichten? Dann folge dieser Anleitung.

b) eine zusätzliche @bluewin.ch Adresse erstellen und diese anschliessend bei dir im Outlook einrichten? Dann musst du die Adresse zuerst in MySwisscom erstellen und anschliessend ebenfalls der Anleitung a) folgen.

 

Übrigens: Denke beim Einrichten daran, dass das Mail Passwort, welches du beim Einrichten in Outlook benötigst, nicht das Swisscomlogin-Passwort ist. Du kannst das Mailpasswort in MySwisscom zurücksetzen, falls du es nicht kennst.

 

r00t_0-1695287719736.png

 

LG

r00t

 

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
libelle
Level 2
13 von 14

hoi, ich möchte schritt b machen. Doofe frage, mein mailpasswort ist das von outlook gemeint?

POGO 1104
Super User
14 von 14

@libelle  schrieb:

hoi, ich möchte schritt b machen. Doofe frage, mein mailpasswort ist das von outlook gemeint?


Für Schritt b) musst du erst in deinem Swiscom Kundencenter eine neue @Bluewin.ch Mailadresse anlegen und dort dann auch das neue Mailpasswort festlegen.

 

Dann kommt Schritt a):

Dieses Passwort muss du dann beim einrichten der neuen Mailadresse im Outlook eingeben.

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben