• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

volle mailbox

Vumerioch92
Level 1
1 von 5

wieso ist meine mailbox dauernd voll?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Gaeilgeoir
Super User
2 von 5

@Vumerioch92 Was soll man da sagen, wir können als Kunden schwerlich einen Blick in deine Mailbox werfen, und wissen nicht wieviel mails mit welchen Anhängen du bekommst, Daher  schwierig zu sagen. Nur zwei Dinge, auch die Mails in Unterordnern und auch im Papierkorb zählen zum belegten Speicherplatz, vielleicht erklärt das dein Problem.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Gaeilgeoir
Super User
5 von 5

@Cabonesha Der max. Speicherplatz hängt vom Abo ab, eine Übersicht findest du hier:

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/bluewin-email.html

 

Wenn du Swisscom Internet hast, sind normalerweise 5 Adressen mit max. 5GB dabei.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
4 Kommentare 4
Gaeilgeoir
Super User
2 von 5

@Vumerioch92 Was soll man da sagen, wir können als Kunden schwerlich einen Blick in deine Mailbox werfen, und wissen nicht wieviel mails mit welchen Anhängen du bekommst, Daher  schwierig zu sagen. Nur zwei Dinge, auch die Mails in Unterordnern und auch im Papierkorb zählen zum belegten Speicherplatz, vielleicht erklärt das dein Problem.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
POGO 1104
Super User
3 von 5

Vermutlich weil du zuviele Mails hast. Nicht nur "Eingang" zählt, sondern auch andere Ordner wie z.B. "Gesendete" usw. belegen Speicherplatz.

Und "Gelöschte" Mail fallen erst nach 30 Tagen raus, ausser du leerst diese manuell

keep on rockin'
keep on rockin'
Cabonesha
Level 5
4 von 5

Über die Grösse   der Mailbox habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, auch nicht bewusst eine Warnung gesehen. Meine Emailadressen haben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Wo ist denn die Grenze? Oder habe ich evtl. eine Einstellung, bei der die Mails auf meinem Compi abgelegt werden? Dann gibt es keine Beschränkung nach oben nehme ich an.

 

cabonesha

Gaeilgeoir
Super User
5 von 5

@Cabonesha Der max. Speicherplatz hängt vom Abo ab, eine Übersicht findest du hier:

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/bluewin-email.html

 

Wenn du Swisscom Internet hast, sind normalerweise 5 Adressen mit max. 5GB dabei.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben