• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Regeln um eingehende E-Mails in andere Ordner zu verschieben

xtaciuatl
Level 1
1 von 8

Kann man in Bluewin-Mail keine Regeln definieren um Beispielsweise eingehende Mails nach Absender in bestimmte Ordner zu verschieben?

 

Oder wenn Ja, kann mir jemand sagen wo ich die finde?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
8 von 8

@xtaciuatl 

 

Wie schon mehrmals hier geschrieben:

Swisscom/Bluewin ist eine bessere "Notlösung" von Webmail, welche aber für >98% der 0815 Webmail user ausreichend ist.

 

Falls man höhere Anforderungen hat, muss man auf einen anderen Provider ausweichen oder eben ein lokales Mailprogramm verwenden.....

 

Und sonst hoffen, dass da mal irgendwann eine zeitgemässe Lösung von Swisscom kommt - in 1,2, oder 5 Jahren

keep on rockin'
keep on rockin'
7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@xtaciuatl 

 

Das WEB-Mail ist sehr begrenzt um spezielle Funktionen auszuführen, am besten ein richtiges E-Mail Programm installieren wie z.b. den Thunderbird.

 

https://www.thunderbird.net/de/ 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
xtaciuatl
Level 1
3 von 8

Thunderbird hab ich schon auch aber es wäre schon hilfreich wenn die Mails schon vor dem runterladen auf dem Server selber verschoben werden könnten, dann wären sie nämlich sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone etc nach der Synchronisation am selben Ort.

GMX kann das auch.

 

WalterB
Super User
4 von 8

@xtaciuatl 

 

Wie gesagt beim WEB-Mail ist so eine Funktion nicht möglich, da kommt es immer beim Posteingang rein.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
5 von 8

@xtaciuatl 

ja, wäre schön 😉 vielleicht kommt da ja mal was, @ChristianG und/oder @ThomM könnten das ja mal aufnehmen.

Das Webmail wird ja rege benutzt, da würde sich etwas mehr Funktionalitäten schon gut machen.

Walter_Wp
Level 5
6 von 8

@xtaciuatl  schrieb:

... es wäre schon hilfreich wenn die Mails schon vor dem runterladen auf dem Server selber verschoben werden könnten ... GMX kann das auch.


Wer mehr als einen Mail-Account betreibt, sollte sich überlegen, alle Mails in einem der Acounts zu "sammeln". Ich selbst nutze dafür meinen GMX-Account, und wie du ja schon schreibst: die können das…

 

Walter

xtaciuatl
Level 1
7 von 8

Na ja von Swisscom würde ich sowas schon erwarten.

Umleiten wie Du sagst geht schon, erzeugt aber unnögen Mailverkehr zwischen Swisscom und GMX sowie kompliziertere Filterregeln bei GMX.

POGO 1104
Super User
8 von 8

@xtaciuatl 

 

Wie schon mehrmals hier geschrieben:

Swisscom/Bluewin ist eine bessere "Notlösung" von Webmail, welche aber für >98% der 0815 Webmail user ausreichend ist.

 

Falls man höhere Anforderungen hat, muss man auf einen anderen Provider ausweichen oder eben ein lokales Mailprogramm verwenden.....

 

Und sonst hoffen, dass da mal irgendwann eine zeitgemässe Lösung von Swisscom kommt - in 1,2, oder 5 Jahren

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben