Auf meinem PC kein Problem mit E-Mail.
Auf dem Notebook, über WLan und lange nicht gebraucht wird Passwort verlangt.
Aber: das Passwort vom PC ist ungültig. ??
Brauche ich zweierlei Passwörter?
Gruss Jürgen
0800 800 800 war keine grosse Hilfe.
Man empfahl ich müsse wohl doch das PW zu ändern. Was ich auch tat.
Ein Rätsel bleibt warum ich im Kanton Graubünden mit genau den gleichen Einstellungen keinerlei Probleme hatte.
Nun ist im PCtipp eine Meldung erschienen dass Firefox kurzzeitig ein Problem macht.
Vielleicht wars das.
Danke der Nachfrage
Das Passwort vom WEB-Mail ist normal das gleiche wie beim Swisscom Login und für E-Mail Programme ist es ein spezielles.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/e-mail/bluewin-e-mail.html
Auch das Swisscom Login funktioniert nicht auf dem Acer mit dem Pw des PCs.
Ich muss wohl über "Passwort vergessen" gehen?
@Jürgen N. schrieb:
Auch das Swisscom Login funktioniert nicht auf dem Acer mit dem Pw des PCs.
Es kann nicht sein, dass dasselbe Swisscom Login auf verschiedenen PC's andere Passwörter hat - unmöglich.
Egal auf welchen und was für einen PC du das Swisscom Login verwendest, dass Passwort IST immer dasselbe (Vorausgesetzt, du verwendest auch denselben Benutzernamen)
Ich habe das Acer über ein Jahr nicht für E-Mail verwendet.
Ich glaube es hat noch ein "altes" Passwort gespeichert.
Denn irgendeinmal könnte ja das Pw gewechselt haben, z.B. als ich anfangs Jahr den neuen PC bekam.
Werde doch mit "Passwort vergessen" weitermachen müssen. ??
@Jürgen N. schrieb:
Ich glaube es hat noch ein "altes" Passwort gespeichert.
Werde doch mit "Passwort vergessen" weitermachen müssen. ??
Nein - nicht mit "Passwort vergessen" weitermachen !
Du musst das im Acer im Browser gespeicherte (alte, falsche) Passwort richtigestellen.
Ich arbeite dort nur mit Swisscom E-Mail, nicht Browser.
@Jürgen N. schrieb:
Ich arbeite dort nur mit Swisscom E-Mail, nicht Browser.
Das musst du mir jetzt erklären:
Was meinst du mit "nur mit Swisscom E-Mail" ?!?
Entweder du verwendest ein Mailprogramm wie z.B. Outlook oder Thunderbird oder Windows Mail oder Apple Mail....
oder
Du verwendest Swisscom/Bluewin Webmail in einem Browser mittels http://webmail.bluewin.ch
Jetzt funktioniert plötzlich auch der PC nicht mehr 🤔
Heute Vormittag was noch alles OK
@Jürgen N. schrieb:
Ich arbeite dort nur mit Swisscom E-Mail, nicht Browser.
Doch, gemäss deinem Screenshot nutzt du doch Webmail via Browser !
@Jürgen N. schrieb:
Jetzt funktioniert plötzlich auch der PC nicht mehr 🤔
Heute Vormittag was noch alles OK
Hast du denn schon was gemacht mit "Passwort vergessen" ?
Wenn du auf das Auge im roten Kreis klickst, siehst du das Passwort
Das weiss ich auch, und es ist das richtige wie seit Urzeiten.
Aber muss ich es hier veröffentlichen?
@Jürgen N. schrieb:
Aber muss ich es hier veröffentlichen?
Nö, ich wüsste nicht warum
Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge an deinen 2 PC's bezüglich Webmail / Swisscom Login?
Probiere doch mal mit einem anderem Internet-Browser und mittels http://webmail.bluewin.ch dich neu einzuloggen
Seit über 1 Jahr verwende ich für E-Mail das gleiche Passwort.
Seit gestern erscheint aber "nicht korrekt".
Wenn ich es öffne erscheint eben dieses Passwort das bisher funktionierte.
???
@Jürgen N. Wenn du was öffnest? andere Frage: Kommst du in MySwisscom? Falls ja, hast du für's Webmail dasselbe Passwort, wenn das Passwort geändert hast, änderst du es damit auch für's Webmail.
Eben herausgefunden:
mit MS Edge funktioniert es für "My Swisscom" und "E-Mail".
Nur mit Firefox (letzter Stand) nicht mehr!
Auf 2 Geräten.
???
Mit Firefox funktioniert bei mir dies alles problemlos.
Lösche mal dein Firefox Browserprofil:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen#w_ein-profil-loschen
Kann es sein das Du einen AD-Blocker aktiviert hast, auch bei mir funktioniert es mit dem Firefox ohne Probleme.
AD ist nicht aktiv. Das Icon ist grau.
Aktiviert kann bluewin.ch gar nicht geöffnet werden.
Aber die "Anzahl blockierter Elemente" macht mich doch misstrauisch.
Browserprofil löschen?
Ehrlich, das getraue ich mich nicht...
Es müsste doch die Swisscom Page sein und nicht Bluewin, probiere mal den Link unten !
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/hubs/logout.html
Es kommt diese Meldung und alles dreht sich im Kreis: