Outlook for Android verbindet sich nicht mit meinem bluewin Account - ohne Fehlermeldung/Hinweise...

fritz.kauf
Level 2
1 von 3

Ich versuche von meinem Mobile mit Outlook for Android auf mein bluewin account (basierend auf IMAP Strukturen).

Leider funktioniert der Durchgriff nicht - ohne Fehlermeldung / oder andere Hinweise. Die App auf meinem Mobile gehrt auf die Homescreen mit Konto hinzufügen oder neues Konto erstellen.

 

Was fehlt das der Durchgriff nicht gelingt?

2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

@fritz.kauf 

 

Wichtig ist dass das Passwort nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter Login ist.

 

https://www.swisscom.ch/de/b2bmag/netzwerk-internet-tv/e-mail-einrichten-unter-android-so-klappts/ 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
fritz.kauf
Level 2
3 von 3

Danke für den Hinweis - bei der Anmeldung wird das IMAP Passwort (mail password) nachgefragt und das habe ich nicht geändert und das ist ja auch im Outlook für Windows im stetigen gebrauch. Bei der Anmeldung von Outlook for Android wird zuerst eine Anmeldung für das Microsoft 365 Konto verlangt - und dort habe ich als logon ID meine bluewin mail festgelegt (xyz@abc.ch). Wird von Microsoft so empfohlen.

Nach oben