• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Ist diese Email wirklich von Swisscom?

Thiegronte46
Level 1
21 von 27

Chère cliente, cher client,

Lе(s) nоm(s) dе dоmaіnе(s) cі-dеssоus arrіvеrоnt à еxpіré.

Nоm dе dоmaіnе :studioalbis.ch

En cas dе nоn réglеmеnt.Vоtrе nоm dе dоmaіnе sеra dоnc suspеnsіоn d'іcі quеlquеs mіnutеs.
Pоur réactіvеr lе nоm dе dоmaіnе, іl vоus suffіt :paiement.hostcenter.com

La facturе acquіttéе vоus parvіеndra sоus pеu, sіgnalant lе rеnоuvеllеmеnt dе vоtrе sеrvіcе pоur la pérіоdе chоіsіе.


Avec nos salutations les meilleures,

Swisscom (Suisse) SA


Aide en ligne: https://www.swisscom.ch/marketplacehelp
Contact par e-mail: businessworld@swisscom.com

WalterB
Super User
22 von 27

@Thiegronte46 

 

Nach meiner Meinung ist das E-Mail nicht von Swisscom , aber Du kannst ja mal beim Support 0800800800 nachfragen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Thiegronte46
Level 1
23 von 27

Besten Dank fuer die schnelle Antwort!

Fajuprioy11
Level 1
24 von 27

 

Ihre Rückerstattung ist online

 

 

 

Hallo!

 

 

Wir brauchen Ihre dringende Aufmerksamkeit, um diese Situation zu lösen.

 

Ihre letzte Rechnung wurde zweimal bezahlt.

 

 

Keine Sorge, wir arbeiten hart daran, das Problem so schnell wie möglich zu lösen:

 

 

  • Klicken Sie auf den unten stehenden Link und folgen Sie den

 

Anweisungen

 

 

 

Klick hier <https://practical-ishizaka.173-231-203-214.plesk.page/mail/>

 

 

 

Ihre Rückerstattung geht auf Ihre Zahlungsmethode zurück und kann bis zu 3 Tage dauern.

 

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstehen könnten.

 

danke für die zusammenarbeit

 

 

©2022 Swisscom. The content of this message is protected by copyright.

 

Ich traue diesen Mails nicht und bitte Sie das Ganze per Post schriftlich zu machen es gab schon Leute die verloren mit solchem Scheiss Fr. 100000, Gruss H. Hunziker

Gaeilgeoir
Super User
25 von 27

@Fajuprioy11 Das ist sicher ein Fake. Nicht auf den Link drücken, als Spam melden, löschen und vergessen. Keine persönliche Anrede, schlechtes Deutsch, komischer Link alles Hinweise auf Phishing.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/sicherheit/spam-phishing-internetbetrug.html?login&nev...

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Andy7171
Level 5
26 von 27

@Fajuprioy11 

 

100 % Fake. 

 

Finger weg!

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
hed
Level 7
Level 7
27 von 27

@Fajuprioy11 

 

Das ist nur eines von unzähligen Betrugsmails die zirkulieren.

 

> Mail löschen und gut ist es

 

Bem.:

Falls man bei Swisscom eine Rechnung doppelt bezahlt, so wird der Betrag automatisch mit der nächsten Rechnung verbucht d.h. du musst rein gar nichts unternehmen.

Nach oben