• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Email versenden nicht möglich mit IOS 14

hasler.ch
Level 1
1 von 9

kann mir jemand erklären, wieso ein Versand von Emails auf dem iPad Air (mit Simkarte) mit IOS 12.4.9 möglich ist, auf dem iPhone 7s mit IOS 14.2 und exakt den gleichen Emaileinstellungen nicht möglich ist?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ChristianG
Swisscom
5 von 9

@hasler.ch 

 

Du musst unter Mail - Accounts - entsprechendes Konto auswählen -  SMTP - Primär Server  - Authentifizierung wechsel von MD5/MD5 Digest auf Passwort wechseln.

 

Ist zwar nur eine kleine Anpassung, ist aber der häufigste Grund, warum Mails nicht verschickt werden können seit der Deaktivierung von MD5/Digest.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
8 Kommentare 8
DomiP
Super User
2 von 9

Bist Du dir sicher, dass die Konfiguration stimmt?

 

Sieh Dir dies mal an: https://emailsetup.swisscom.ch/guide/#step=iosPersonalInfo

 

Vielmals fehlen einzelne Buchstaben oder Ports sind falsch eingestellt!

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Tux0ne
Level 9
3 von 9
Jeder ist beim Provider den er verdient
MonikaU
Level 2
4 von 9

Hallo @hasler.ch,

 

Wie steht es um deinem Problem? Konnten dir die Lösungsvorschläge weiterhelfen?

 

Liebe Grüsse

Monika

Ich bin lernende Kauffrau und ich unterstütze die Community.
Ich bin lernende Kauffrau und ich unterstütze die Community.
ChristianG
Swisscom
5 von 9

@hasler.ch 

 

Du musst unter Mail - Accounts - entsprechendes Konto auswählen -  SMTP - Primär Server  - Authentifizierung wechsel von MD5/MD5 Digest auf Passwort wechseln.

 

Ist zwar nur eine kleine Anpassung, ist aber der häufigste Grund, warum Mails nicht verschickt werden können seit der Deaktivierung von MD5/Digest.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Meuliellu49
Level 1
6 von 9

Ich kann nach wie vor  nicht auf iOS14 oder auf Mac zugreifen - trotz der vorgeschlagener "einfache" Umstellung. Hat jemand eine Lösung?

Meuliellu49
Level 1
7 von 9
  • Hat bei mir leider nicht funktioniert. Gibt's ein anderer Vorschlag?
POGO 1104
Super User
8 von 9

@Meuliellu49  schrieb:
  • Hat bei mir leider nicht funktioniert.

Was genau hat bei dir nicht funktioniert ?

 

Welche Fehlermeldung bekommst du ?

 

www.swisscom.ch/cram

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Werner
Super User
9 von 9

@Meuliellu49  schrieb:

Ich kann nach wie vor  nicht auf iOS14 oder auf Mac zugreifen - trotz der vorgeschlagener "einfache" Umstellung. Hat jemand eine Lösung?


Lösche einfach auf Deinem iPhone/iPad unter Einstellungen/Mail/Accounts Deinen Bluewin-Account und anschliessend eröffnest Du ihn mit „Account hinzufügen“ wieder neu.

 

Durch das neu eröffnen des Mail-Accounts werden alle Einstellungen für die Bluewin-Mailbox erneut bei der Swisscom abgeholt und korrekt installiert.

Das einzige was Du dafür wissen musst, ist Deine Mailadresse und das dazu gehörende Mailbox-Passwort (Achtung: Dies ist nicht das Passwort für das Swisscom-Login!)

 

Falls Du Dein Mailbox-Passwort vergessen hast, musst Du Dich mit Deinem Swisscom-Login ins Kundencenter einloggen und da für die betroffene Mailbox ein neues Mailbox- Passwort setzen.

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben