kann mir jemand erklären, wieso ein Versand von Emails auf dem iPad Air (mit Simkarte) mit IOS 12.4.9 möglich ist, auf dem iPhone 7s mit IOS 14.2 und exakt den gleichen Emaileinstellungen nicht möglich ist?
Du musst unter Mail - Accounts - entsprechendes Konto auswählen - SMTP - Primär Server - Authentifizierung wechsel von MD5/MD5 Digest auf Passwort wechseln.
Ist zwar nur eine kleine Anpassung, ist aber der häufigste Grund, warum Mails nicht verschickt werden können seit der Deaktivierung von MD5/Digest.
Gruss
Chris
Bist Du dir sicher, dass die Konfiguration stimmt?
Sieh Dir dies mal an: https://emailsetup.swisscom.ch/guide/#step=iosPersonalInfo
Vielmals fehlen einzelne Buchstaben oder Ports sind falsch eingestellt!
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/cram.html?campID=SC_cram
Hallo @hasler.ch,
Wie steht es um deinem Problem? Konnten dir die Lösungsvorschläge weiterhelfen?
Liebe Grüsse
Monika
Du musst unter Mail - Accounts - entsprechendes Konto auswählen - SMTP - Primär Server - Authentifizierung wechsel von MD5/MD5 Digest auf Passwort wechseln.
Ist zwar nur eine kleine Anpassung, ist aber der häufigste Grund, warum Mails nicht verschickt werden können seit der Deaktivierung von MD5/Digest.
Gruss
Chris
Ich kann nach wie vor nicht auf iOS14 oder auf Mac zugreifen - trotz der vorgeschlagener "einfache" Umstellung. Hat jemand eine Lösung?
@Meuliellu49 schrieb:
- Hat bei mir leider nicht funktioniert.
Was genau hat bei dir nicht funktioniert ?
Welche Fehlermeldung bekommst du ?
@Meuliellu49 schrieb:
Ich kann nach wie vor nicht auf iOS14 oder auf Mac zugreifen - trotz der vorgeschlagener "einfache" Umstellung. Hat jemand eine Lösung?
Lösche einfach auf Deinem iPhone/iPad unter Einstellungen/Mail/Accounts Deinen Bluewin-Account und anschliessend eröffnest Du ihn mit „Account hinzufügen“ wieder neu.
Durch das neu eröffnen des Mail-Accounts werden alle Einstellungen für die Bluewin-Mailbox erneut bei der Swisscom abgeholt und korrekt installiert.
Das einzige was Du dafür wissen musst, ist Deine Mailadresse und das dazu gehörende Mailbox-Passwort (Achtung: Dies ist nicht das Passwort für das Swisscom-Login!)
Falls Du Dein Mailbox-Passwort vergessen hast, musst Du Dich mit Deinem Swisscom-Login ins Kundencenter einloggen und da für die betroffene Mailbox ein neues Mailbox- Passwort setzen.