Jemand hat E Mails zu mir gesendet. Ich habe nicht bekommen. Blockiert! Warum?!
Hi @keithdean
Es ist nicht die Absender E-Mail-Adresse, sondern die IP-Adresse des sendenden Mailservers gelistet.
Das sieht man in der (gefaxten?) E-Mail, welche du uns geschickt hast:
Dazu schreibt Swisscom:
DNS verrät uns, dass der sehr angesehene Anwalt aus Melbourne keinen eigenen E-Mailserver betreibt, sondern Office 365 hinter Mimecast nutzt. Dort teilt er diese IP und den Server mit anderen Firmen - da kann schon mal was blockiert werden.
Wie zuvor erwähnt - ein Fall für seine IT. 😉
Kann auch gut sein, dass die Sperre temporär ist oder die Sender-IP wechselt und es plötzlich "einfach" wieder geht.
LG
r00t
Edit: Kundenemailadresse in Screenshot geblurrt
Hallo @keithdean
Ohne dass Du die Fehlermeldung hier postest wird das schwierig zu helfen.
Server nicht verfügbar oder ausgelastet.
@keithdean schrieb:
Server nicht verfügbar oder ausgelastet.
Was wird den bei der Auslastung von Deinem E-Mail Konto angezeigt wenn Du über das WEB-Mail reingehst ?
Nein nicht was beim anderen steht, sondern direkt bei Deinem E-Mail Konto wie viel der Speicher belastet ist !
Oder wenn Du ein E-Mail Programm hast an Dich selber mal ein E-Mail senden um zu schauen ob das funktioniert.
Hi @keithdean
Der Bluewin Mailserver meldet: sc775 - Blocklisting in effect.
Bedeutet: Der Absendermailserver ist auf einer Swisscom-internen Blockliste.
Die IT des Absenders findet hier weitere Informationen, du kannst in diesem Fall die Entsperrung nicht durchführen.
LG
r00t
Warum sollte der Absender auf der Sperrliste stehen? Es ist die Kanzlei eines sehr angesehenen Anwalts in Melbourne.
Hi @keithdean
Es ist nicht die Absender E-Mail-Adresse, sondern die IP-Adresse des sendenden Mailservers gelistet.
Das sieht man in der (gefaxten?) E-Mail, welche du uns geschickt hast:
Dazu schreibt Swisscom:
DNS verrät uns, dass der sehr angesehene Anwalt aus Melbourne keinen eigenen E-Mailserver betreibt, sondern Office 365 hinter Mimecast nutzt. Dort teilt er diese IP und den Server mit anderen Firmen - da kann schon mal was blockiert werden.
Wie zuvor erwähnt - ein Fall für seine IT. 😉
Kann auch gut sein, dass die Sperre temporär ist oder die Sender-IP wechselt und es plötzlich "einfach" wieder geht.
LG
r00t
Edit: Kundenemailadresse in Screenshot geblurrt
Genau. Ich habe heute ohne Problem ein E Mail von diese Sender bekommen.