• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

E-Mail-Adresse registrieren/umbenennen

bsbg
Level 4
1 von 5

Hallo zusammen

Ich habe (im Rahmen meines Internet/TV Abos) Bluewin E-Mail basic mit 5 Adressen und zusätzlich noch ein Bluewin E-Mail light mit 1 Adresse auf einem zweiten Swisscom Login.

Was früher problemlos funktionierte, geht nicht mehr: Ich habe vergeblich versucht eine weiteres Bluewin E-Mail light Konto zu eröffnen und auch eine meiner bestehenden 5 Adressen umzubenennen.  Ich erhalte nur die Auswahl meiner bestehenden Log-ins und da kommt der logische Kommentar "Maximale Anzahl Adressen erreicht".  Ein neue E-Mail light Adresse unter einem neuen Login ist nicht mehr möglich und ebenfalls fehlt die bisherige Schaltfläche "E-Mail-Adresse umbenennen". Mache ich etwas falsch oder gibt es für bestehende Kunden keine Möglichkeit mehr, eine weitere E-Mail light Adresse zu eröffnen?

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 5

@bsbg 

 

Beginne umgekehrt.

 

Gehe also in Dein „Haupt-Swisscom-Login“ und da zur Funktion E-Mail-Adresse abtreten.

Dann wähle die E-Mail-Adresse aus, welche Du in ein neues Swisscom-Login als E-Mail Light abtreten willst und dann einfach weiter nach Anweisung des Prozesses.

Dieser Workflow ist Fall-abschliessend, d.h. das zusätzliche neue Swisscom-Login  wird gleich mit angelegt.

Name, Adresse, Tel.Nummer, etc. kannst Du dabei genau gleich belassen, wie beim Haupt-Login, d.h. Du klonst Dich selbst einfach so oft wie notwendig.

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
bsbg
Level 4
5 von 5

genau so war es, merci

 

4 Kommentare 4
Werner
Super User
2 von 5

@bsbg 

 

Beginne umgekehrt.

 

Gehe also in Dein „Haupt-Swisscom-Login“ und da zur Funktion E-Mail-Adresse abtreten.

Dann wähle die E-Mail-Adresse aus, welche Du in ein neues Swisscom-Login als E-Mail Light abtreten willst und dann einfach weiter nach Anweisung des Prozesses.

Dieser Workflow ist Fall-abschliessend, d.h. das zusätzliche neue Swisscom-Login  wird gleich mit angelegt.

Name, Adresse, Tel.Nummer, etc. kannst Du dabei genau gleich belassen, wie beim Haupt-Login, d.h. Du klonst Dich selbst einfach so oft wie notwendig.

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
bsbg
Level 4
3 von 5

Hallo Werner

Herzlichen Dank für deine Gebrauchsanweisung. Hat prima geklappt und eine meiner basic Adressen ist jetzt in einem neuen light Login. Webmail funktioniert gut, nur mein Outlook auf dem PC reklamiert noch ein falsches Passwort. Dem gehe ich dann morgen noch nach.

Werner
Super User
4 von 5

@bsbg 

 

Einfach nochmals in das neue Swisscom-Login rein und das alte E-Mail-Passwort nochmals als neues E-Mail-Passwort erfassen.

Anschliessend wird auch die IMAP-Verbindung ohne etwas in Outlook zu ändern wieder funktionieren.

 

Der Übergabeprozess aus dem bisherigen Swisscom-Login behauptet zwar das bisherige IMAP-Passwort wäre weiterhin gültig, aber anscheinend hat die Swisscom da aktuell noch einen Bug in ihrer Software 🙂

 

Also einfach das bisherige Passwort nochmals als neues Passwort erfassen und alles wird wieder „flutschen“ wie vorher.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
bsbg
Level 4
5 von 5

genau so war es, merci

 

Nach oben