• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Anzahl e-Mail

Pruldaudeib94
Level 1
1 von 9

Warum kann ich in meinem Posteingang nur die Mail bis zu einem bestimmten Datum sehen, obwohl ich diese Adresse schon länger habe?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
9 von 9

Da wirst du die unbeabsichtigte Löschaktion (oder eine andere, die dann das Löschen verursachte) vor drei Wochen ausgeführt haben.

 

Du kannst davon ausgehen, dass praktisch alle der unbeabsichtigt gelöschen Mails auf eine Fehlmanipulation durch den User, oder durch die von ihm fehlerhaft eingerichteten Mailclients zurückzuführen sind. Wenn Mails durch ein Fehlverhalten von Swisscom gelöscht würden, wüssten wir das hier im Forum 😉

 

Wenn du hier etwas im Forum stöberst, wirst du diesen Beitrag hier  und diesen hier finden. Deshalb würde ich, wenn du das Gefühl hast deine emailadresse sei gehackt worden, auch das Passwort fürs Kundencenter und die emailadresse ändern. Und ev. gleich die 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren

 

Editiert
8 Kommentare 8
Tschamic
Super User
2 von 9

Hallo @Pruldaudeib94 

 

Ich nehme an, dass Du dies schon unten rechts  gesehen hast ?

 

screenshot_11.jpeg

 

 

 

 

 

Tschamic

 

 

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Anonym
3 von 9

@Pruldaudeib94  Würdest du uns bitte verraten, womit du deine E-Mails abrufst und ob du von mehreren Geräten aus auf dein E-Mail-Konto zugreifst?

Die Symptome, welche du beschreibst, scheinen ein klassischer Fall von POP3 im MIschbetrieb mit IMAP zu sein.

In anderen Worten: Ein Teil der E-Mail abrufenden Geräte belässt die E-Mails auf dem Server und zumindest eines scheint anders konfiguriert zu sein und löscht ältere E-Mails (unter Umständen unwiederbringlich).

Pruldaudeib94
Level 1
4 von 9

Ich rufe meine Mail über den Browser (bluewin.ch) und über mein iPhone (Mail) ab.

kaetho
Super User
5 von 9

@Pruldaudeib94 

Hast du den Hinweis von @Tschamic schon gesehen und überprüft? Kommen da beim ganz ans Ende Klicken (klick auf den Doppelpfeil nach rechts >> ) die vermissten emails auch nicht hervor?

 

Wenn nein, sind die mails gelöscht. Also vielleicht noch im Papierkorb, der löscht aber normalerweise mails, die älter sind als 30 Tage. 

 

Jetzt fragt sich, wer oder was die mails im Posteingang löscht. Wenn du via Browser übers Webmail reingehst, dann bist du direkt auf dem Server. Da sollte kein Problem vorhanden sein

Mit dem iPhone greifst du vermulich via IMAP aufs Mailkonto zu. Kannst du das bestätigen? Dann sollte das auch kein Problem darstellen, und gelöschte mails sind "selbstverschuldet".

 

Pruldaudeib94
Level 1
6 von 9

Ja, diesen Hinweis habe ich schon gesehen und auch ausprobiert. Da sind genau die mails, bis zum 24.6.2021, 15:01 Uhr vorhanden. Ich habe keine Mails manuell gelöscht oder in den Papierkorb verschoben.

 

Ja, mit dem iPhone greif ich via IMAP aufs Mailkonto zu. Ich habe auch die Einstellungen auf dem iPhone kontrolliert.

hed
Level 7
Level 7
7 von 9

@Pruldaudeib94 

 

Ohne dir nahe treten zu wollen kommt evtl. auch ein Bedienungsfehler resp. ein unbeabsichtigtes löschen in Frage.  Besonders mit dem Smartphone ist es schnell geschehen, ein Wisch zu viel und es ist geschehen. In diesem Fall sollten die Mails aber noch im Papierkorb vom Webmail zu finden sein. Wenn die Mails dort auch fehlen und du kein Backup hast, so ist die Chance gering, wieder an die Mails zu kommen.

 

Daher der Hinweis, dass man auch von den Mails regelmässige Backups machen sollte. Ich empfehle dafür die Freeware MailStore Home.

 

Pruldaudeib94
Level 1
8 von 9

Ja, das könnte auch sein. Aber es ist sehr komisch, dass alle Mails nach dem 24. Juni 2021 verschwunden sind. Das kann ja kein Zufall sein und das müsste ich ja gemerkt habe.

kaetho
Super User
9 von 9

Da wirst du die unbeabsichtigte Löschaktion (oder eine andere, die dann das Löschen verursachte) vor drei Wochen ausgeführt haben.

 

Du kannst davon ausgehen, dass praktisch alle der unbeabsichtigt gelöschen Mails auf eine Fehlmanipulation durch den User, oder durch die von ihm fehlerhaft eingerichteten Mailclients zurückzuführen sind. Wenn Mails durch ein Fehlverhalten von Swisscom gelöscht würden, wüssten wir das hier im Forum 😉

 

Wenn du hier etwas im Forum stöberst, wirst du diesen Beitrag hier  und diesen hier finden. Deshalb würde ich, wenn du das Gefühl hast deine emailadresse sei gehackt worden, auch das Passwort fürs Kundencenter und die emailadresse ändern. Und ev. gleich die 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren

 

Editiert
Nach oben