• Geschlossen

Provisionszahlung an mila

Swisscomfreund
Level 4
1 von 9

Ich habe in diesem Jahr schon über 20, Aufträge für mila abgeschlossen. Die Papierrechnungen für die Provision an mila habe ich immer pünktlich bezahlt. Leider sehe ich auf meinem mila Acount immer noch den vollen Betrag OHNE meine bereits geleisteten Zahlungen an mila. Ab Juni 2017 will mila die Friends ja zwingen die Provision via Kreditkarte zu bezahlen aber da sage ich OHNE mich. Solange mila die Zahlungseingänge welche ich als Friends an mila geleistet habe nicht in den Griff bekommt werde ich sicher keine Zahlung via Kreditkarte an mila tätigen.

 

Ich finde sowiso aus der Nachbarschaftshilfe wie es am Anfang hies bei mila wurde ein richtiger Komerz daraus so macht es für mich auch keinen Spass mehr. Und mehr als 2300.-- Umsatz werde ich ganz bestimmt nicht machen sonst muss ich das Geld auch noch der AHV/IV angeben was ich sowiso für einen Witz halte. Zum Glück spricht sich meine Arbeit bei den Kunden herum und ich bin nicht mehr auf mila angewiesen für Aufträge zu bekommen die flattern mir von allein ins Haus dank meiner guten Arbeit bei den Kunden.

8 Kommentare 8
Mila_AG
Level 2
2 von 9

Hallo Swisscomfreund,

 

das hört sich nach einem Bug an. Schreib gerne an unseren Support mit einem Screenshot. Die Kollegen schauen sich das gerne an.

Community Management

Mila AG
Community Management

Mila AG
Swisscomfreund
Level 4
3 von 9

@Mila_AG

 

So mitlerweile wurde meine Einzahlung an mila für die Provision auf meinem Account gutgeschrieben ging ja nun wirklich sehr lange. Was mich weiter erstaunt da wird den Friends Druck gemacht das wir doch alle die Provisionsrechnung via Kreditkarte bezahlen sollen "jedoch nicht mit mir" und nun erhalte ich doch wieder eine Rechnung via E-Mail welche ich mit E-Banking bezahlen kann und werde. Seit Ihr Euch eigendlich nun einig was Ihr wollt ich glaube eher nicht.

 

 

Editiert
Mila_AG
Level 2
4 von 9

Hallo Swisscomfreund,

 

in der Übergangszeit werden noch Rechnungen verschickt. Die Umstellung auf Kreditkartenzahlung ist aktuell in vollem Gange. 

Community Management

Mila AG
Community Management

Mila AG
cypherpunks
Level 3
5 von 9

Hallo Mila (Swisscom)

 

@Mila_AG

Wieso bringt es MILA/Swisscom nicht fertig, dies auch via eBanking/eRechnung abzuwickeln?

Ich bezahle alle meine Swisscom Rechnungen schon seit Jahren via eRechnung/eBanking!

 

Gruss

NotNormal
Level 4
6 von 9
Im Prinzip ist Zahlung über Kreditkarte ja ein Vorteil. Wenn es Probleme gibt genügt ein Anruf um die Buchung zu stornieren. Bei einer Post/Bank-Einzahlung ist das Geld auf jeden Fall weg...

Trotzdem ist es natürlich unakzeptabel nur diese Form zu akzeptieren. Es sein denn Swisscom würde gleich die kostenlose Karte dazu anbieten. So ist es eine indirekte Gebühr die jeder zahlen muss, auch wenn er sonst keine Kreditkarte braucht.
Mila_AG
Level 2
7 von 9

Hallo cypherpunks,

 

wie bei anderen Unternehmen im Bereich Crowd Service, ist die Kreditkarte das sicherste Zahlungsmittel. Aufgrund der Automatisierung funktioniert die Abrechnung der Provision per Kreditkarte am einfachsten.

Community Management

Mila AG
Community Management

Mila AG
Swisscomfreund
Level 4
8 von 9
@Mila_AG

Ihr wisst schon das es nicht gerade freundlich gegenüber uns Friends ist wenn Ihr uns zwingt die Provision an Euch mit Kreditkarte zu bezahlen. Würde das Swisscom machen wäre das ein SOFORTIGER Kündigungsgrund. Wie schon oft erwähnt von mir wird keine Provision an Euch mit Kreditkarte bezahlt lieber lösche ich mein Konto bei Euch.
cslu
Level 6
9 von 9

@Mila_AG schrieb:

wie bei anderen Unternehmen im Bereich Crowd Service, ist die Kreditkarte das sicherste Zahlungsmittel.


 

Aber sicher... Kreditkarten waren schon immer als besonders sicheres Zahlungsmittel bekannt :smileylol:

 

Der zweite Punkt dürfte es wohl eher sein, der zählt. Die Automatisierung.

Nach oben