Wir haben im Büro Smart Business Connect mit einer virtuellen Telefonanlage. Unser Installationspartner sagte aus, dass jedes Telefongerät (wir haben Yealink) ohne Umkonfiguration auch an einem fremden Internetanschluss (z.B. zu Hause) angeschlossen und über die virtuelle Telefonanlage des Büros betrieben werden kann. Die erfassten SIP-Credentials würden dies zulassen. Gesagt, getestet, aber funktioniert nicht. Kennt jemand das Problem oder kann mir sagen, woran es liegen könnte?
Hallo @FlySmurf
Mit Smart Business Connect ist die nomadische Nutzung mit dem SIP-Credentials weiterhin möglich. Dazu müssen auch die Bedinungen und Risiken der nomadischen Nutzung (z.B. im Bezug auf Notrufe) akzeptiert werden.
Gruss
Samuel
danke für den Beitrag
SIP Credentials einrichten, verwalten oder löschen und Antworten zu den häufigsten Fragen finden.
SIP Credentials Zugangsdaten - Hilfe | Swisscom
Modernste IP-Telefonie und leistungsstarkes Internet in einer flexiblen Lösung.
Smart Business Connect | KMU | Swisscom
Um technischen Support von Swisscom zu erhalten, kannst du unter
Bedienungsanleitungen, Tipps und Hilfe | Swisscom
einen Rückruf anfordern. Du wirst dann sobald wie möglich zurückgerufen
Alle Installations- und Einrichtungsanweisungen auf dieser Seite
inOne KMU office Business Telefonie - Hilfe | Swisscom
Auf dieser Seite: Alles rund um Business Telefonie und wie Sie die App oder den Client herunterladen
Wählen Sie Ihr Anliegen und kontaktieren Sie uns – telefonisch, via Chat oder Textnachricht.
@Deseurip74 früher hat dies funktioniert. Swisscom hat diese Funktion aber aus Sicherheitsgründen gesperrt (vor einem Monat).
Hallo @Deseurip74
Ich habe deinen Fall an unsere Fachspezialisten weitergeleitet. Gerne würden sie sich direkt mit dir in Verbindung setzen und dies gemeinsam anschauen. Dafür kannst du mir gerne direkt via Privatnachricht deine Telefon- und Kundennummer senden.
Gruss
DeanZ
Und wie kann so die nomadische nutzung genutzt werden?
Gruss
Hallo @FlySmurf
Mit Smart Business Connect ist die nomadische Nutzung mit dem SIP-Credentials weiterhin möglich. Dazu müssen auch die Bedinungen und Risiken der nomadischen Nutzung (z.B. im Bezug auf Notrufe) akzeptiert werden.
Gruss
Samuel
Mein Problem hat sich mittlerweile gelöst, dies jedoch auch nur, weil sich am fremden Ort ein Swisscom-Internetanschluss befindet. Mit einem Internetanschluss von Sunrise, Salt usw. funktioniert die externe Nutzung definitiv nicht.