• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Smart Business Connect - Telefongerät an anderem Internetanschluss betreiben?

Deseurip74
Level 1
1 von 7

Wir haben im Büro Smart Business Connect mit einer virtuellen Telefonanlage. Unser Installationspartner sagte aus, dass jedes Telefongerät (wir haben Yealink) ohne Umkonfiguration auch an einem fremden Internetanschluss (z.B. zu Hause) angeschlossen und über die virtuelle Telefonanlage des Büros betrieben werden kann. Die erfassten SIP-Credentials würden dies zulassen. Gesagt, getestet, aber funktioniert nicht. Kennt jemand das Problem oder kann mir sagen, woran es liegen könnte?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
6 von 7

Hallo @FlySmurf 

 

Mit Smart Business Connect ist die nomadische Nutzung mit dem SIP-Credentials weiterhin möglich. Dazu müssen auch die Bedinungen und Risiken der nomadischen Nutzung (z.B. im Bezug auf Notrufe) akzeptiert werden.

 

Gruss

Samuel

 

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
6 Kommentare 6
Black Mamba
Super User
2 von 7

@Deseurip74 

 

danke für den Beitrag

 

SIP Credentials einrichten, verwalten oder löschen und Antworten zu den häufigsten Fragen finden.

SIP Credentials Zugangsdaten - Hilfe | Swisscom

 

Modernste IP-Telefonie und leistungsstarkes Internet in einer flexiblen Lösung.

Smart Business Connect | KMU | Swisscom

 

Um technischen Support von Swisscom zu erhalten, kannst du unter

Bedienungsanleitungen, Tipps und Hilfe | Swisscom

einen Rückruf anfordern. Du wirst dann sobald wie möglich zurückgerufen

 

Alle Installations- und Einrichtungsanweisungen auf dieser Seite

inOne KMU office Business Telefonie - Hilfe | Swisscom

Auf dieser Seite: Alles rund um Business Telefonie und wie Sie die App oder den Client herunterladen

 

Wählen Sie Ihr Anliegen und kontaktieren Sie uns – telefonisch, via Chat oder Textnachricht.

Kontakt für Geschäftskunden | Swisscom

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
user109
Super User
3 von 7

@Deseurip74  früher hat dies funktioniert. Swisscom hat diese Funktion aber aus Sicherheitsgründen gesperrt (vor einem Monat).

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
DeanZ
Level 5
4 von 7

Hallo @Deseurip74

 

Ich habe deinen Fall an unsere Fachspezialisten weitergeleitet. Gerne würden sie sich direkt mit dir in Verbindung setzen und dies gemeinsam anschauen. Dafür kannst du mir gerne direkt via Privatnachricht deine Telefon- und Kundennummer senden.

 

Gruss

DeanZ

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
FlySmurf
Super User
5 von 7

Und wie kann so die nomadische nutzung genutzt werden?

Gruss

SamuelD
Swisscom
6 von 7

Hallo @FlySmurf 

 

Mit Smart Business Connect ist die nomadische Nutzung mit dem SIP-Credentials weiterhin möglich. Dazu müssen auch die Bedinungen und Risiken der nomadischen Nutzung (z.B. im Bezug auf Notrufe) akzeptiert werden.

 

Gruss

Samuel

 

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Deseurip74
Level 1
7 von 7

Mein Problem hat sich mittlerweile gelöst, dies jedoch auch nur, weil sich am fremden Ort ein Swisscom-Internetanschluss befindet. Mit einem Internetanschluss von Sunrise, Salt usw. funktioniert die externe Nutzung definitiv nicht.

Nach oben